Ich vermisse ihn so sehr

  • Themenstarter Thanos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thanos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
11
Am 30.12. musste ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen, da er schon seit längerem an Niereninsuffizienz litt, und zudem noch ein Lungenödem wegen der vielen Infusionen bekam.
Er konnte kaum noch atmen und seine Gliedmaßen waren schon kalt. Ausserdem war er sehr ausgetrocknet. Wenn er weitere Infusion bekommen hätte, würde sich sein Lungenödem verschlechtern, also mussten wir uns entscheiden, ob er sich weiterhin innerlich mit Harnstoff vergiftet oder durch das Lungenödem erstickt. Sein kleiner Körper hat schon viel durchgemacht, leider hat er dieses Mal nicht weiter kämpfen wollen.
Er hatte kaum gefressen, nur geschlafen, konnte seinen Urin nicht mehr halten, zudem kam noch eine Blutarmut hinzu.
Am letzten Tag war sein Körper so schwach, dass seine Gliedmaßen einfach schlapp waren,und er noch kaum stehen konnte.
Ich habe ihn einschläfern lassen, jedoch weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war ich vermisse ihn so sehr. Ich halts nicht aus.
 
A

Werbung

Es tut schon beim Lesen weh....du hast ganz bestimmt das Richtige für ihn getan, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Ein Tier, das nicht mehr laufen und atmen kann, hat ja keine Lebensqualität mehr. Lass die Trauer zu, dann wird sie irgendwann besser💔
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
Es tut schon beim Lesen weh....du hast ganz bestimmt das Richtige für ihn getan, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Ein Tier, das nicht mehr laufen und atmen kann, hat ja keine Lebensqualität mehr. Lass die Trauer zu, dann wird sie irgendwann besser💔


Danke für deine lieben Worte. Ich habe meinen Lebensmut verloren. Sein Verlust ist einfach so schrecklich. Habe das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können. Er hat mich immer mit Glück erfüllt, immer wenn ich ihn ansah, war ich so dankbar ihn zu haben. Kein Lebewesen hat mir so viel Ruhe geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
Hast du denn irgendjemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?Das hört sich nicht gut an....
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
Ja, habe schon mit jemanden geredet. Es hilft mir aber nicht.
 
Vielleicht hilft dir ein Anruf beim Sorgentelefon? Ich meine das ernst, dafür ist es da.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
Ja werde dort anrufen, jedoch weiß ich nicht ob ich Ernst genommen werde, wenn ich sage ich trauere um meinen Kater.
 
Werbung:
Natürlich wirst du ernstgenommen. Man darf auch über den Tod seiner Katze trauern. Nur Mut🍀
 
  • Like
Reaktionen: NanSam und Thanos
Schau mal, vielleicht hilft Dir das Trauerforum. Da trauern viele auch um ihre Tiere.
Portal - Trauerforum - Meine Trauer - Gedenkseite gegen das Vergessen!

Mein allerherzlichstes Beileid. Wir hier wissen alle, wie schlimm es ist, eine geliebte Samtpfote gehen zu lassen. Und ich bin sicher, Du hast richtig entschieden. Das ist halt oft leider der letzte Liebesdienst, den wir erweisen können.
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
  • #10
Das ist sehr traurig ein geliebtes Tier zu verlieren... 😢
du hast aber das Richtige getan, auch wenn du das jetzt wohl nicht sehen kannst.. leider sind alle Leben endlich, und es gibt viele fiese Krankheiten die das Leben sehr früh beenden.
Sei dir sicher dass es hier im Forum die allermeisten sehr gut nachvollziehen können wie es dir gerade geht... ich habe meine erste Katze auch wegen den kaputten Nieren einschläfern lassen müssen, sie hat am Ende ganz deutlich gezeigt dass sie nicht mehr möchte. Und wir konnten dann ihrem Leid ein Ende bereiten, es ist das einzige was für noch für sie tun konnten - aber es tut erstmal unaufhaltbar weh und es ist wohl auch meistens so dass man anzweifelt ob das nun die richtige Entscheidung war...
dein Kater muss nun nicht mehr leiden, lass die Trauer zu...
😢
 
  • #11
Das ist sehr traurig ein geliebtes Tier zu verlieren... 😢
du hast aber das Richtige getan, auch wenn du das jetzt wohl nicht sehen kannst.. leider sind alle Leben endlich, und es gibt viele fiese Krankheiten die das Leben sehr früh beenden.
Sei dir sicher dass es hier im Forum die allermeisten sehr gut nachvollziehen können wie es dir gerade geht... ich habe meine erste Katze auch wegen den kaputten Nieren einschläfern lassen müssen, sie hat am Ende ganz deutlich gezeigt dass sie nicht mehr möchte. Und wir konnten dann ihrem Leid ein Ende bereiten, es ist das einzige was für noch für sie tun konnten - aber es tut erstmal unaufhaltbar weh und es ist wohl auch meistens so dass man anzweifelt ob das nun die richtige Entscheidung war...
dein Kater muss nun nicht mehr leiden, lass die Trauer zu...
😢
Wie alt wurde deine Katze?
Wann wurde dir klar, dass sie nicht mehr möchte?
Ich hab meiner gesagt: wenn du weiterleben willst steh auf und laufe. Am letzten Tag hat sie sich aufgezäumt und ging 2-3 wackelige Schritte, bis sie sich auf den Boden plumsen ließ. Das war für mich das Zeichen sie gehen zu lassen. Ich zweifele noch an meiner Entscheidung.
 
  • #12
Hier wird wohl jeder verstehen wie du dich fühlst. Als wir im Oktober 2019 unseren Rolli einschläfern lassen mussten (wegen Lymphom), fühlte es sich an, als ob mir das Herz herausgerissen würde - ohne Übertreibung. Und wenn ich mir dazu noch die aktuelle Situation vorstelle und vielleicht keine verständnisvollen Menschen in der Nähe - da musst du dich sicher nicht rechtfertigen, wenn du Hilfe suchst (von wegen "nur" ein Kater!). Mein Bruder, der sonst ein eher oberflächlicher Typ ist, hat mir damals sein Beileid ausgesprochen mit den Worten: "Ihr habt ein Familienmitglied verloren" - und genau das sind unsre Katzen für uns - deshalb ist jede Trauer gerechtfertigt!
So, wie du es beschreibst, war deine Entscheidung ihn gehen zu lassen, absolut richtig - zweifle nicht an dir, sie zeigen uns, wann sie gehen wollen oder müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit - denk immer daran: es kommen auch wieder hellere Tage!
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
  • #13
Unsere Lucy wurde fast 15, wir haben die Oma aus dem Tierheim geholt und es war wegen den kaputten Nieren klar, dass wir ihr wohl nur für eine kurze Weile noch ein Zuhause werden geben können. Gezeigt hat sie es durch nicht mehr fressen wollen und sich total zurück ziehen. Sie hat keinen Kontakt mehr aufgenommen und auch fast garnicht mehr auf unsere Kontaktaufnahmen reagiert. Trotzdem hatte ich immer noch einen Rest Hoffnung dass dem Tierarzt noch irgendwas einfällt.. ein letztes verzweifeltes Klammern an die Hoffnung war das.
🥺
 
  • #14
Run free, kleiner Kater - schnell über die Regenbogenbrücke zu deinen Katzenkumpels, die dort schon auf dich warten.
Nun bist du frei und hast keine Schmerzen mehr.

Schicke deinem Dosi ein Zeichen, wenn du gut angekommen bist und wache von oben über ihn/sie.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. So direkt danach ist es schwer vorzustellen, dass es je wieder besser wird, aber es wird - die Zeit heilt die Wunden und du hast das Richtige getan. Leider müssen wir die Verantwortung übernehmen und dann damit leben, aber dein Kater brauchte nicht mehr zu leiden. Du warst bis zum Schluss bei ihm und er wurde geliebt, dass hat er sicherlich mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
Werbung:
  • #15
Danke für deine lieben Worte. Ich habe meinen Lebensmut verloren. Sein Verlust ist einfach so schrecklich. Habe das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können. Er hat mich immer mit Glück erfüllt, immer wenn ich ihn ansah, war ich so dankbar ihn zu haben. Kein Lebewesen hat mir so viel Ruhe geschenkt.

Das kann ich mehr als nur verstehen. Vor 2 Jahren musste ich meine Große auch gehen lassen. Hat ungefähr 1 Jahr gedauert bis ich ohne zu weinen über Sie reden konnte. Fühl dich gedrückt und Du hast auf jeden Fall für das Tier die richtige Entscheidung getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
  • #16
Gestern war ich auf der Beerdigung meines Schatzes. Sein kleiner Körper schlief ganz friedlich. Hoffe nur, dass ich noch einmal so einen Schatz im Leben haben werde.
Ich träume noch oft von ihm. Vermisse seine freche Art, und sein Wuschelfell.
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
  • #17
Glaub mir, du wirst!!!
Nicht den gleichen Schatz, denn das war dein Katerchen mit all seinen Eigenschaften und Wesenszügen. Und er wird seinen Platz in deinem Herzen behalten. ❤
Aber du wirst mit Sicherheit einen anderen Schatz finden, den du genauso lieben wirst. 💕Und der dir alles an Liebe, Ruhe, Wohlsein, Vertrauen, Zuneigung geben wird, was es auf dieser Welt geben kann. Er wartet vielleicht schon irgendwo auf dich......
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
  • #18
Liebe Thanos

Vielleicht würde es dir helfen, dir unverbindlich Katzen im Tierheim oder Katzennothilfestellen anzuschauen. Die haben alle Seiten im Internet mit vielen Notfellchen. Vielleicht verlierst du ja dein
Herz und es wäre 2 Lebewesen geholfen, dir und der Katze.
Das heisst nicht, dass du dein Katerchen vergisst, denn er wird immer in deinem Herzen sein! Aber es hilft oft den Verlust etwas leichter zu ertragen, da wieder ein Lebewesen da ist, das einem unendlich viel Liebe gibt und tröstet.....
 
  • #19
Hallo an alle hier. Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben und merke, mit meiner Trauer bin ich nicht alleine. Am letzten Freitag, wurde mein 18 jåhtiger Kater Mirko eingeschläfert. Seit 2 Jahren bekam er Kortison, da sein Zahnfleisch schwer entzůndet war. In den 2 Jahren blůhte er nochmal richtig auf. Seit einigen Monaten, erbrach er immer öfter. Futter kam schwallartig wieder raus,. Nierenwerte waren sehr schlecht. Mein fröhlicher, mich immer begleitender Sonnenschein, konnte nichts mehr freesen, lag oft auf der Seite, kauerte traurig. Ich wollte ihm auch kein Schmerzmittel geben, welches TA mitgegeben hatte. Ich vermisse es, meine Nase in sein weiches graues Fell zu kuscheln, welches immer nach Laub roch. Er liebte den Frůhling, die Sonne und frisches Laub. Es tut so weh und die Tränen laufen. Mirko hat immer zugehört, wusste, wenns mir nicht gut ging, wie ich auch fůhlte, wenn er traurig war. Er liegt im Garten begraben, Hoffentlich ist ihm dort, wo er jetzt ist, warm und er hat keine Schmerzen mehr. ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Thanos
  • #20
Hallo an alle hier. Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben und merke, mit meiner Trauer bin ich nicht alleine. Am letzten Freitag, wurde mein 18 jåhtiger Kater Mirko eingeschläfert. Seit 2 Jahren bekam er Kortison, da sein Zahnfleisch schwer entzůndet war. In den 2 Jahren blůhte er nochmal richtig auf. Seit einigen Monaten, erbrach er immer öfter. Futter kam schwallartig wieder raus,. Nierenwerte waren sehr schlecht. Mein fröhlicher, mich immer begleitender Sonnenschein, konnte nichts mehr freesen, lag oft auf der Seite, kauerte traurig. Ich wollte ihm auch kein Schmerzmittel geben, welches TA mitgegeben hatte. Ich vermisse es, meine Nase in sein weiches graues Fell zu kuscheln, welches immer nach Laub roch. Er liebte den Frůhling, die Sonne und frisches Laub. Es tut so weh und die Tränen laufen. Mirko hat immer zugehört, wusste, wenns mir nicht gut ging, wie ich auch fůhlte, wenn er traurig war. Er liegt im Garten begraben, Hoffentlich ist ihm dort, wo er jetzt ist, warm und er hat keine Schmerzen mehr. ♥️
❤️😿
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
die Herrschaften
die Herrschaften
ELIA
Antworten
22
Aufrufe
58K
rlm
rlm
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02
N
Antworten
3
Aufrufe
642
pfotenseele
P
E
Antworten
19
Aufrufe
9K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben