ich mache mir sorgen:(

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
  • #21
Würde auch, wie Conny vorschlug, eine Suppenkelle hinhalten, wenn sie pullert.

Warst Du jetzt schon mit ihr beim TA??? Musste die ganze Zeit an Euch denken.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!

Bin grad zurück, das Wartezimmer war knackevoll und ich musste echt lange warten... (ein altes Ehepaar mussten ihren Hund einschläfern lassen:( es war so traurig, die haben so gweint, ich musste echt mitheulen:( )


ich hatte es leider nicht geschafft mayas urin aufzufangen, da sie die nacht dann wieder ununterbrochen jede minute aufs klo ist und da überhaupt nichts mehr rauskam.
auch der arzt meinte beim untersuchen die blase ist einfach komplett leer, er könnte da gar nichts rausdrücken....
er meinte laut meiner beschreibung hört es sich aber gewaltig nach blasenentzündung an, die 3 ursachen haben kann. 5 % der blasenentzündungen kommen von bakterien, also wirklich nur wenige... 1/3 ungefähr entsteht durch grieß. und der rest - da kennt man die ursache nicht wirklich - es hat nichts mit verkühlen oder so zu tun, manche ärzte sagen es sei auf stress zurückzuführen, aber es ist eben nicht genau geklärt.
er hat ihr 2 spritzen gegeben. einmal etwas gegen die schmerzen und einmal etwas entzündungshemmendes. außerdem habe ich tropfen bekommen (metacum suspensica - ist das antibiotikum ????) die ich täglich ins futter geben soll.
aber er hat mir so eine kleine spritze zum aufsaugen mitgegeben, weil ich trotz allem montag unbedingt urin von ihr abgeben soll, dass der untersucht wird. übers wochenende sollte sich ihr allgemeinzustand und die rennerei aufs klo aber unbedingt bessern, sonst müsste ich dringend nochmal wiederkommen.

außerdem meinte er, dass wenn das häufiger auftritt mit der blasenentzündung, ich sie auf irgendeine diät setzen muss:confused:

naja - so far!
madame liegt jetzt natürlich erstmal beleidigt in der ecke, aber sie macht ansonsten einen ganz guten eindruck.
hoffe, es wird jetzt schnell besser und hoffe dass die urinuntersuchung am montag nichts schlimmes ergibt!

vielen dank nochmal an alle, man kann wirklich immer auf euch zählen!:pink-heart:


glg
 
  • #23
Die arme Maus!

Ich weiß aus eigener (mehrfacher) Erfahrung, wie weh so eine Blasenentzündung tun kann!! Das sind echt krasse Schmerzen..

Aber gut, dass der Arzt dir gleich Medis mitgegeben hat, dann kann es ja nur noch bergauf gehen!

Ich wünsch der Kleinen gute Besserung und dir starke Nerven! :)
 
  • #24
Ach mensch, das arme Mäuschen. Kommt aber auch gar nicht zur Ruhe, oder? Wie ist es jetzt eigentlich mit ihrer Rolligkeit?
 
  • #25
die ist seit einer woche wieder vorbei :alien:

hab heut deswegen auch nochmal mit meinem TA gesprochen dass ich das mit dem impfen erstmal lasse und die kastration vorziehe. jetzt montag bring ich ja den urin erstmal zum testen, nach dieser woche ist mein TA 4 wochen im urlaub, was sich mit unserem new york trip ja auch überschneidet und dann werd ich sie sofort kastrieren lassen. werd kommende woche schon fest einen termin ausmachen...
 
  • #26
die ist seit einer woche wieder vorbei :alien:

hab heut deswegen auch nochmal mit meinem TA gesprochen dass ich das mit dem impfen erstmal lasse und die kastration vorziehe. jetzt montag bring ich ja den urin erstmal zum testen, nach dieser woche ist mein TA 4 wochen im urlaub, was sich mit unserem new york trip ja auch überschneidet und dann werd ich sie sofort kastrieren lassen. werd kommende woche schon fest einen termin ausmachen...

Ok.. das ist ja aber trotzdem noch mal ziemlich lange hin :(
 
  • #27
Hallo Karo, gibt es hier was Neues? (Oder bist Du schon längst in NYC?)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Michael Vitek
Michael Vitek
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Susen77
S
Charlie_se_Cat
Antworten
30
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
9
Aufrufe
535
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben