Ich könnte k.....

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Als Hintergrundinfo:

Mein Mann ist aus Texas, die Hälfte meiner Freunde ist aus den USA.
Manchmal prallen da natürlich Welten aufeinander, besonders gern mal bei den Präsidentschaftswahlen und den entsprechenden Wahlkampfthemen..:rolleyes: Aber insgesamt würde ich sagen, dass ich da ein großes Verständnis für kulturelle Unterschiede und Denkweisen entwickelt habe.

Auch dass es da beim Tierschutz anders läuft, ist mir klar.

Aber DAS: Eine (jetzt wohl Ex-)Freundin von mir wollte gern ein Kitten adoptieren (ja, eins..das ist noch nicht das Schlimmste :massaker:). Jetzt regt sie sich gerade auf facebook auf: Man gibt ihr keins, da sie dem Kitten die Krallen amputieren will! :massaker::grummel::mad: Und dass ihre vorherige Katze ja auch keine Krallen mehr hatte!

Und alle haben ihr nur gesagt, sie soll sich halt woanders eins besorgen, was wohl schwierig ist weil die bei petsmart (so wie Fressnapf nur größer) auch alle vom Tierschutz sind. (übrigens als ich da war saßen sie alle allein in Boxen und waren alle verschnupft...)

Ich konnte mich da nicht zurückhalten, habe ihr gesagt wie grausam ich das finde und dass ich vollstes Verständnis für das TH habe!
Und dass sie, wenn sie von diesem Wunsch Abstand nimmt sicher keine Probleme hat, vom TH eins zu bekommen (oder besser noch 2).

Hab jetzt wohl ne Freundin weniger, wenn ich daran denke dass sie wahrscheinlich über craigslist ein kitten bekommt und was dem Tier blüht könnte ich heulen... und leider ist das in den USA gängige Praxis... :mad:

Heute ist mein Ausschlaf-Tag und ich bin hellwach seit ich das gelesen hab (wollte eigentlich nur schnell meinem Mann schreiben, er hat Nachtschicht)...
 
A

Werbung

So blöd es klingen mag, aber in den USA ist das eben quasi Standart. Und die USA war eben noch nie ein Land das irgendwelche Rechte (außer die eigenen) besonders hochgehalten hat. Wenn ich mir anschaue was da alles bei Tierhaltung Mode ist, ist eine Einzelkatze ohne Krallen DORT vermutlich noch ein priviligiertes Geschöpf....:massaker:
 
Das Krallenziehen ist wirklich schrecklich! Aber zum Glück gilt das auch in Amerika nicht mehr als Standart. Es findet z.Zt. tatsächlich ein Umdenken statt und immer mehr Menschen lehnen diese Prozedur ab. Auch wenn es wohl noch lange dauern wird, es tut sich was!
 
Ich kann dich so gut verstehen! Nach sowas könnte ich auch nicht mehr schlafen! Das zeigt mal wieder, dass die Dummheit und der Egoismus der Menschen grenzenlos ist.

Oder mit den Worten von Albert Einstein :

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir da noch nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall ist sowas einfach nur Tierquälerei!
 
Versuch doch mal Literatur zu bekommen, die dokumentiert, was den Tieren durch den Krallen-Verlust genommen wird. Wie sie sich ihrer Art entsprechend nicht verhalten kann und dass es Auswirkung auf die Psyche der Katze hat, weil sie ihren natürlichen Instinkten gar nicht folgen kann. Und schick das dann an Deine „Ex“-Freundin. Vielleicht nicht allzu wissenschaftlich, da hat sie vermutlich keine Lust dazu. Vielleicht auch verpackt in einer Geschichte – aus der Sicht einer Katze. Wenn es sowas überhaupt aufzutreiben gibt. Sonst kannst Du ja so gar nichts tun. Ablehnung wird nichts bringen. Einsicht und die Erkenntnis, dass das so schlecht ist, dass der Mensch das aus Egoismus zur Schonung seiner Möbel (und nur darum geht es hierbei) keinem Lebewesen antun sollte, muss her.

Nur wie kriegt man jemanden, der sowas vorhat, umgepolt? Nur über das Gewissen. Sag ihr – falls Du überhaupt noch mit ihr sprichst – sie könnte doch die Gelegenheit nutzen, eine Vorbildrolle einzunehmen. Selbst wenn das viele andere machen, wird es dadurch nicht unbedingt harmlos oder gar eine ganz normale Sache. Sie könne ja damit beweisen, dass sie weiter ist als all jene die so etwas gedankenlos tun. Vielleicht ist sie ja noch irgendwo zu packen. Ich wünsch Dir das.

Hoffentlich setzt sich auch bald die Erkenntnis durch, dass so etwas schlichtweg verboten gehört.
 
Versuch doch mal Literatur zu bekommen, die dokumentiert, was den Tieren durch den Krallen-Verlust genommen wird. Wie sie sich ihrer Art entsprechend nicht verhalten kann und dass es Auswirkung auf die Psyche der Katze hat, weil sie ihren natürlichen Instinkten gar nicht folgen kann. Und schick das dann an Deine „Ex“-Freundin. Vielleicht nicht allzu wissenschaftlich, da hat sie vermutlich keine Lust dazu. Vielleicht auch verpackt in einer Geschichte – aus der Sicht einer Katze. Wenn es sowas überhaupt aufzutreiben gibt. Sonst kannst Du ja so gar nichts tun. Ablehnung wird nichts bringen. Einsicht und die Erkenntnis, dass das so schlecht ist, dass der Mensch das aus Egoismus zur Schonung seiner Möbel (und nur darum geht es hierbei) keinem Lebewesen antun sollte, muss her.

Nur wie kriegt man jemanden, der sowas vorhat, umgepolt? Nur über das Gewissen. Sag ihr – falls Du überhaupt noch mit ihr sprichst – sie könnte doch die Gelegenheit nutzen, eine Vorbildrolle einzunehmen. Selbst wenn das viele andere machen, wird es dadurch nicht unbedingt harmlos oder gar eine ganz normale Sache. Sie könne ja damit beweisen, dass sie weiter ist als all jene die so etwas gedankenlos tun. Vielleicht ist sie ja noch irgendwo zu packen. Ich wünsch Dir das.

Hoffentlich setzt sich auch bald die Erkenntnis durch, dass so etwas schlichtweg verboten gehört.

Ich hab ihr einiges geschickt, sie sagte nur wir hätten eben alle unterschiedliche Meinungen... :rolleyes:
 
Jetzt hat sie jemanden gefunden, der ihr ein Kitten gibt (ja, immer noch eins...). Das Kleine tut mir soooo leid! :(
 
Werbung:
Gott! Der sollte man alle Fuß- und Fingernägel ziehen und in Isolationshaft stecken!:mad:

Die arme, kleine Katze.:(
 
Menschen, die so unfähig und vor allen Dingen unwillig sind, sich in andere Lebewesen hineinzufühlen, kann man doch nur noch verachten. Ja stimmt, es gibt offenbar „unterschiedliche Meinungen“. Derjenige, der der Meinung ist, dass seine Couch geschont werden soll, bezieht das nur darauf und deswegen soll Katzenkralle entfernt werden. Das ist das Hauptargument für seine Meinung. Katze wird sich dran gewöhnen, so einfach ist das.

Tiefergehende Gedanken machen sich die Vertreter dieser Meinung wohl kaum. Soll sie sich doch mal mit Tier-Therapeuten unterhalten oder mit Leuten, von denen man eher ein Urteil dazu erwarten könnte, das aussagekräftiger ist als die von ihr zitierten „unterschiedlichen Meinungen“.

Aber vermutlich ist das alles zu viel. Was man mit Krallen-Entfernen im Negativen anstellt, will so jemand gar nicht wissen. Dann müsste man sich ja damit belasten. …
Ziemlich frustrierend so etwas. Da krieg ich auch das K…
 
  • #10
Kannst du den hiesigen Tierschutz nicht darauf hinweisen?
Sowas muss man doch verhindern!:mad:
Was für eine dusselige Kuh..

achso....sie lebt in den Staaten...alles klar...

trotzdem KUH!
 
  • #11
Gott! Der sollte man alle Fuß- und Fingernägel ziehen und in Isolationshaft stecken!
(

Ganz genau. Daran musste ich auch eben denken. Ich hatte mal eine Entzündung am großen Zeh, wo der Nagel gezogen werden musste. Und durch die Entzündung wirkte die örtliche Betäubung nicht wie sie sollte. So hat man mir das erklärt, weil ich so aufgeschrien habe in dem Moment. Das hat so sau weh getan, das kann man sich nicht vorstellen. Und genau so eine Prozedur dürfte die Dame auch mal durchleben. Das kam mir grad auch so in den Sinn.
 
  • #12
Oh, da kann ich auch mitreden. Hab es als Kind mal hinbekommen mir den halben Daumennagel abzureißen. Musste den dann immer mit ner abartigen Tinktur bepinseln und hab echt lange gelitten, bis das nachgewachsen war. Das waren Schmerzen... Kann nicht verstehen, warum man das einem Tier antun lassen will...
 
  • #13
Mal ganz davon abgesehen,dass es nicht mit Nagel ziehen zu vergleichen ist...es ist vergleichbar mit einer Amputation des ersten Fingergliedes beim Menschen...das ist grausam und mehr als verachtenswert!!!!
 
  • #14
*bump* So ist so weit...
Sie hat jetzt ein einzelnes Kätzchen, noch NICHT MAL 6 Wochen alt!!! Hat sie gerade auf Facebook gepostet...

Wahrscheinlich habe ich mich gerade von ihrer Freundesliste befördert, als ich dazu geschrieben habe was ich denke..
Falls nicht werde ich sie wohl löschen. Ich kann das Kleinteil nicht retten aber mit ansehen will ich das nicht...
 
Werbung:
  • #15
Sheltie, Du kannst nun nur noch eins tun, schalte die Öffentlichkeit ein und nenne Namen.
Mach ne Kampagne auf FB, geh an die (örtliche) Presse - sprich mach die dumme Kuh öffentlich rund, dass ihr hören und sehen vergeht.
 
  • #16
Sheltie, Du kannst nun nur noch eins tun, schalte die Öffentlichkeit ein und nenne Namen.
Mach ne Kampagne auf FB, geh an die (örtliche) Presse - sprich mach die dumme Kuh öffentlich rund, dass ihr hören und sehen vergeht.

Es ist halt nicht in Deutschland, in den USA sehen leider die meisten Leute nix Falsches daran.. die Presse wird das herzlich wenig interessieren. Dass Hunde den ganzen Tag im Garten angebunden sind, ist da ja leider auch normal...
Es war schon schwierig, einen Artikel auf englisch zu finden in dem zumindest dazu geraten wird kitten erst mit 12 Wochen zu adoptieren, die meisten reden von 8 Wochen und auch meist nur von einem Kitten... :mad:

Öffentlich rund gemacht hab ich sie und gerade ne böse PN gekriegt dass das ja scheiße von mir war.. ist mir auch schon egal, habe es ihr nochmal erklärt und mehr kann ich nicht tun.. nur das kitten tut mir unglaublich leid..
 
  • #17
Schick ihr doch mal den tatsächlichen Ablauf beim "Declawing"...die meisten TAs sagen ja,es sei ganz harmlos und wie "Nägel schneiden"...deshalb denken sich die Besitzer nichts dabei...aber Bilder lügen nicht! Hier ist die Prozedur in Bildern dokumentiert...bitte schaut es NICHT an,wenn ihr empfindlich seid,ich konnte es kaum ertragen!
http://www.stopdeclaw.com/stopdeclaw/declawpics/
Wer dann noch so eine OP durchführen lässt,ist unbelehrbar und liebt sein Tier absolut gar nicht! Die Seite www.stopdeclaw.com hat viele gute Infos,warum diese Verstümmelung unterlassen werden sollte,es kommen auch viele Leute zu Wort,die ihren Katzen dies zugemutet haben und danach völlig andere Tiere hatten...unsauber,bissig,depressiv...ich hoffe,dass sie vielleicht auf drastische Methoden anspricht,wenn sie schon nicht auf rationale Erklärungen hört...ich hoffe es sehr für das Kitten! :(
 
  • #18
Na ja, ist doch "praktisch", sie holt sich ein viel zu junges Kitten alleine und damit es keinen Ärger macht, verstümmelt man es.

Mehr als solchen Leuten seinen Standpunkt sagen und sich dann von ihnen abzusondern kann man nicht machen, wenn es in dem Land nicht verboten ist (ist es das wirklich nicht? Oder machen es halt nur noch viele illegal?).

Schade, dass manche noch so rückständig sind/denken.
 
  • #19
Ich hab jetzt nicht auf den Link geklickt, werd wohl eh schon Alpträume haben heute Abend.. leider scheint sie mich geblockt zu haben aber ich kenne sie über ein Forum und werde mal sehen, ob ich ihn da noch schicken kann... Und teilen werde ich ihn auch, für alle anderen...

Ich glaube es ist tatsächlich noch legal dort, zumindest sehen es so viele als normal an dass ich davon ausgehe..
 
  • #20
Ja,es ist leider noch legal...in den meisten Ländern ist es zum Glück schon verboten! Gute Entscheidung den Link nicht anzuklicken...ich musste es ja tun,damit ich Dir auch das Richtige schicke...aber ich wünschte,ich hätte es nicht getan...mein Magen hat sich immer noch nicht beruhigt und meinen Kopf wird das wohl noch lange beschäftigen :( Aber wenn es sie zum Umdenken bringt,nehm ich das mit Freuden auf mich. Ich hoffe so so so sehr,dass Du ihr irgendwie den Link zukommen lassen kannst und es "Klick" macht!
 

Ähnliche Themen

spookylilli
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
726
minna e
minna e
S
  • Skyrocket
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben