Ich suche große Breckys (getreide frei)

  • Themenstarter SiKi
  • Beginndatum
SiKi

SiKi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2015
Beiträge
1
Guten Tag :),
da meine Katze begonnen hat, ihr Trocken-Futter zu schlingen (die Katze zermalmt die einzelnen Breckies nicht mehr und übergibt sich dann. Zudem hat Kim eine Getreide Alergie :-( !!!
Selbst ein Schlingnapf hilft nicht. Daher suche ich relativ große Breckies.
Kann mir jemand relativ große Getreide freie Breckies empfehlen? Mit denen vom Aldi ging alles super, bis Kim eine Getreide Allergie bekam.
Lg
SiKi
 
A

Werbung

Huhu!

Am allerbesten stellst du von Trockenfuttter auf all you can eat Nassfutter um. Hochwertiges Nassfutter, sprich mind 60%Flesichanteil, kein Getreide und kein Zucker. Trockenfutter ist NIE gut, egal wie "hochwertig" es ist. Eine dauerhafte Umstellung, ist das beste was ihr tun könnt.
Bis dahin kann ich dir leider nichts empfehlen, ich versuche immer gmölcihst kleine Breckies zu kaufen, da ich das Trofu zum clickern und als Leckerli fürs Fummelbrett benutze.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und NanSam
Hallo,

wie alt ist die Katze? Dass sie plötzlich schlingt, könnte auch mit den Zähnen zusammenhängen. Ich würde ein dentalröntgen der Zähne vorschlagen (Stichwort FORL). Oder ist das Schlingen erst in Verbindung mit den kleineren Brekkies aufgetreten? Dann war ich mit meinem Tipp vlt. zu voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockenfutter ist nun wirklich kein geeignetes Nahrungsmittel für Katzen.
Lass es komplett weg und bitte genau die Zähne kontrollieren. Da reicht es nicht, mal so ins Mäulchen schauen.
 
Eine Katze die ihr Futter runterschlingt hat sehr wahrscheinlich nicht nur zu wenig Futter bekommen sondern schlicht Kohldampf,TroFu ist eher ungeeignet. Wie alt ist sie und hat sie wenigstens immer was dastehen? Wieviel bekommt sie und ist sie alleine?
 
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, ob du schlingen oder nicht kauen meinst, weil du nach großen Brekkies gefragt hast.

Sry, gerade gelesen.... Sie zermalmt die Brekkies nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreit doch förmlich "Zahnprobleme".... sofern sie nicht einfach Hunger hat.
 
Werbung:
Das schreit doch förmlich "Zahnprobleme".... sofern sie nicht einfach Hunger hat.

Dachte ich in meinem obigen Beitrag auch. Aber ich habe schon häufiger gelesen, dass Katzen große Brekkies wunderbar kauen und kleine einfach nur runterschlucken. Und sie hat von groß auf klein umgestellt. Dennoch würde ich die Zähne vorsichtshalber kontrollieren lassen.
Hunger kann natürlich auch sein und Nassfutter wäre die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nassfutter ist besser, wie meine Vorredner schon schrieben.
Sanebelle hat so grosse Brocken, davon hatte ich mal eine Probe.
Kam gut an im Fummelbrett, also als Leckerchen.
 
  • #11
Guten Tag :),
da meine Katze begonnen hat, ihr Trocken-Futter zu schlingen (die Katze zermalmt die einzelnen Breckies nicht mehr und übergibt sich dann. Zudem hat Kim eine Getreide Alergie :-( !!!
Selbst ein Schlingnapf hilft nicht. Daher suche ich relativ große Breckies.
Kann mir jemand relativ große Getreide freie Breckies empfehlen? Mit denen vom Aldi ging alles super, bis Kim eine Getreide Allergie bekam.
Lg
SiKi
Hallo, ich füttere etwas Trofu dazu, grosse Brekkies getreidefrei hat Wild Freedom, aber nur die normale Sorte Geflügel und nicht die Sorte für kastrierte Katzen / d.h. auf der Packung sterilised, die sind leider sehr klein. Gibt es bei zooplus. Auch die Sorte mit Rind hat nach meiner Erinnerung grosse Breckies, hatte ich aber jetzt nicht mehr mitbestellt. Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
7K
woizerl
woizerl
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben