Ich präsentiere....

• Themenstarter Themenstarter teichlauscher
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du nicht, das eine Impfung mit rund 4 Wochen noch ein WENIG zu früh ist?

A

Werbung

...

Ich richte mich da nach meiner TA, wenn sie meint die kitten wären soweit, dann werden sie auch geimpft. Auf meine TA kann ich mich verlassen!

Mit 4 Wochen wird aber keine Katze geimpft!
Frühestens mit 8 Wochen, NICHT mit 4 Wochen.

Ich richte mich da nach meiner TA, wenn sie meint die kitten wären soweit, dann werden sie auch geimpft. Auf meine TA kann ich mich verlassen!

Die Grundimmunisierung macht man mit 8, 12 und jetzt auch noch mit 16 Wochen. Ich glaube da hast Du vielleicht was falsch verstanden 😳

könnte mir vorstellen,daß das davon abhängig ist,ob die Mutter geimpft ist,ist zumindest bei Kaninchen so😉
Lg kathrin

ich würde auch kein Kitten mit 4 Wochen impfen! Erst mir 8!

Werbung:
Meinst Du? Hm, ich gehe immer automatisch davon aus, dass Katzen die bewusst gedeckt werden auch geimpft sind 😕 Aber das muss ja nicht so sein und dann hast Du vielleicht recht – keine Ahnung 😕

Huhu,

bitte informiere dich nochmal ausgiebig zum Thema Impfung!

Ich habe keine Ahnung ob und was fü Schäden man anrichtet, wenn man 4 Wochen alte Würmer impft!
Normalerweise macht man mit 8 Wochen die Erste!!!

Soo...tut mir leid, aber ich kanns mir nicht verkneifen, mich mal wieder unbeliebt zu machen. Ich finde nämlich die Ansichten mancher hier nicht gerade tolerant🙁

Warum? Habe ich was verpasst? Ist jemand gefoltert worden? Hat die TE geschrieben, sie wirft die Kitten in den Müll oder bringt sie ins TH???

Ja, hört sich vernünftig an. Aber darüber, ob ein bestimmter Wurf unsinnig, unnötig und total überflüssig ist, gehen die Meinungen auseinander. Wäre die TE der Meinung, der Wurf sei überflüssig, gäbe es ihn logischerweise nicht.
Warum sollen - bei gewährleisteter gesundheitlicher Vorsorge / Versorgung Rassekatzen mehr Recht auf Vermehrung haben als Mixe? Sind Kitten weniger überflüssig, weil sie Papiere haben? Leuchtet mir nicht ein.
Mixe sind übrigens was vererbbare Krankheiten angeht weniger gefährdet als reinrassige Tiere.
Sogar wir Menschen vermehren uns ohne Gentests.

So sehe ich das auch, ohne jetzt die "Vermehrungsgegner"😉 persönlich angreifen zu wollen.

Klar sind die Tierheime und sogar die Straßen voll von überflüssigen Katzen. Mein Kater ist auch von der Straße. Die meisten von diesen armen Kitten entstehen aber ungeplant, nicht so wie bei Teichlauscher. Die Kitten von Teichlauscher oder anderen Katzenbesitzern in ähnlicher Situation landen höchstwahrscheinlich weder im TH noch auf der Straße. Natürlich KÖNNEN sie im TH landen, wie jede Rassekatze auch. So ein Katzenleben ist lang genug, dass alles mögliche passieren kann...

Sehr schön ausgedrückt, du sprichst mir aus dem Herzen!

Dass Mixe weniger gefährdet sind ist völliger Quatsch!! 😡 Wie der Name es schon sagt, dadurch dass es eben Mixe sind mixen da alle Rassen und alle Krankheiten drin rum.. Mixe testet nur eben niemand.. Sind sie deswegen gesünder???
Ich rege mich genau aus diesem Grund über diese Vermehrerei auf, idR keine Blutgruppentests, kein Schall, keine Forschung nach Lethalgenen oder anderen genetischen Krankheiten, kein gar nix, einfach mal Mann und Frau und passt schon... Ausnahmen bestätigen die Regel Und die armen Miezen, die können nichts dafür.. :reallysad:

Kitten impft man regulär ab der 8. Woche.. Grund dafür ist, dass sie erst ab dem Alter in der Lage sind einen ordentlichen Impfschutz aufzubauen. Bis um die 6. Woche rum reicht der Schutz durch die Mami, daher ist es möglich, dass die Babies zwischen der 6. und der 8. Woche ein "Loch" in ihrem Imunsystem haben. Man kann wohl schon früher impfen, aber dann bildet sich kein Impfschutz und man muss ab der 8. Woche nochmal mit der mittlerweile empfohlenen 3-fachen Grundimunisierung beginnen.
So wurde mir das von der Uni Leipzig erklärt..

Wooooohhhwww....

ist ja gut, ich habe meine TA falsch verstanden kein Grund hier gleich auf mich loszugehen wie auf eine die gesteinigt werden soll. Ich meinte zwar sie hätte 4 Wochen gesagt, aber sie meinte dann gestern in 6 Wochen werden sie geimpft, dann sind sie 2 Monate alt!!!

Zum Thema Erbkrankheiten: Der Deckkater, sowie auch meine Luna sind untersucht. Beide sind völlig gesund! Also nix mit einfach drauf los, also Hirn habe ich schon im Kopf wo viele Leute grad mal einen Hohlraum besitzten🙄

Meint ihr ernsthaft, dass ich es den Kitten und meiner Luna antun würde, dass der Nachwuchs evtl. verkrüppelt oder gar tot zu Welt kommt?

Alle Würmer sind gesund allgemeine Untersuchung war gestern!

Werbung:
Katzenseuche Impfung 9. bis 10. Woche Nachimpfung 12. bis 14. Woche Auffrischung Jährlich in Absprache mit dem Tierarzt

Katzenschnupfen Impfung 9. bis 10. Woche Nachimpfung 12. bis 14. Woche Auffrischung Jährlich in Absprache mit dem Tierarzt

Leukose Impfung 16. bis 18. Woche Nachimpfung 19. bis 21. Woche Auffrischung Jährlich in Absprache mit dem Tierarzt

FIP Impfung 16. bis 18. Woche Nachimpfung 19. bis 21. Woche Auffrischung Jährlich in Absprache mit dem Tierarzt

Tollwut Impfung Ab 12. Woche - Auffrischung je nach Impfstoff alle 1 bis 3 Jahre

...

Danke für deine Mühe, ich finde es schön, dass du mir die Zeiten ganz ohne "auf den Scheiterhaufen mit ihr" geschrieben hast!

PS: Die würmer hatten grad mit mama unterricht alla"wie benehme ich mich richtg :pink-heart:

....

So hier mal ein Update meiner Bärchenbande:

Alle gesund und munter, sie üben gerade das springen :pink-heart: das sieht eher aus wie ein kaninchen das hoppelt :aetschbaetsch2:

Sie spielen und toben sehr viel, sie sind dabei noch soooo tollpatschig :smile:

Den Laufstall haben sie auch schon bezwungen... ist einfach zu klein in der höhe, man könnte meinen sie wären affen so gut wie sie klettern können, nur goldig :pink-heart:

Anbei noch ein Bild von gestern (fragt nicht warum sie im Korb sitzen *g* )

Zum Fressen süß! :pink-heart:

Super süß
:pink-heart:

werden bestimmt wunderschöne Tiere wenn sie erwachsen sind

🙂

Werbung:
Die 4 sind wirklich süß, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es besser gefunden hätte wenn du ein kleines aus dem Tierheim geholt hättest.. Statt deiner Katze diesen nicht unbeachtlichen Stress "anzutun"... Irgendwie kann ich dich und deine Gefühle verstehn. Andererseits solltest du auch verstehen das es zuviele Katzen gibt die kein schönes zuhause haben, dass sie eigentlich verdient hätten...
Ich wünsch dir trotzdem viel spass mit den süßen und hoffe sie sind rundum Gesund!

LG ruby

PS: sei wählerisch was ihr neues Zuhause angeht...:verschmitzt:

Sogar wir Menschen vermehren uns ohne Gentests.

Ich habe einiges verpasst in den letzten Wochen. Darüber bin ich nicht böse, wenn ich solche Parolen lese!

Ich wusste nicht, dass Menschen zwecks verkäuflicher Nachwuchszeugung zusammengesperrt werden. Wo werden also Menschen gezüchtet und verkauft? Wie kommst du nur auf das schmale Brett, so einen Vergleich anzustellen?

Ich widme mich jetzt besser wieder meinen ehemaligen Streunern.

Die 4 sind wirklich süß, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es besser gefunden hätte wenn du ein kleines aus dem Tierheim geholt hättest.. Statt deiner Katze diesen nicht unbeachtlichen Stress "anzutun"... Irgendwie kann ich dich und deine Gefühle verstehn. Andererseits solltest du auch verstehen das es zuviele Katzen gibt die kein schönes zuhause haben, dass sie eigentlich verdient hätten...
Ich wünsch dir trotzdem viel spass mit den süßen und hoffe sie sind rundum Gesund!

LG ruby

PS: sei wählerisch was ihr neues Zuhause angeht...:verschmitzt:

Das bin ich, habe schon Schutzverträge aufgesetzt und gebe sie auch nicht in Einzelhaltung!!! Das würd ich keiner Katze antun, meine Große war vorher auch allein und hat sich gelangweilt, aber mit Luna kehrte auch Leben in die Katzenbude ein!!!

Für das dritte der Bärchen habe ich eine potentielle Interesentin, die hat einen kleinen Kater daheim ein bisschen älter als meine Bärchen...

Wichtig ist mir auch Wohnungshaltung, es sei denn die neuen Besitzer wohnen ruhig und fern ab von Schnellstraßen!

Ich habe einiges verpasst in den letzten Wochen. Darüber bin ich nicht böse, wenn ich solche Parolen lese!

Ich wusste nicht, dass Menschen zwecks verkäuflicher Nachwuchszeugung zusammengesperrt werden. Wo werden also Menschen gezüchtet und verkauft? Wie kommst du nur auf das schmale Brett, so einen Vergleich anzustellen?

Ich widme mich jetzt besser wieder meinen ehemaligen Streunern.

Applaus! SEHR guter Beitrag!