Ich mag nicht mehr

  • Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum
Küstenmädel

Küstenmädel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2021
Beiträge
940
Mein Elvis ist schon wieder seit 2 Nächten/ 3 Tagen on Tour.
Ich mag das nicht mehr 😫
So wie das Wetter "Sommer" anzeigt (bei mir im Norden ist es schön) ist er weg.....

Ich fange an mich an den Gedanken zu gewöhnen nur einen Winterkater zu haben ☹
Das tracker Training kommt auch keinen Schritt voran, da er es unangenehm findet, wenn er mal da ist. Und so möchte ich ihn nicht losschicken.

Verdammte Axt 👎
 
A

Werbung

Du Arme, das ist wirklich ziemlicher Mist. Hast du eigentlich nur den einen Kater? Würde evtl. Katzengesellschaft helfen? (Sorry, falls du dazu schon in einem anderen Thread was geschrieben hast)
Sonst bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dich daran zu gewöhnen (was ich mir schwer vorstelle).
Ich drück jedenfalls erstmal die Daumen, dass der Rumtreibet bald wieder auftaucht!
 
Er ist nicht allein.
Von meinen Nachbarn der Kater hat sich zu uns hingezogen (Nachbars konnten sich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht so kümmern) ich habe ihn dann offiziell übernommen, da meine Nachbarin gefragt hat.

Da stecken wir noch in der Vergesellschaftung, ohne einen von beiden zu überfordern.
 
Meinen Jimmy habe ich gestern auch nur mal kurz durch Nachbars Garten tigern sehen. Mich beruhigt der Gedanke, dass es Jimmy (meiner Einschätzung nach) maximal gut bei mir geht vom Gelände und den Möglichkeiten her. Er hat eine enge Bindung zu mir, aber muss halt auch ein großes Revier verwalten. Er kommt zur Zeit nicht durstig heim (so wie im Winter[ohne Frost, Wasser war genauso zugänglich]), sodass ich denke, dass er zumindest nicht mit TROCKENfutter gefüttert wird, sollte er irgendwo noch was bekommen.

Jimmy mochte den Tracker und jedes Halsband anfangs auch nicht. Nach einer halben Stunde Versuchen, es wieder abzustreifen, hat er es akzeptiert und sich wieder normal verhalten. Wie sieht es aus, wenn dein Kater den Tracker unangenehm findet und wie lange hälst du durch?
 
Hallo jimmys mom,

Ich habe mich gestern noch mal auf den Weg gemacht um ihn zu suchen.
Ich habe ihn gefunden--- in "seinem Wäldchen" 🙄
Er saß gleich vorn und machte den Eindruck, als wenn er wartet🤭
Er kam gleich angelaufen und sprang in den fahrradkorb (nur zu Fuß mitkommen ist bei ihm nicht, es muss das Rad sein) und der König ließ sich nach Hause fahren.
Heute morgen um 4 kam er angekuschelt, wollte dann fressen und dann raus.
Ich habe ihn ins "kalte Wasser gestoßen" und ihm das Halsband umgemacht.
ICH HABE IHN HEUTE VORMITTAG NICHT AUS DEN AUGEN GELASSEN 😁
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Simba ist da zum Glück anders drauf, sowie wir zu Hause sind, klebt er an uns. Er wollte eigentlich mal ein Hund werden
 
Hallo jimmys mom,

Ich habe mich gestern noch mal auf den Weg gemacht um ihn zu suchen.
Ich habe ihn gefunden--- in "seinem Wäldchen" 🙄
Er saß gleich vorn und machte den Eindruck, als wenn er wartet🤭
Er kam gleich angelaufen und sprang in den fahrradkorb (nur zu Fuß mitkommen ist bei ihm nicht, es muss das Rad sein) und der König ließ sich nach Hause fahren.
Heute morgen um 4 kam er angekuschelt, wollte dann fressen und dann raus.
Ich habe ihn ins "kalte Wasser gestoßen" und ihm das Halsband umgemacht.
ICH HABE IHN HEUTE VORMITTAG NICHT AUS DEN AUGEN GELASSEN 😁

Ich habe hier so einen "weiblichen Freigeist". Zwischen zwei Wäldern ist hier eine Pferdekoppel mit Offenstall,
Heu-und Strohlager, ein Gewächshaus, etc. Im Sommer verbringt unsere Miepsi auch viele, viele Stunden dort.
Da sie eine gute Mäusefängerin ist, treibt sie der Hunger auch nicht Hause. Ich fahre halt dann oft mitten in der Nacht hin und hole sie ab, wenn sie nicht "von sich kommt", weil ich sonst nicht schlafen kann.
 
Werbung:
Elvis ist auch ein guter Mausefänger, da habe ich auch keine Angst, dass er am hungertuch nagt. Er ist gefühlt trotzdem bloß Haut, Muskeln und Knochen
 
Mir scheint der Elvis hat einen höchst wichtigen Job und macht im Sommer fleissig Überstunden.
Ich bin mit so Spezialisten Katzen aufgewachsen. Eine war eine höchstwahrscheinlich völlig ohne Menschenkontakt aufgewachsene Dame, die manchmal ein Monat weg war und danach ein paar Wochen das Haus gar nicht mehr verlassen hatte und irgendwie war das für mich normal. Heutzutage hätte ich glaube ich auch extrem Mühe, wenn eine Katze nicht nach Hause kommen würde. Mittlerweile habe ich ja sogar auf Wohnungskatzen umgesattelt zwar umständehalber (da nachdem unsere letzte Katze auf einer nicht stark befahrenen 30km/h Strasse überfahren worden war, die Polizei nur so meinte; ja da haben wir ein dauerhaftes Raserproblem schon klar...) aber es gibt soo viel schöne und tolle Momente, die man nur erlebt und beobachtet, wenn die Katzen oft da sind und jetzt wo ich das mal erlebt habe, bin ich nicht mehr fähig das wieder herzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #10
Hallo Küstenmädel!
Ich kann dich so gut verstehen!
Ich habe hier einen ehemaligen Streuner, jetzt so ca. zwischen 8 und 9 Jahren alt.
Hab ihn schon vorher immer jahrelang versorgt, und jetzt wohnt er seit etwas mehr als einem Jahr bei uns im Haus.
Es hat so wahnsinng viel Mühe gekostet, sein Vertrauen zu bekommen und ihn hier
zwischen unseren 4 Wänden heimisch zu machen!
Bis letzten Winter ist er immer mal wieder für Tage verschwunden, und sehr oft verletzt wiedergekommen!
Wir waren Stammgäste beim Tierarzt!
Sehr oft hab ich mir in dieser Zeit (aber eigentlich auch schon, solange ich ihn kenne) auch gedacht: Ich mag einfach nicht mehr!!! :rolleyes:

Nun ja, es ist jetzt viel besser geworden! Er hat noch immer einen unheimlichen Freiheitsdrang und
das akzeptiere ich jetzt auch!
Zumindest ist er jetzt jeden Abend relativ pünktlich daheim, und er verschwindet auch nicht mehr tagelang.

Wenn das Wetter schlecht ist, schläft er auch bei uns im Bett.
Er ist ein ganz lieber, süsser Schatz, aber wie gesagt, mit seinen ausgedehnten Ausflügen
muss ich mich wohl abfinden...
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben