Ich suche für Merlin einen Freigänger-Platz

einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für eine Freundin einen Platz für Merlin wo er nach draußen darf.

Merlin war bis März bei meiner Mutter, doch dort hat er sich einfach nicht mehr wohlgefühlt, so dass ich für ihn ein neues Plätzchen bei einer Freundin gefunden hatte. Doch inzwischen zeigt Merlin immer mehr Macho-Allüren und versucht ständig auszubüchsen. Leider hat meine Freundin keinen Balkon, wo Merlin ein wenig frische Luft schnappen könnte. Er drängt leider immer mehr nach draußen....

Nun suchen wir einen Freigänger Platz für ihn. Merlin ist schwarz-weiß und 4 Jahre alt. Er liebt es geschmust und gebürstet zu werden. Allerdings ist er auch phasenweise sehr dominant. Von den Eltern weiß ich, dass die Mutter es liebt sich draußen aufzuhalten, Vater ist vermutlich ein Streuner. Ich denke daher kommt der Freiheitsdrang.

Vielleicht weiß jemand von Euch, wo Merlin ein gutes Plätzchen finden kann. Gerne schicke ich auch ein paar Fotos von ihm zu.

LG Tina
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
Hast du auch Bilder von dem Süßen?
Wäre nicht schlecht wenn du ein paar einstellen könntest!
 
einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
Hallo :)

Klar hab ich Bilder von dem Süßen.....ach ja er ist selbstverständlich umfassend geimpft.....im November wäre er das nächste Mal zur Impfung dran.
Und dann hab ich noch vergessen zu schreiben, dass er immer mal wieder die Augen ausgewischt bekommen muss, da seine Tränenkanäle verschlossen sind. Das allerdings stört ihn nicht im geringsten....Woher das kommt wissen wir leider nicht, wir hatten damals verschiedene Test (alles war in Ordnung)machen lassen und auch versucht die Kanäle operativ zu öffnen.







LG Tina
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Das ist aber ein hübscher, wir drücken die Daumen, dass sich schnell jemand für ihn findet und er den Sommer noch im Freien genießen kann.
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
So ein schöner Kater.....(schmacht). Da findet sich doch bestimmt ein neues schönes Freigangzuhause.

LG

Inki
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hm Inki,

????????????
 
einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
Huhu Ihr :)

ja er ist echt ein lieber, meiner Mum fiel es auch wirklich schwer ihn hergeben zu müssen und sie ist auch echt traurig, dass das bei meiner Freundin leider nicht so klappt wie wir es uns wünschten. Sowohl meine Freundin als auch wir wünschen uns ein abolut lieben Platz für ihn. Hauptsache er kann dann endlich raus, wo es ihn so sehr hinzieht.

Für alle die wissen wollen wo er lebt, er lebt in der Nähe von mir, also ganz grob Gießen.


LG Tina
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Hm Inki,

????????????

Ich muß zugeben ich finde ihn supertoll. An mir soll es nicht liegen, dass er 4 Jahre und nicht ein kleiner Racker von ein paar Wochen ist. Und überhaupt er ist ein Kuhkater!!!!!!!!!!Aber er wohnt so weit weg. Was für eine Qual für den armen. Es sollte ein dichteres Zuhause sein.

LG

Inki
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:( :( Er ist wirklich schön. Ach Mensch.:(
Aber ich glaube er wäre zu dominant Maggie gegenüber und Macho auch noch:eek: Da ginge Maggie unter.

UND meine Familie macht da leider auch nicht mit. Hüüüülfe - bei Notfellchen könnte ich jedesmal zuschlagen, zumal wir ein großes Haus mit Garten haben.

Aber die Familienruhe wäre dann dahin.:(

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Süße ein schönes Plätzchen bekommt und das auch noch ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
Huhu Maggie,

wenn Deine Maggie etwas feinfühliger ist, dann ist es wirklich schlecht :(
Er ist wirklich lieb und schmusig...aber sehr dominant. Wobei er da absolut nicht bösartig ist. Er schiebt sich immer dazwischen und stellt sich in den Mittelpunkt. Das war auch der Grund warum es mit den Mädels meiner Mum nicht harmoniert hat.

Aber ich finde noch die passenden Menschen für ihn :)
Was lange währt, währt endlich gut.

@Inki

lach...ja er ist wirklich ein Kuhkater....und manchmal ein wenig wie ein Elefant im Porzellan-Laden *kicher*, aber böse sein kann man ihm nicht lange

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Ich muß zugeben ich finde ihn supertoll. An mir soll es nicht liegen, dass er 4 Jahre und nicht ein kleiner Racker von ein paar Wochen ist. Und überhaupt er ist ein Kuhkater!!!!!!!!!!Aber er wohnt so weit weg. Was für eine Qual für den armen. Es sollte ein dichteres Zuhause sein.

LG

Inki
Also, wenn Du Dich für ihn entscheiden solltest, übernehme ich den Transport :)

PS: Mein Dinki hat den ganzen Transport von Spanien hierher im Auto bestens überstanden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
hmmm......

also Merlin ist auch schon 500km Auto gefahren :D


LG Tina
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Also, wenn Du Dich für ihn entscheiden solltest, übernehme ich den Transport :)

PS: Mein Dinki hat den ganzen Transport von Spanien hierher im Auto bestens überstanden :cool:
Ich würd ihn auch holen und Chauffieren:D den Süssen kerl....er wohnt ja ganz in der Nähe meiner Eltern .....

Gruss Britta
 
einhörnchen

einhörnchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
25
Ort
Gießen-Wieseck
Huhu ihr,

ich würde ihn auch bringen...das ist doch klar. Irngedwie würden wir das schon hinbekommen :D :D

LG Tina
 
B

bertha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
143
Inki, Nimm Ihn, Ist Deiner!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben