Ich präsentiere....

• Themenstarter Themenstarter teichlauscher
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück der Maus die Daumen, dass die Geburt reibungslos verläuft, dass die Babies alle gesund sind und sie auch danach eine liebe Mama ist.
-Es kann so viel passieren...
Der Traum von Kitten kann schnell zum Alptraum werden.
Habe mal von einer Geburt gelesen, da hatten die Kitten schwere Missbildungen (keine Nase, keine Augen, offener Bauch,...).
War auch so eine "einmalige" Sache mit einer Mix-Katze...

A

Werbung

...

Hallo also ich habe nix gerechnet *g* das war der virtuelle Geburtsrechner!

Ich hoffe ja das dass meiner maus erspart bleibt!

EDIT: Also wenn ich ab dem Tag der Deckung rechne müsste sie bei 63 morgen werfen!

eine kurze frage am rande, wie kommst du drauf das die mama eine bkh-mix dame ist?

Ich kann "Kitten bekommen, weil so süß, einmal gfeworfen haben muss und und und" auch nicht verstehen und gutheißen!

Aber, Katz ist nun tragend, daher wünsche ich Deiner Maus alles gute und das die kleinen gesund und munter sind und nach 12 Wochen gut zu zweit vermittelt werden!

Bilder sind hier immer wilkommen 😉

BG Ines

Sehr schön geschrieben und deshalb schließe ich mich einfach mal an🙂

Ich wünsche Euch ein sehr schönes WE mit gesunden Kitten und starker Mutterkatz!

EDIT: Also wenn ich ab dem Tag der Deckung rechne müsste sie bei 63 morgen werfen!

Sagt wer? Die Befruchtung findet nicht am Tag der Deckung statt und deshalb rechnet man die Tragezeit erst 1 Tag nach der Deckung. Rechne auch nicht nur mit 63 sondern mal mit 64/65 Tagen. Es gibt auch Katzen die bis zu 70 Tagen tragen 😉

Ich wünsche euch eine reibungslose Geburt und dass alle Katzen gesund sind.

Werbung:
😕
gibt es schon was neues?

ich mag es nicht wenn dann hier nicht mehr gepostet wird :hmm:

Der TE war am 05.06. um 22.08 Uhr das letzte mal online 😕

schade, hätte mich auch interessiert....

Vielleicht kommt ja noch wat... :verstummt:

Werbung:
Gibts mittlerweile was neues?

...

Sorry war viel los hier... konnte deshalb nich eher posten...

meine große musste gestern zum TA... nichts schlimmes.. sie hatte viel Durchfall... das wollte ich checken lassen...

Sooo... jetzt hoffe ich mal alle neuen Post beantworten zu können:

Zur Frage wie ich darauf komme, dass Luna BKH Mix Dame ist:
Vater ist ein reinrassiger BKH ohne Papiere ich weiß nicht wie man das nennt wenn er weiß mit Grau/schwarzer Färbung drin ist ich glaube point.

So nächste Frage:
Ich habe mit dem Tag der Deckung und dann ab dem Tag danach mit 63 gerechnet.

So Luna hat bis grade noch nicht geworfen benimmt sich aber sehr komisch seit gestern spät abends:
Sie schmust vielmehr und ausgiebiger mit mir...
Sie ist die ganze Zeit schläfrig.
Ihre Zitzen sind nun auch richtig zu sehen... das Fell drumrum ist lichter geworden...
Der Bauch ist nach hinten abgesackt und härter...
Kitten strampeln (wie immer)
Sie hat einen wartenden Gesichtsausdruck... denke stark das es sehr bald losgeht!

So wie ich als arbeitende die Zeit finde poste ich immer die Neuigkeiten...
Sorry für die Verspätung :sad:

Edit: Und seit gerade sitzt meine Große die ganze Zeit wie ein Beschützer bei ihr guckt sie an und geht auch nicht mehr weg von ihr.... komisch... das macht sie eigentlich nie?!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,,,
lese mich gerade hier so durch das Thema,,und wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,,,,

Sorry ich frag dennoch mal:hmm:

Also wir sind hier in einem Katzenforum,,und ich denke wir haben alle Katzen oder???
Sprich wir lieben die Tiere alle,,oder nicht???

Sicher ohne Frage (habe natürlich mal bei den Notfallschmusis geschaut,,sind ohne Frage vielzuviel:wow:) gibt es schon einige Katzen,,,ABER,,,,,,

liegt es daran das es soviele Tiere die kein Zuhause haben,,ausgesetzt und mißhandelt werden,,weil es die Katzen ansich gibt????
Oder vielleicht weil die Tiere das Pech hatten/haben in die Falschen Hände gekommen zu sein???

Denke man kann und sollte etwas Tolleranter sein,,,und nicht jeden über einen Kamm scherren,,,bzw laßt uns sachlcih darüber Plaudern,,,aber jeden angreifen der Kitten bekommt,,bringt uns doch nciht weiter,,,,

Noch ne kleine Frage,,,wenn alle ihre Katzen Kastrieren/Sterilisieren lassen,,,,wielange wird es dann noch Katzen geben????

20 Jahre,,,,und dann???

Hallo Zusammen,,,
lese mich gerade hier so durch das Thema,,und wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,,,,

Sorry ich frag dennoch mal:hmm:

Also wir sind hier in einem Katzenforum,,und ich denke wir haben alle Katzen oder???
Sprich wir lieben die Tiere alle,,oder nicht???

Sicher ohne Frage (habe natürlich mal bei den Notfallschmusis geschaut,,sind ohne Frage vielzuviel:wow:) gibt es schon einige Katzen,,,ABER,,,,,,

liegt es daran das es soviele Tiere die kein Zuhause haben,,ausgesetzt und mißhandelt werden,,weil es die Katzen ansich gibt????
Oder vielleicht weil die Tiere das Pech hatten/haben in die Falschen Hände gekommen zu sein???

Denke man kann und sollte etwas Tolleranter sein,,,und nicht jeden über einen Kamm scherren,,,bzw laßt uns sachlcih darüber Plaudern,,,aber jeden angreifen der Kitten bekommt,,bringt uns doch nciht weiter,,,,

Noch ne kleine Frage,,,wenn alle ihre Katzen Kastrieren/Sterilisieren lassen,,,,wielange wird es dann noch Katzen geben????

20 Jahre,,,,und dann???

Man soll doch nicht alle Katzen kastrieren lassen, es geht hier lediglich um die unsinnige, unnötige und total überflüssige Vermehrung von Katzen.

Mit unsinnig, überflüssig und unnötig meine ich die Vermehrungen die unkontrolliert und ohne jeglichen Hintergedanken gemacht werden.
Ohne Tests ohne Gesundheitschecks und NUR WEIL KITTEN NIEDLICH SIND.

Werbung:
Ja hab es bewust etwas übertrieben geschrieben,,,,

weiß schon was Ihr meint,,,,und teile natürlich Eure Meinung,,,,
Leider gibt es diese Fälle nur allzu oft,,,und leider meistens wegen des geldes,,,zweiteres weil Kitten süß sind( sind sie natürlich auch immer) hört man ja auch oft,,,,,,

Teichlauscher,

der Papa ist nur dann ein reinrassiger BKH, wenn er ein Papier hat.. Sonst sieht er höchstens aus wie ein BKH, ist aber keiner 😉 Da kann nach wie vor alles drin sein, zB Perser.
Wichtig ist auch nachdem die Babies da sind - ab zum TA und einen HCM-Schall machen. Wenn deine Maus HCM hat - und gefährdet ist sie - dann müssen die Kittenkäufer das wissen, um bei ihren Babies Vorsorge zu betreiben.
Auch PKD sollte abgeklärt sein und diverse Augenerkrankungen...

Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo erneut,

also sie hat bis heute immernoch nicht geworfen....

So TA ist ebenfalls abrufbereit und sobald die Kitten alt genug sind bekommen sie alle nötigen untersuchungen und impfungen, habe das schon mit meiner TA abgesprochen inkl. Preis.

Also als unnötigen vermehrer würd ich mich nicht so streng bezeichnen...

Selbst wenn das hier viele so sehen und mich wie jeden hier der schreibt das seine katze schwanger ist und somit über einen kamm schert dennoch sagen das ich durchaus verantwortung gegenüber meiner katze und den zukünftigen kitten zeige...

meine Luna war regelmäßig aus reiner routine beim TA um abzusichern das es ihr und den kleinen gut geht...

sie hat bereits vor der trächtigkeit alle nötigen impfungen inkl. leukose gehabt und auch ihr blutbild war normal!

Die kleinen sollen einen guten start in das leben haben und dafür tue ich alles was nötig ist... die kosten sind mir da egal.

meine dicke bekommt gutes kittenfutter und zusätzlich aufzuchtsmilch als nahrungsergänzung, damit sie gesund bleibt und alle vitamine zurück bekommt die ihr durch die trächtigkeit fehlen...

Ich bin durchaus verantwortungsvoll und selbst wenn viele hier das nicht so sehen... das ist mir egal!

Ich liebe meine katze und sie ist bestimmt nicht schwanger weil hier 90 % mir hier unterstellen das kitten ja so süß sind....

Herr gott nochmal... ich wette mit euch so gut wie jeder hat mindestens 1 stinknormale mischlingskatze zuhaus.... na wo mag die wohl herkommen? 😕

Die hat bestimmt nicht der Storch gebracht!!!

Denkt mal drüber nach bevor ihr hier wieder alle anfangt mit Steinen zu werfen!!! 🙄