Ich werde Bekloppt,katze Pinkelt seid Tagen in die Kinder Betten

  • Themenstarter MAUTZY2009
  • Beginndatum
MAUTZY2009

MAUTZY2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Hi,
Langsam geht uns die Katze auf den Zwirn und überlegen sie abzugeben.

Jetzt Bitte keine Blöden Komentare wie warum erst gekauft, oder so...

Brauche ernsthafte Hilfe.

Nun die Katze Mautzy ist ca 1 Jahr alt,wird normal behandelt,
ist Kern Gesund, und Frisst und Trinkt auch Normal.

Ist ne reine Stubenkatze, hat nen riesen Kratzbaum ,

Rascheltunnel und nen Gerät mit nen Kugelbahn drumrum sowie in der mitte ne aufgerollte pappmatte. und viele spielmäuse.

Nun wir sind eine 5 Köpfige Familie mit 3 Kinder von 5-6 Jahre.
Die kinder gehen Sorgsam mit der Mautz um , wird nicht gejagt oder geärgert.

Sie ist seid ca 3 Monaten Kastriert ,gechipt,und geimpft.

Nun seid paar wochen beisst sie beim streicheln (ohne Zähne),
Kratzt ( haut ohne krallen) und rennt dann sofort weg.

Leckerchen wie Katzenbifis,Katzen kräcker kriegt sie auch zwischen durch sowie alle 2 Woche nen rohes Ei.

Der Hauptgrund warum ich mir bei euch Hilfe holen möchte ist,
das Mautzy seid Tagen bei den kindern ins Bett Pinkelt.

Wir machen das Katzenklo jeden 2ten Tag sauber und wenn e anfängt zu riechen nach ca 7 Tagen dann wird das Katzen streu komplett gewechelt.

Habe das Gefühl das wir irgendwas Falsch machen,
obwohl es uns nicht bewusst ist was. :sad:

Wir haben seid 2 Wochen ne neue Waschmaschiene und einen Trockner sowie neues Waschmittel (Weichspüler).

Ob es daran liegt?????

Evtl das Waschmittel und Weichspüler wechseln .

Oje haben die Katze SOOOOOO gern und ist uns ans Herz gewachsen,
aber was bringt uns das wenn sie so einen mist Baut.

Gebt uns Bitte Tipps und Tricks,das wir ihr den Mist austreiben.

Gruss und Dank im Vorraus
 
A

Werbung

Wir machen das Katzenklo jeden 2ten Tag sauber und wenn e anfängt zu riechen nach ca 7 Tagen dann wird das Katzen streu komplett gewechelt

Das Klo solltet ihr bitte mind. einmal täglich sauber machen.

Wir groß ist denn das Klo von ihr? Welches Streu benutzt ihr? Habt ihr ein Haubenklo mit Schwingtüre? Falls ja, würde ich die Schwingtüre entfernen.

Wenn möglich, noch ein 2. Klo aufstellen, es gibt Katzen die trennen das große Geschäft vom kleinen Geschäft.
 
Das kann durchaus am Waschmittel liegen.
Wenn es intensiv riecht versuchen Katzen schonmal den Geruch zu überdecken.
Nimm doch einfach wieder das alte Waschmittel und schau ob die aufhört.

Natürlich kann es auch sein das sie krank ist.
Bei einer Blasenendzündung machen Katzen überall hin, das Pipimachen tut weh und sie fangen an das Klo mit Schmerzen zu verbinden.
Also macht sie woanders hin.
Geh doch mal zum Tierarzt und laß den Urin untersuchen, ist nicht so teuer.

Meine würde mir übrigens vors Klo machen wenn ich das nicht jeden Tag reinige.
Vielleicht paßt ihr auch das Streu nicht mehr, oder der Platz wo das Klo steht.

Menschen und Spielzeug ersetzten übrigens keinen Spielkameraden in Katzenform, deshalb sollte man Katzen die nicht raus dürfen nie alleine halten, das kann zu Verhaltensstörungen führen.

Bitte die Katze nie bestrafen, wen sie woanders hinmacht.
Das bringt nichts.
 
Herzlich Willkommen

Bist du sicher das kein gesundheitliches Problem vorliegt? Habt ihr mal den Urin untersuchen lassen? Wenn nein, dann bitte Urin auffangen und auf Blasenentzündung und Kristalle untersuchen lassen. Blasenentzündung ist ein häufiger Grund, warum Katzen unsauber werden. Also, wichtig, erst mal klären ob die Katze wirklich nichts krankhaftes hat.

Also das Klo sollte mindestens 2 x täglich von Hinterlassenschaften gereinigt werden.

Wie viele Klos hab ihr denn stehen? Es gibt Katzen, die mögen plötzlich nicht beide Geschäfte in ein Klo machen. Stellt doch einfach mal ein Behelfsklöchen zusätzlich auf. Das kann ein Karton, mit Folie ausgelegt und mit Katzenstreu drin sein. Nur um mal zu testen, ob das Pinkeln dann aufhört.
 
Danke für die Raschen Antworten,:aetschbaetsch2:

Nun das mit den 2ten Katzenklo werden wir sofort einleiten( gute Idee).

Zum thema Blasenendzündung:
Das könnte auch sein ,da sie oft auf der Kalten Stein Fensterbank liegt,
wo draunter die Heizung an ist und sie schon 2mal ne bindehautendzündung bekam was ich mit der aufsteigenden Hitze in verbindung bringe.:wow:

Habe sschon Decken auf die Fensterbank gelegt ,aber die wirft sie immer runter,
und wech kriege ich sie auch nicht von der Fensterbank ausser ich Baller die Fensterbank voller Kakteen.:massaker:

Oje werde weiter Berichten,wenn es nicht besser wird in einer Woche dann gehen wir zum Doc.
Und katzenkos wrden wir auch jeze täglich säubern,
wir nehmen das Bindene Katzensteu aus Fressnap.... die preiswerte Variante für 6 eur (Fit+Fun) Bioclean

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje werde eiter Berichten,wenn es nicht besser wird in einer Woche dann gehen wir zum Doc.

Geh lieber sofort. Wenn Du schon einmal selbst eine Blasenentzündung hattest, wirst du wissen warum. Tut doch höllisch weh
 
Ich vermute, die Fensterbank ist ziemlich glatt, so daß die Auflage mehr oder weniger einfach nur verschoben und weggedrückt wird.
Vielleicht hilft es, wenn Du Antirutschmatte unter das Fensterbankpolster legst?
Ich würde auch von dem Harn auffangen und den zum Testen zum TA bringen, da muß das Katzel erstmal noch nicht mitgehen. Je nach Befund des Urintests wird Dir der TA sagen, was weiter zu tun ist.

Zugvogel
 
Werbung:
Zum thema Blasenendzündung:
Das könnte auch sein ,

Oje werde weiter Berichten,wenn es nicht besser wird in einer Woche dann gehen wir zum Doc.


Gruss

Bitte warte nicht bis nächste Woche. Wenn sie wirklich eine Blasenentzündung haben sollte, ist Eile angesagt. Das tut höllisch weh und ist eine Qual für die Katze.
Fang ihren Urin auf und bring ihn zum TA. Da mußt du die Katze erst mal gar nicht mitnehmen. Der TA kann anhand des Urins feststellen ob eine Harwegserkrankung vorliegt
 
  • #10
Also ich würde auch erstmal den Urin untersuchen lassen.

Dann eventuell einfach ein anderes Katzenstreu nehmen und täglich das Klo putzen. Viele Katzen mögen kein benutztes Klo.
Als reine Vorsichtsmaßnahme würde ich einfach das Kinderzimmer verschließen. Nicht als Strafe, mehr als Schutz für die Kinder.
 
  • #11
mal ne andere Frage...

Hallo an alle,
klingt jetzt vielleicht komisch und soweit so gut, meinen beiden Rackern geht´s gut, aber für den Fall der Fälle, wie um alles in der Welt bekomme ich Urin von meiner Katze/Kater, also wie sammel ich das? :confused:
Im Klumpstreu ist ja immer gleich abgebunden und ich kann mir nit vorstellen, dass meine Mäuse artig in ne Schüssel pinkeln, wenn ich nett drum bitte... ;)
Sorry Mautzy, wenn ich dich grad mal als "Sprungbrett" für meine Frage nutze, ich hoffe ehrlich, dass dich das nit stört! (Hoffe übrigens, dass ihr das Problem in den Griff bekommt! Kann man das Kinderzimmer denn zumachen, um erstmal ein wenig die Wogen zu glätten...obwohl sie dann vielleicht woanders hin amcht, was meint ihr??)
Vielen Dank schonmal für Antworten! :)
 
  • #12
Ganz einfach eine billige Suppenkelle kaufen und schnell genug unter die Katze halten, in ein gespültes Marmeladenglas oder so füllen und in den Kühlschrank stellen.
Darf nicht älter als ein paar Stunden sein, wenn es beim Tierarzt abkommt.
 
  • #13
Wenn es die Miezen zulassen, dann schieb beim Pinkeln eine alte Suppenkelle oder flache Schüssel unters Hinterchen, dann hast Du hoffentlich gleich eine gute Portion.
Leider mögen das die Katzen garnicht, wenn ihnen völlig neu und unvermutet was hintendrunter gehalten wird, dann kann man als Streuersatz Extragranulat holen, das weder die Urinwerte beeinträchtigt, noch Urin aufsaugt. Das haben die meisten Tierärzte im Angebot oder auch im I-Net kann mans holen (z.B. bei Futterinsel21, Marke 'Cat & Clean' oder ähnlich).

Ich hab auch schon gehört, daß man Plastiktüten in dünne Streifen schneiden kann oder sogar mit Linsen das Kaklo füllen, um an Urin zu kommen, den man gut mit einer Pipette aufsaugen kann.

Den Harn nach dem Auffangen in ein sauberes, dichtschließendes Gefäß umfüllen, möglichst beschriften und dann kühl stellen. Zum Tierarzt sollte es innerhalb der nächsten 2-3 Stunden kommen, viel älter ist der Harn oft unbrauchbar geworden.

Zugvogel
 
  • #14
Vielen Dank für die Antworten!!
Ich wage zwar zu bezweifeln, dass ich dazu komme was drunter zu halten bzw.dass sie dann auch machen, was sie sollen, denn wir gehen zwar zu zweit auf Klo, aber Frauchen hat dabei nix zu suchen, es seie denn hinterherputzen...:grin:
Das Extragranulat-Streu oder die Linsen werde ich aber gegebenenfalls versuchen! :)
 
Werbung:
  • #15
Ich muß schon seit längerer Zeit pH von unserer Katze messen, und immer wieder Harn zum Testen bringen.
Anfangs war die Scheu noch groß, als ich den Harn auffangen wollte, aber das gleiche Prozedere immer wieder hat dann doch zum Erfolg geführt.
Ich vermute, daß Auffangen mit einem Untensil anfangs vor allem deswegen abgelehnt wird, weil die Katzen es nicht gewöhnt sich, daß sich am Hinterteilchen was befindet, das eindeutig bisher nicht da war. Erst die Erfahrung, daß es nichts Böses bedeutet, führt dann zum Erfolg.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
K
Antworten
8
Aufrufe
438
Mel-e
Mel-e
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Caizee
C
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
lalucienne
L
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben