Ich werde die Flöhe nicht los....

  • Themenstarter Pongoschatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pongoschatz

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
41
Hilfeeeee :mad::confused:

Ich bin echt am verzweifeln, denn ich werde die Flöhe nicht los...

Meine beiden Katzen (Wohnungskatzen) haben nun seit ca. 3 Monaten Flöhe... Da es bisher mit Frontline immer wunderbar wegging, dachte ich, dass es diesmal auch reichen würde.. Da die Viecher nach 2 Monaten immernoch nicht weg waren, bin ich zum Tierarzt, der mir Capstar Tabletten und einen Fogger mitgegeben hat. Ich habe alles gemacht wie auf den Packungen stand. Das ist nun 1 1/2 Wochen her (gleichzeitig Fogger und Tabletten)...
Nun sind die Flöhe wieder da, ich hab heute bestimmt 6 Stück von meiner Katze runtergekämmt! Theoretisch sollte das letzte Frontline ja auch noch wirken, ist erst 3 Wochen her...
Ich bekomm echt ne Krise, weil ich inzwischen auch schon total zerbissen bin, meine Beine sehen echt grausam aus...
Nun muss ich den Katzen wohl schweren Herzens Schlafzimmerverbot erteilen!
Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?
 
Werbung:
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Frontline kannst du echt vergessen. Ich habe es auf eine meier Pflegekatzen drauf gemacht und das Ergebnis war gleich Null. Ab da habe ich nur noch Advocate ( Mehrfachpräparat ) oder Advantage verwedet. Hast du den Staubsauger mitbehandelt. Denn dort hausen sonst die Flöhe, Larven + Eier !!!! Flohpuder rei i den Beutel oder kleingeschnittenes Flohhalsband. Ansonsten sprühe ich alles mit einem Insektizid vom Tierarzt ein.

LG Silke
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
7K
I>Snoopy<I
I
kussmundi20
2
Antworten
36
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z
T
Antworten
9
Aufrufe
62K
T
Bumblebee__
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bumblebee__
Bumblebee__
Selene
Antworten
19
Aufrufe
21K
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben