Ich versteh sie nicht

  • Themenstarter Campanilla
  • Beginndatum
C

Campanilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
15
Ort
Gronau
Huhu.

Wir hatten uns dieses Jahr eine kleine Katze namens Kessy aus dem Tierheim geholt. Nach vielen hin und her haben sich Shiva ( über 1 Jahr alt) und Kessy liebgewonnen. Die beiden schmusten zusammen schliefen zusammen. Alles total super. Nun waren wir gestern mit Kessy beim Tierarzt wegen Kastration. Shiva die merkte das Kessy nicht mehr da ist fing an sie zu suchen. Am Nachmittag holten wir sie ab und der Terror ging los. Shiva faucht Kessy an lässt sie aber nicht aus den Augen. Mittlerweile knurrt sie sie sogar an. Wir dachten lassen wir ihnen Zeit aber trotzdem verstehen wir es nicht. Was ist nun anders? Der Geruch wegen dem Tierarzt? Wir wissen ehrlich gesagt nicht weiter weil es ein krasser Wechsel zu vorher war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
A

Werbung

Wie Du schon vermutest - es ist höchstwahrscheinlich der Geruch nach Tierarzt!
Manche Katzen reagieren darauf sehr extrem und "erkennen" ihre Kumpels dann erstmal nicht mehr.
Warte ein paar Tage ab, Shiva wird sich wieder einkriegen, wenn Kessy den Familiengeruch wieder angenommen hat!
 
Ja das kann sehr wohl am Geruch liegen. Reibt sie mal mit einem getragenen T-Shirt ab und dann hilft erstmal nur abwarten.
 
Ja, es ist der Tierarztgeruch. Du kannst es ein wenig unterstützen, indem Du Kessy mit Decken etc. abreibst, die nach ihr und nach Shiva riechen. Ansonsten bleib ruhig. Es wird vielleicht 3 Tage dauern, aber dann ist alles wieder ok. :)
 
Wie Du schon vermutest - es ist höchstwahrscheinlich der Geruch nach Tierarzt!
Manche Katzen reagieren darauf sehr extrem und "erkennen" ihre Kumpels dann erstmal nicht mehr.
Warte ein paar Tage ab, Shiva wird sich wieder einkriegen, wenn Kessy den Familiengeruch wieder angenommen hat!

Da bin ich beruhigt. Weil wir möchten schon das es beiden gut geht. Sie liegen uns sehr am Herzen. Eher stehen sie eh an erster Stelle bei uns. Es ist nur so komisch dieser krasse Gegensatz zu vorher.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vernanda
V
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
Antworten
112
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
696
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben