Ich suche eine Zweitkatze

D

Dilya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2015
Beiträge
11
Nach dem ich einmal schon falsch beraten worden (ich hab schon davon erzählthttp://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/193897-kater-zu-der-katze.html)und habe meiner ruhigen BLH+BKH Katze einen extrem verspielten Kater geholt ( morgen fährt er zum Glück zurück nach Hause)möchte ich mich hier informieren, was ich für eine Katze doch finden soll. Dann habe ich ein Info gefunden, dass die BKH und BLH eigentlich keine Schoßhocker sind. Das ist auch bei meiner Kitty Fall, die mag das nämlich auch nicht. Ich liebe es wenn die Katzen auf dem Schoß sitzen und sich streicheln lassen. :zufrieden:Ich dachte, dass ich vielleicht besser als Zweitkatze eine Katze finde die gleiche Rasse ist, dabei habe ich gehofft, dass die Zweite vielleicht nicht nur für Kitty eine Freundin wird aber auch mal zu mir zum Schmusen auf den Schoß kommt. Oder ist das nicht wichtig welche Rasse die Katze ist? Ob überhaupt braucht meine eine Zweitkatze, sie spiel schon sehr wenig(4 Jahre alt)Wer kann mir dazu was raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

Dilya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2015
Beiträge
11
Hier ist meine Kitty, ich wollte sie vorstellen:)
 

Anhänge

  • DSCF7245.jpg
    DSCF7245.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF5400.jpg
    DSCF5400.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Hallo,

ich kenn mich mit den Charaktereigenschaften von BLH/BKH leider nicht aus. Aber ich bin mir doch sehr sicher das es als Gesellschaft nicht unbedingt ebenfalls diese Rasse sein muss.

Da kommt es wirklich auf den jeweiligen Charakter an.

Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber wenn eine Katz nur Wohnungskatze ist, ist Gesellschaft eine absolute Voraussetzung.

Geb doch am besten im Notfellchenbereich ein Gesuch auf und beschreibe deine Katze. Ich bin mir sehr sicher, dass die Pflegestellen die hier sind dir passende Katzen anbieten können.
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
565
Jorya
J
D
Antworten
14
Aufrufe
893
D
Ceekay
Antworten
22
Aufrufe
8K
Ceekay
Venny
Antworten
14
Aufrufe
2K
Venny
H
Antworten
1
Aufrufe
158
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben