Deutschland Ich suche...

Chakanda

Chakanda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2015
Beiträge
9
Ort
Köln
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ich denke zwischen 5 und 10 Jahre
Geschlecht: männlich oder weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, ungesicherter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: ?
gesuchter Charakter: nicht dominant und nicht zu verängstigt


Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): eigentlich kein Perser ohne Nase, wo wie meiner es hat..aber es kommt ja auf das Tier an - denn es kann ja nichts dafür :-(

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): bei fremden Menschen schüchtern, ist aber verspielt und verschmust - nicht dominant


andere Tiere vorhanden?: ja, Hund


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, 2 Etage, nicht gesichert
Kinder?: nein

Und hier schon Antworten für eventuelle Fragen.
Ja, ich bin Vollzeit berufstätig (Schicht), mein Mann auch, wir haben aber keinen zeitgleichen Dienst, ich bin in der Lage ein Tier zu finanzieren (also - auf das ganze Tierleben lang gesehen)
Bei dem Gedanken einer Vorkontrolle: sehr gerne, jedoch wird dabei kein Kontakt zu meinem Hund zustande kommen, da dieser fremde Menschen (verständlicher Weise - da ich der 9te Besitzer bin) nicht mag


Diese "Annonce" schalte ich deswegen, da es offenbar unmöglich erscheint einer Katze bzw einem Kater ein neues Zuhause zu geben (siehe bei Interesse mein letzter Eintrag bei: Wohnungskatzen, zweite Katze)

Liebe Grüße

Britta
 
Werbung:
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Huhu,

darf ich noch Etwas fragen? :)

Also habt ihr einen gesicherten Balkon und einen ungesicherten Balkon oder habe ich das falsch verstanden?

Falls Beide ungesichert sind... geht die Katze gar nicht auf den Balkon?

Wenn eine Sicherung des Balkons notwendig wäre, würdet ihr den Balkon sichern?
 
Chakanda

Chakanda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2015
Beiträge
9
Ort
Köln
:oha: da habe ich mich wohl doof ausgedrückt

Wir haben einen einzigen Balkon, dieser ist nicht gesichert. Aber mein Kater macht auch keine Anstalten, sich aus der zweiten Etage zu stürzen.
Er sitzt auf dem Tisch und beobachtet die Umgebung.

Und natürlich würde ich den Balkon im Bedarfsfall sichern.
:)
 
Chakanda

Chakanda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2015
Beiträge
9
Ort
Köln
Danke für den Link :)
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Hallo!

Ich hab noch diese beiden gefunden:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gucci
Sie ist auch hier im Forum zu finden! Sie hat so viel Pech gehabt...
http://www.katzen-forum.net/wohnung...-ist-wieder-hier-w-geb-ca-05-2005-ps-nrw.html

Oder Hero!
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/hero
Und hier im Forum:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/188684-tiefschwarzer-hero-m-2007-spanien.html

Allerdings weiß ich bei beiden nicht, wie sie auf Hunde reagieren, dass müsste man dann direkt bei den Mädels der Katzenhilfe ohne Grenzen erfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakanda

Chakanda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2015
Beiträge
9
Ort
Köln
@Ottilie: Habe eine E-Mail versandt bzgl Baghira
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.922
Ort
Mittelfranken
@ Chakanda
Das freut mich!
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, deine PN zu beantworten :oops:
 

Ähnliche Themen

Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
2K
Anna Blume
Anna Blume
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben