Ich präsentiere....

  • Themenstarter Themenstarter teichlauscher
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen,,,
lese mich gerade hier so durch das Thema,,und wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,,,,

Sorry ich frag dennoch mal:hmm:

Also wir sind hier in einem Katzenforum,,und ich denke wir haben alle Katzen oder???
Sprich wir lieben die Tiere alle,,oder nicht???

Sicher ohne Frage (habe natürlich mal bei den Notfallschmusis geschaut,,sind ohne Frage vielzuviel:wow:) gibt es schon einige Katzen,,,ABER,,,,,,

liegt es daran das es soviele Tiere die kein Zuhause haben,,ausgesetzt und mißhandelt werden,,weil es die Katzen ansich gibt????
Oder vielleicht weil die Tiere das Pech hatten/haben in die Falschen Hände gekommen zu sein???

Denke man kann und sollte etwas Tolleranter sein,,,und nicht jeden über einen Kamm scherren,,,bzw laßt uns sachlcih darüber Plaudern,,,aber jeden angreifen der Kitten bekommt,,bringt uns doch nciht weiter,,,,

Noch ne kleine Frage,,,wenn alle ihre Katzen Kastrieren/Sterilisieren lassen,,,,wielange wird es dann noch Katzen geben????

20 Jahre,,,,und dann???


Sehe ich genauso!! Kriege echt einen Anfall nach dem anderen wenn ich diese unnötigen Angriffe hier lese....jemand kriegt Kitten, gleich wird drauf rumgehackt....Vielleicht denkt ihr mal daran, dass all die Katzen, die ihr alle zuhause habt, auch nur deswegen da sind, weil eben jemand Kitten haben wollte!
 
A

Werbung

Sehe ich genauso!! Kriege echt einen Anfall nach dem anderen wenn ich diese unnötigen Angriffe hier lese....jemand kriegt Kitten, gleich wird drauf rumgehackt....Vielleicht denkt ihr mal daran, dass all die Katzen, die ihr alle zuhause habt, auch nur deswegen da sind, weil eben jemand Kitten haben wollte!

Genau! Deshalb sind aber auch all die Katzen in den Tierheimen, Auffangstationen und Tötungsstationen und die vielen Streuner auf den Straßen da, die wir leider Gottes nicht alle aufnehmen können! Weil irgendwo irgendwer nur mal eben gucken wollte wie toll es ist ach so süße Kitten in die Welt zu setzen.
 
Sehe ich genauso!! Kriege echt einen Anfall nach dem anderen wenn ich diese unnötigen Angriffe hier lese....jemand kriegt Kitten, gleich wird drauf rumgehackt....Vielleicht denkt ihr mal daran, dass all die Katzen, die ihr alle zuhause habt, auch nur deswegen da sind, weil eben jemand Kitten haben wollte!

Nein , tut mir Leid aber das stimmt so einfach nicht .
Meine beiden Knäule entstanden nicht weil man mal Kitten haben wollte - sondern weil man schlicht und einfach überfordert mit der Situation war unkastrierte Katzen zu Hause zu haben .

Viele Kitten "entstehen" auch einfach nur deswegen weil es viel zu viele Strassenkatzen gibt, die nicht kastriert sind .

Ich halte mich aus der anderen Sache raus, weil ich nicht gerne mit Wände rede , aber das musste mal ein bisschen korrigiert werden .
 
😀ist denn schon Nachwuchs eingetrudelt???
Ist doch egal welche Mischung oder nicht?!
Und kleine Kätzchen sind doch sehr gefragt,habe einige Bekannte mit Bauernhofkatzen,die ihre Kitten sehr schnell vermittelt bekommen,da ja die meisten ihre katzen kastrieren lassen ist der Nachwuchs mittlerweile doch recht rar geworden!Zumindest hier
Die wilden Vermehrer ,die ihre Katzen sich selbst überlassen,werdet ihr wohl mit den Kritiken kaum erreichen,die lesen nämlich nicht im Forum und die hier schreiben haben sich schon Gedanken gemacht ,sonst würden sie hier nicht lesen und fragen
LG kathrin
 
Sehe ich genauso!! Kriege echt einen Anfall nach dem anderen wenn ich diese unnötigen Angriffe hier lese....jemand kriegt Kitten, gleich wird drauf rumgehackt....Vielleicht denkt ihr mal daran, dass all die Katzen, die ihr alle zuhause habt, auch nur deswegen da sind, weil eben jemand Kitten haben wollte!

genau...🙄
allerdings wäre den meisten dieser katzen unheimlich viel elend erspart worden, wenn verantwortungsvoller gehandelt worden wäre.

mein Sheena lag mit 4 wochen im müll als ich ihn gefunden habe.
Billy habe ich mit 10 wochen aus unhaltbaren zuständen herausgeholt, wo er von halbwüchsigen katern gedisst wurde, bis er die blanken wände vor panik rauflief (eigentlich wollte ich ihn nicht, musste ihn aber nach diesem szenario sofort einpacken.).
Duke stammt aus einer tötung in spanien.

in allen drei fällen wollte jemand "mal eben süsse kitten" haben und letztendlich kamen diese katzen ja auch unter - bei mir.
aber glaubst du nicht auch, sie könnten dankend auf die erfahrungen, die am anfang ihrer jungen leben stand, verzichten?

hier lesen und schreiben eine menge foris, die die fehler solcher sinnlosen vermehrung ausbaden, sich um ungewollte katzen kümmern, denn sobald sie das "süsse kittenstadium" hinter sich lassen, oder arbeit machen, geld kosten, krank oder verhaltensauffällig werden, sind sie oft unerwünscht.

vielen foris stehen oftmals die tränen in den augen, bei besonders schlimmen fällen die in der notfellchen-abteilung landen.
nicht jedes notfell wird vermittelt, es gibt einfach zu viele katzen und zu wenig plätze.

und nein, Jenny, katzen würde nicht aussterben, wenn wir sie kastrieren liessen.
es gibt nämlich immer noch mehr als genügend katzen, derer man nicht habhaft wird zum kastrieren.
es wird immer katzennachwuchs geben, auch ohne bewusst-sinnlose vermehrung.
 
...

So... heute nun endlich gab es Nachwuchs:
4 kleine Fellpopos haben von 11 - 15 uhr das licht der welt erblickt!

Bei der 3 Fellkugel sah es garnicht gut aus:

Ich kam nach Hause und meine Dicke schaute mich ganz komisch an und ich suchte nach meiner Kugel Luna... aber ich fand sie nicht... ich war schon panisch das sie vielleicht geworfen hat und es nicht überlebt hat weil ich nichts gehört habe...

Aller Schreck umsaonst sie lag im Schrank wie auch immer sie darein gekommen ist!

Sie kam mir entgegen ich kraulte sie und mir viel auf das sie plötzlich recht dünn aussah... dann drehte sie sich um... ihr popo und die beinchen waren blutig... sie hatte geworfen...

Aber ich hörte nichts zuerst... dann nach einer minute suchen fand ich zwei quiekende fellpopos und ein kleines ding in fruchtblase mit plazenta...

Ich war sehr traurig weil ich nicht da war und helfen konnte... wollte nun das kleine sternchen nehmen und da zuckte es.... Oh schreck hab es gleich kopfüber aus der fruchtblase geholt und abgenabelt... aber es konnte nicht richtig atmen war sehr schwach... hab es sofort in ein warmes handtuch gepackt und angefangen es abzurubbeln.... brachte aber nicht den gewünschten erfolg....

Ich gleich mit dem vermeintlichen sternchen auf dem schoss meine TA angerufen... sie hat mir dann fachmännisch erklärt wie ich das atemzentrum inform kalten wassers in den nacken anrege und wie ich die evetl. schleimung in der lunge "ausschlagen" kann.

Was soll ich sagen: der kleine leo hat es geschafft und kullert und krabbelt durch die wurfbox und trinkt ganz eifrig!

Ich bin so stolz auf meine Luna sie hat das wirklich sehr gut gemacht und hat dann auch erstmal eine dicke portion kittenfutter und aufzuchtsmilch bekommen und natürlich gaaanz viel "Mama kraulen"

Fotos der kleinen folgen!
 
Werbung:
😀Glückwunsch zu den Vierlingen,bin schon ganz gespannt auf die Bilder!
LG Kathrin
 
😀ie wilden Vermehrer ,die ihre Katzen sich selbst überlassen,werdet ihr wohl mit den Kritiken kaum erreichen,die lesen nämlich nicht im Forum und die hier schreiben haben sich schon Gedanken gemacht ,sonst würden sie hier nicht lesen und fragen
LG kathrin


eben....ich finde es einfach unfair, jeden, der Kitten bekommt und vielleicht kein professioneller Züchter ist, gleich als Arsch abzustempeln....ich denke, dass die Leute die hier angemeldet sind und andere Foris um Rat fragen, ganz sicher nicht zu den Leuten gehören, die die Kitten aussetzen oder sonstwas weil sie zu anstrengend geworden sind....die Leute, die wirklich an den Pranger gehören weil sie die Tiere mies behandeln, werden sicherlich nicht hier angemeldet sein....Ich finde es einfach schade, dass jemand der sich Gedanken macht und um eure Hilfe bittet, statt Rat einfach nur Anschuldigungen zu hören bekommt, wie unverantwortlich es doch ist, Kitten zu kriegen....

Naja, bin jedenfalls sehr gespannt auf Fotos von den kleinen 🙂
 
...

Bis heute entwicklen sich die kleinen prächtig... alle sind putzmunter und turnen ganz eifrig durch die wurfbox...mama achtet ganz fürsorglich auf ihre zöglinge...

der kleine leo ist nun genauso kräftig wie seine drei geschwisterchen!!!

Der lässt sich auch garnicht seine zitze wegnehmen ... er sieht so drollig aus mit deinem weissen streifen auf der nase!!!

Mama luna bekommt nun auch mehr aufzuchtsmilch da sie recht dünn ausschaut und die zusätzlichen vitamine gut gebrauchen kann!!!

Die fellis wollten sich heute nicht so recht knippsen lassen... aber versuch macht klug :verschmitzt:

kann nur sagen eine zuckersüße knuddel bande ist das :pink-heart:
 
schönso gute Nachrichten zu lesen!Katzenmütter brauchen in dieser zeit unheimlich viel Futter,wir haben es damals so gar an Wochenbett beracht ,weil sie ihre Kleinen nicht verlassen wollte😉
Aber auf die Bilder bin ich immer noch sehr gespannt!!!!!
Weiterhin alles Gute
Kathrin
 
...

Ja das ist bei Luna nicht anders, das futter steht direkt vor dem schrank damit sie nicht mal groß wegmuss!
 
Werbung:
Und wo sind die Fotos?😀
 
Sp habs heute mehr oder weniger geschafft zwei von der knuddelbande zu knippsen: 2x mein vermeintliches Sternchen Leo und ein noch namenloses Kätzchen








Alle nehmen fleißig zu und wiegen schon über das doppelte ihres Geburtsgewichtes!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Teichlauscher,

habe den Thread leider erst eben bemerkt.

Möchte der Mama und ihren Kleinen noch nachträglich alles Gute und meine Glückwünsche zur Geburt übermitteln.

Genieße die Zeit mit den Babys. Sie werden fürchterlich schnell erwachsen 🙂.

Dicker Streichler an die tapfere Mama.

Und Vorsicht bitte, wenn der Deckkater in der Nähe ist. Bitte am Anfang nur sehr kontrollierten Zugang zu den Babys. Erstmal ganz vorsichtig seine Reaktion abwarten. Bitte besprich diese Zusammenführung Vater-Babys mit Deinem Tierarzt.

lG
Andrea
 
...

Der Deckkater wohnt nicht bei uns!

Was meine große angeht die hat nur kontrollierten zutritt ins schlafzimmer wo das nest ist!
 
Hallo,

die Bilder waren noch nicht da, als ich geschrieben habe. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Sind die hübsch !!!

"Unsere" Züchterin hat wieder einen Wurf, den wir uns in den nächsten Wochen anschauen werden. Es ist immer wieder ein Wunder, diese Fellknäuel wachsen zu sehen 🙂.

Werde ganz melancholisch, wenn ich sowas sehe. Unsere sind jetzt 3 1/2. Aber die erste Zeit werde ich trotzdem niemals vergessen.

lG
Andrea
 
Werbung:
...

Sie wachsen wirklich schnell!!! Die waren soo klein und zerbrechlich als sie geboren wurden und nu sin dsie schon viel größer und haben alle über 250g!!!
 
Sehr knuffig!😀
Freue mich schon auf VIELE neue Fotos!😀😀😀
 
Soo...tut mir leid, aber ich kanns mir nicht verkneifen, mich mal wieder unbeliebt zu machen. Ich finde nämlich die Ansichten mancher hier nicht gerade tolerant🙁

manchmal mag ich echt nich mehr 🙁 :stumm:
Warum? Habe ich was verpasst? Ist jemand gefoltert worden? Hat die TE geschrieben, sie wirft die Kitten in den Müll oder bringt sie ins TH???

Man soll doch nicht alle Katzen kastrieren lassen, es geht hier lediglich um die unsinnige, unnötige und total überflüssige Vermehrung von Katzen.
Mit unsinnig, überflüssig und unnötig meine ich die Vermehrungen die unkontrolliert und ohne jeglichen Hintergedanken gemacht werden.
Ohne Tests ohne Gesundheitschecks und NUR WEIL KITTEN NIEDLICH SIND.
Ja, hört sich vernünftig an. Aber darüber, ob ein bestimmter Wurf unsinnig, unnötig und total überflüssig ist, gehen die Meinungen auseinander. Wäre die TE der Meinung, der Wurf sei überflüssig, gäbe es ihn logischerweise nicht.
Warum sollen - bei gewährleisteter gesundheitlicher Vorsorge / Versorgung Rassekatzen mehr Recht auf Vermehrung haben als Mixe? Sind Kitten weniger überflüssig, weil sie Papiere haben? Leuchtet mir nicht ein.
Mixe sind übrigens was vererbbare Krankheiten angeht weniger gefährdet als reinrassige Tiere.
Sogar wir Menschen vermehren uns ohne Gentests.

eben....ich finde es einfach unfair, jeden, der Kitten bekommt und vielleicht kein professioneller Züchter ist, gleich als Arsch abzustempeln....ich denke, dass die Leute die hier angemeldet sind und andere Foris um Rat fragen, ganz sicher nicht zu den Leuten gehören, die die Kitten aussetzen oder sonstwas weil sie zu anstrengend geworden sind....die Leute, die wirklich an den Pranger gehören weil sie die Tiere mies behandeln, werden sicherlich nicht hier angemeldet sein....Ich finde es einfach schade, dass jemand der sich Gedanken macht und um eure Hilfe bittet, statt Rat einfach nur Anschuldigungen zu hören bekommt, wie unverantwortlich es doch ist, Kitten zu kriegen....

Naja, bin jedenfalls sehr gespannt auf Fotos von den kleinen 🙂

So sehe ich das auch, ohne jetzt die "Vermehrungsgegner"😉 persönlich angreifen zu wollen.

Klar sind die Tierheime und sogar die Straßen voll von überflüssigen Katzen. Mein Kater ist auch von der Straße. Die meisten von diesen armen Kitten entstehen aber ungeplant, nicht so wie bei Teichlauscher. Die Kitten von Teichlauscher oder anderen Katzenbesitzern in ähnlicher Situation landen höchstwahrscheinlich weder im TH noch auf der Straße. Natürlich KÖNNEN sie im TH landen, wie jede Rassekatze auch. So ein Katzenleben ist lang genug, dass alles mögliche passieren kann...
 
...

Danke, dass du meinen Wurf verteidigt hast!

Was die Zukunft der KAtzen angeht so versuche ich sie natürlich in gute Hände abzugeben...

Aber garantieren kann ich es nicht wie auch, ich b in ja kein Hellseher!!

Der Vergleich mit Katzen und Menschenvermehrung ließ mich schmunzeln... aber du hast recht!

Mittlerweile sind die Kitten schon sehr groß und Mama kriegt heute erst mal wieder ne Wurmkur!!!

In drei Wochen soll ich die Kitten bei meiner TA vorstellen zur ersten Impfung und zur ersten Wurmkur und allgemeinen Gesundheitscheck!
 

Ähnliche Themen

Katzenboa
Antworten
1
Aufrufe
648
Katzenboa
Katzenboa
S
Antworten
8
Aufrufe
841
stay.true-13
S
L
Antworten
52
Aufrufe
3K
christinem
christinem
A
Antworten
4
Aufrufe
297
AmbyLucy
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben