Ich versteh ihr Verhalten nicht

  • Themenstarter Guinevere
  • Beginndatum
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Hallo ihr Lieben!

Ja lange her als ich das letzte mal hier war, aber meinen zwei süßen ging es ja auch prima :pink-heart:

Nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage.
Meine Bounty, 1 Jahr und 5 Monate, hüpft immer in ein schrankwandfach, tippelt mit den hinterbeinchen und "klopft" mit ihrem Schwanz die "Decke" des Schrankwandfachs ab. Dabei guckt sie mich an und mauzt.
Ich finde dieses Verhalten einfach nur niedlich und weiß leider nicht, was das zu bedeuten hat und was sie damit ausdrücken will.
Sie macht das auch aus keiner besonderen situation heraus, sodass man denken könnte sie hat jetzt angst oder will nicht spielen oder so.

Hat jemand ähnliches schon mal bei seinen Katzis gesehen?
Ach so, sie ist kastriert und sie macht das auch in anderen schränken, wenn man die tür auflässt oder das fach offen ist :muhaha:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Guin
 
A

Werbung

Huhu Guin und willkommen zurück
Schön, dass es Deinen Katzen so gut geht :).
Ist es ein bestimmtes Schrankwandfach? Zeigt er dieses Verhalten nur, wenn Du dabei bist?
Für mich klingt das nach einem typischen "Markierverhalten". Ist sie denn kastriert?
Liebe Grüße
 
Hihi, das macht unsere Katze auch - gern auf dem Kühlschrank in der Küche oder im Wohnzimmer oben auf dem Gläserschrank! Und schaut uns dabei gaaaaanz ernst und mit soooo großen Augen an :p. Ich finde, es sieht einfach nur süß aus, wie sie da rumsteppt.
 
Das ist angedeutetes Markieren.

Bei nicht kastrierten oder auch bei kastrierten sehr dominaten Tieren würde dabei noch Urin in hohem Bogen verspritzt, daher das Zappeln mit dem Hinterteil.

Maki (natürlich kastriert) macht das immer unter dem Schirm, wenn ich einen aufgespannten Regenschirm im Flur zum Trocknen abstelle, sonst nie... verstehe einer die Katzen :)
 
Ach na dann ist ja gut.

Sie hat es grade wieder getan^^.
Ich nehme neben diesen besagten schrnak die wäsche ab. da hüpft sie ins fach, fängt wieder an zu tippeln, der schwanz klopft gegen dei decke und sie guckt mich an und mauzt. einfach nur goldig.
aber da kann ich ja froh sein, das james das noch nicht für sich entdeckt hat, er ist nämlich der dominante :grin:

Beide sind kastriert und bounty zeigt das verhalten, wie gesagt auch in anderen fächern oder auch im brotschrank, wenn der mal offen steht :rolleyes:

Grüzerle
 
auch wenn nicht passt:
Könnte mir jemand nen Link schicken, wo beschrieben wird, wie man zitiert :oops:
ich schnalls einfach nicht^^
 
In Deinem Antwortfeld ist rechts unter ein Button "zitieren"
 
Werbung:
auch wenn nicht passt:
Könnte mir jemand nen Link schicken, wo beschrieben wird, wie man zitiert :oops:
ich schnalls einfach nicht^^

Das sieht dann so aus wie oben, man kann Textteile auch löschen, aber Anfang und Ende müssen immer bleiben.
 
1)Indirekt
(mittels Beitrag kopieren und selbst einfügen)
Vorteil: Man kann mehrere Beiträge in einer Antwort zitieren.

[ QUOTE = Username ] Text Text Text [ / QUOTE ]

Ohne Leerzeichen. So sieht es dann in deinem Antwortverfassungsfeld aus.

=
Username hat gesagt.:

2) Direkt
Unten rechts in einem Beitragsfeld einfach auf "Zitieren" drücken um einen Beitrag zu zitieren.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10

Ähnliche Themen

Guinevere
Antworten
11
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
H
Antworten
8
Aufrufe
718
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben