Ich werde Pflege-Dosi!

Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
...wenn auch höchstwahrscheinlich nicht für lange...

Vorletzte Woche wurde eine Katze gefunden und der Wuppertaler katzenschutzbund fragte natürlich, wem sie gehört, auch wenn sie sich da kaum Hoffnung machten.

Amelie (so heißt sie jetzt) ist eine mindestens 20 Jahre alte Katzendame. Sie war halb verhungert, ungepflegt und mit eingewachsenen Krallen. Laut dem Tierarzt hat sie schon einen verhärteten Darm und wird höchstwahrscheinlich weihnachten nicht überleben. So ein richtiges Katzenelend. Entweder sie ist rausgesetzt worden, weil zu alt oder sie ist rausgesetzt worden weil die Besitzer/in verstarb und sie den Erben zu alt war.

Eigentlich sollte sie als Pflegi zu einer alten Dame, aber die traut sich das nicht mehr zu. Ich bin Plan B.
Wir sprechen jetzt nur noch ab, wann sie am besten einzieht und ganz klar, für die Süße kommt bald nur noch die Erlösung und der Katzenhimmel. Bis dahin soll sie es aber schön haben und einfach noch einmal geliebt werden.
Sie wäre ja nicht meine erste alte Katze und ich weiß, was da auf mich zukommt. Ein Blick in ihre hoffnungslosen Augen haben mich nach 1 Woche Überlegen bestärkt, mich als Plan B anzubieten, auch wenn ich weiß, dass sie nicht mehr lange hier sein wird.

30620251ca.jpg
 
Werbung:
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2016
Beiträge
6.423
Ort
Bayern
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne gemeinsame Zeit, ganz gleich wie lang oder kurz diese sein mag, und sage aus tiefsten Herzen : DANKE, dass du das für die süße Omi tust! :pink-heart:
 
Mausemiez

Mausemiez

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2006
Beiträge
2.676
Ort
Hall i.T.
Das ist schön das du dem alten Mädchen nochmals ein zu Hause gibst. Vielleicht überrascht sie dich ja und geht doch noch nicht so schnell über den Regenbogen. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit miteinander.
liebe Grüße
 
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
1.353
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, dass die Katzenoma noch viele schöne Tage bei dir erleben darf.
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
Danke, daß Du der süßen Tigerlady noch eine schöne Zeit schenkst.
Ich glaube auch, daß sie ich wahrscheinlich länger begleitet als gedacht, wenn sie merkt wie gut sie es bei Dir hat.
 
Cassis

Cassis

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
2.489
Ort
Mittelfranken
Ein Blick in ihre hoffnungslosen Augen haben mich nach 1 Woche Überlegen bestärkt, mich als Plan B anzubieten, auch wenn ich weiß, dass sie nicht mehr lange hier sein wird.

30620251ca.jpg

Dieser Blick! :glubschauge: :glubschauge:

Ich find's auch toll, dass du Omi Amelie zu dir nimmst! Du hast ein gutes Herz, Arry. :smile:
 
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
Ihr Blick ist erschütternd, nicht wahr?
Der bricht mir echt das Herz!
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
So eine süße Maus. :pink-heart:
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
4.945
Alter
45
Ihr Blick ist erschütternd, nicht wahr?
Der bricht mir echt das Herz!

Absolut, da kommen mir fast die Tränen...

Schön, dass die Süße bei dir nochmal geliebt werden darf, bevor sie friedlich einschläft.
 
Dudler

Dudler

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
3.042
Ort
Nordbaden
  • #10
Oh ja....der Blick....

Ne, da muss man handeln.

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit.
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #11
Wie schön, dass Du der Omi die Chance auf eine noch schöne Zeit bei Dir gibst. Ich hoffe auch, dass sie noch einige Zeit bei Dir sein kann.

Der Kater einer Freundin ist 23 Jahre alt und denkt noch gar nicht daran, sich zu verabschieden :).
 
Werbung:
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
  • #12
Morgen Abend zieht sie ein und sie braucht nur ein bißchen Meloxidyl für die Arthrose ;)
Dann sitzen wir also zu Viert da für unsere Pillen.
Lizzie ihr Cortison
ich mit meinen Asthma-Pillen
Amelie ihre Schmerzpille
Und
Emma: kriegt ein Plazebo ;) Also Leberwurstkügelchen "ohne"
(Ich kann sie ja nicht zugucken lassen wie alle was bekommen ;) )

Mein Jamie wurde auch 21 Jahre alt. Er war schon ein staatzer alter Herr! Und fit bis auf die letzten 3 Tage.
 
Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
8.146
Ort
NRW
  • #13
Das lese ich ja jetzt erst :eek:

Oh gott, dieser Blick :glubschauge:

Wer weiß, vielleicht,
bei so einer Schmusedosi wie du,
erholt sie sich richtig und hat noch länger als vermutet :oops:

Zumindest wünsche ich es euch von Herzen :pink-heart:
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
5.128
  • #14
Ich wünsche Euch auch von Herzen alles Gute!!!:pink-heart: und eine einfach schöne Zeit miteinander!!!!

Und ich finde es auch ganz klasse, dass Du das machst! Auch von mir vielen Dank dafür!

Eva-Maria und die Sieben Lieben
 
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
  • #15
Vielen lieben Dank euch allen - die Wünsche kann ich gut zum Kraft-tanken brauchen :pink-heart:

@Manu: Du hast ja die Möglichkeit, sie "live" zu sehen ;)
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.184
  • #16
30620251ca.jpg
[/QUOTE]

Dieser traurige Blick geht richtig zu Herzen.

Freut mich sehr das du der alten Damen ein Zuhause gibst.
Viele trauen sich das ja(leider) nicht zu.

Ich hab selbst schon einige sehr alte Katzen aufgenommen und hab das auch nie bereut.
Grade so alte Tiere sind was ganz besonderes und geben einen sehr viel zurück.
 
Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
8.146
Ort
NRW
  • #17
Vielen lieben Dank euch allen - die Wünsche kann ich gut zum Kraft-tanken brauchen :pink-heart:

@Manu: Du hast ja die Möglichkeit, sie "live" zu sehen ;)

Wenn ich (jemals :rolleyes: ) wieder gesund werde,
komme ich sofort :yeah:
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
  • #18
Schön, dass du die Möglichkeit hast, die alte Dame aufzunehmen. Wäre ja schön, wenn ihr noch eine lange Zeit mit einander habt.

Ist sie denn Katzengesellschaft gewohnt, oder wisst ihr das noch nicht?
 
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
  • #19
@Birgitt: Das war ja sowieso mein Plan, wenn mich meine beiden einmal verlassen, dass ich dann die alten Damen & Herren als Pflegis zu mir hole, die keine Chance mehr auf Vermittlung haben. jetzt fange ich halt schon etwas früher damit an ;)

Gesellschaft hat sie beim KSB ja auch und ist dort nicht negativ aufgefallen.
Alledings kann sie anscheinend Preisschilder lesen. Aldi-Futter geht ja garnicht ;)
Gut das hier auf dem Silbertablett serviert wird!
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
  • #20
...Alledings kann sie anscheinend Preisschilder lesen. Aldi-Futter geht ja garnicht ;)
Gut das hier auf dem Silbertablett serviert wird!

Haben sich da schon Vorlieben herausgestellt? Dass Dosi bei 20 Jahren nicht unbedingt auf Zuckerfreies achten muss, ist mir dabei schon klar. Wenn ich die Dame so ansehe, dann wird erst mal wichtig sein, Vertrauen aufzubauen und etwas auf die Rippen zu bekommen. ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben