Ich präsentiere....

• Themenstarter Themenstarter teichlauscher
  • Beginndatum Beginndatum
Das bin ich, habe schon Schutzverträge aufgesetzt und gebe sie auch nicht in Einzelhaltung!!! Das würd ich keiner Katze antun, meine Große war vorher auch allein und hat sich gelangweilt, aber mit Luna kehrte auch Leben in die Katzenbude ein!!!

Für das dritte der Bärchen habe ich eine potentielle Interesentin, die hat einen kleinen Kater daheim ein bisschen älter als meine Bärchen...

Wichtig ist mir auch Wohnungshaltung, es sei denn die neuen Besitzer wohnen ruhig und fern ab von Schnellstraßen!

Am Besten ist es immernoch, du lässt sie nicht abholen sondern gehst bei den neuen Besitzern vorbei! Sozusagen als Vorkontrolle. Dann kannst du dich vergewissern, wie die Kleinen leben werden 🙂 Sowas finde ich persönlich immer wichtig! 🙂

Wirklich niedlich die Kleinen :zufrieden:

@Thema Vermehrung

Sicher gibt es unheimlich viele arme Mix-Katzen, die im Tierheim sitzen. Doch genauso gibt es auch viele Rassekatzen, die im Tierheim auf ein neues zu Hause warten. Für mich sind einige Züchter-Vermehrungen auch unnötig, auch wenn dort auf Gesundheit und Kontrolle geachtet wird.

Unkontrollierte Vermehrung kann niemals verhindert werden! Aber es gibt für alle uns hier die Möglichkeit, denen Tieren ein Stückweit zu helfen, indem wir Tierheime, Tierschutzvereine und Tierhilfe unterstützen. Wir können das Leid der Tiere, allgemein das Leid in dieser Welt nicht verhindern, doch wir können dem Leid entgegen treten, um es zu schmälern und ein "Schnurren" oder Lächeln in diese Welt zu zaubern! 🙂

A

Werbung

Ich habe einiges verpasst in den letzten Wochen. Darüber bin ich nicht böse, wenn ich solche Parolen lese!

Ich wusste nicht, dass Menschen zwecks verkäuflicher Nachwuchszeugung zusammengesperrt werden. Wo werden also Menschen gezüchtet und verkauft? Wie kommst du nur auf das schmale Brett, so einen Vergleich anzustellen?

Ich widme mich jetzt besser wieder meinen ehemaligen Streunern.

Applaus! SEHR guter Beitrag!

Mein Gott! 🙄
Nun stellt euch doch nicht päpstlicher an, als der Papst. Mag ja sein, dass man Katzen nicht unbedingt mit Menschen vergleichen kann, was ihr aber selbst in anderer Hinsicht auch gerne mal tut. (so die Richtung: Eine einzelne Katze leidet schlimme Qualen und dreht zwangsweise am Rad, weil ein einzelner Mensch ja auch am Rad dreht.)
Jedenfalls war der Vergleichspunkt nicht das zusammengesperrt und verkauft werden.
Haltet ihr mich wirklich für sooo blöd zu denken, Menschen würden zur Zucht zusammengesperrt? Danke! Dann bin ich jetzt hier raus, keinen Bock auf Diskussionen.
Ich meinte nur, dass es bei Mischlingskatzen m.E. nicht so übermäßig wahrscheinlich ist, dass sie rassespezifische Erbkrankheiten haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kitten auch ohne irgendwelche Tests gesund sind, ist sehr hoch - ähnlich wie bei ohne Tests gezeugten Menschenkindern oder den sich ohne Tests verpaarenden Straßenkatzen.
Der Vergleichspunkt ist natürlich nicht das zusammensperren und verkaufen.

Nur mal zur Erinnerung:

Euch meine Luna:

Etwas über ein Jahr alt, eine BKH/EKH Mix Dame und den Traumkater von dem sie nun zuckersüßen Nachwuchs erhält :pink-heart:

Heute ist sie 8 Wochen und 2 Tage schwanger (ab dem Tag der Deckung und wie man dem Bild entnehmen kann mehr als rund! :wow:

Laut fühlen vermute ich den Wurf auf 2 - 4 Kitten, also zwei sind es auf jeden Fall... die treten sich gegenseitig in Lunas Bauch... hoffe meine arme weiße Maus wirft bald, selbst das laufen klappt nicht mehr so richtig wegen ihrer Kugel!

Ohh ich freu mich so sehr auf den Nachwuchs!

Hoffe es geht bald los!!! :pink-heart:

Und ihr Deckkater Gizmo:

DARUM ging es hier eigentlich mal....wer darüber streiten möchte, wer sich wann wie wo und warum vermehren sollte und wer nicht, kann ja einfach einen eigenen Thread aufmachen....

Nur mal zur Erinnerung:

DARUM ging es hier eigentlich mal....wer darüber streiten möchte, wer sich wann wie wo und warum vermehren sollte und wer nicht, kann ja einfach einen eigenen Thread aufmachen....

😀 Danke du sprichst mir echt aus der Seele....

Bei dem Verhalten einiger Leute hier ist es kein Wunder, dass sich normale Menschen keinen Rat mehr hier holen wollen... Antworten bekommen sie eh nicht... nur Moralvorstellungen und Predigten!!!!

Aber ich hab ein dickes Fell ich rege mich garnicht über diese genannten Personen auf... ich nehme mir die Infos die ich meine brauchen zu können und den Rest reime ich mir eben selbst zusammen... denn vernünftige Konversationen sind hier wohl schon lange nicht mehr möglich 🙄

Wunderschön die Kleinen!🙂

...

Es gibt neue Bilder seit gestern fressen die kleinen, mein Mann hat ihnen gezeigt wie es geht, aber seht selbst :pink-heart:

Werbung:
Die weißen Strümpfe sind ja genial!
Sooooo goldig! *schmelz*
Habt ihr schon Namen für die kleinen Wollmäuse?

...

Die Söckchen finde ich auch besonders niedlich

Ja sie haben schon ihre Namen:

Leo (vermittelt)

Finchen (meine)

Klöperchen (wegen seiner Masse *g*)

Und Krümmel: (die kleine die bei Mama am Napf sitzt... sie krümmelt so viel beim fressen wie man auch auf dem Bild sieht ;-)

wenn Hannover in meiner nähe währe was es leider nicht ist ,
hätte ich dich besucht.
AUfgefallen währe es bestimmt nicht wenn ich einen kleinen mitgehen lassen würde :aetschbaetsch2:

Echt zum knutschen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lg Jessy

...

Bei der süßen Bande... das wäre mir sofort aufgefallen :pink-heart:

Schließlich laufen die mir nach wie eine Horde Enten :aetschbaetsch2:

Ich hoffe, es gibt noch viele viele Fotos,
bevor sie in ihr neues zu Hause umziehen. 🙂

Werbung:
...

aber klar!!! leider hatte ich gestern die kamera nicht parat... da haben die vier söckchen boxen mit mama im liegen gespielt.... hab ich gelacht.... luna lag gaaanz easy auf dem teppich und den kleinen strolchen konnte man schon ansehen, dass die irgendwas aushecken...

Dann sind die Mäuse also wie auf komando auf mama los... die blieb aber ganz ruhig liegen und die kleinen fellpopos immer wieder wie gummibälle auf luna *rofl*

Das war ein bild für die götter

😀😀😀😀 Ja, Kätzchen sind was schöönes....😀😀😀

...

Und sie sind sooo verspielt :pink-heart:

Würde sie am liebsten den ganzen Tag nur knuddeln :yeah:

Ich bin auch schon gespannt auf neue Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön das die Kleinen sich so gut entwickeln 🙂
Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe für die Wusels

Jaaa, neue Fotos büüüütte!!😀

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Fellnasen.
Und Toi toi toi, das weiterhin alles gut läuft.

Ps: Kaum lese ich mal wieder in einem thread, weiss ich wieder in welchen Forum ich gelandet bin....
Warum muss hier immer wieder auf die Leute drauf gehauen werden, nur weil man keine tierschutzkatze hate, keine kitten aus dem tierheim holt, etc bla bla bla...

Der Titel des Forums sollte umbenannt werden:
Katzen - Tierschutz Forum - alle die was dagegen haben bitte wegbleiben !
oder so... :massaker:

Ps: Kaum lese ich mal wieder in einem thread, weiss ich wieder in welchen Forum ich gelandet bin....
Warum muss hier immer wieder auf die Leute drauf gehauen werden, nur weil man keine tierschutzkatze hate, keine kitten aus dem tierheim holt, etc bla bla bla...

nein, Katzen - Tierschutz - alle, die nicht mindestens zwei Katzen und was dagegen haben .. usw.

sorry für das OT, mich kotzts heute nur auch wieder an hier ABER zum Ausgleich habe ich mir jetzt die süßen Kitten angeschaut :verschmitzt: viel Glück weiterhin mit den süßen Mäusen !

Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Fellnasen.
Und Toi toi toi, das weiterhin alles gut läuft.

Was soll denn so ein dummer Kommentar?? Das nennt sich nicht Tierschutz sonder best mögliche Haltung!!!

Was soll denn so ein dummer Kommentar?? Das nennt sich nicht Tierschutz sonder best mögliche Haltung!!!

Das mag ja sein....allerdings gibt es hier Leute, die es absolut übertreiben und andere gleich angreifen und/oder beleidigend werden!