Ich könnt durchdrehen... TA & Augenproblem

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
Mensch mensch mensch..

Ich sitz hier grad vor Wut und Zorn heulend!

Ich hab doch die Kleine Nala.

Seit ein paar Tagen tränt das Auge. TÄ vom Tierheim, meinte es wäre nichts schlimmes, und geht wieder weg. Joar.. von wegen.

Über Nacht ist das Auge aufs Doppelte angeschwollen und die Kleine hat nen eitrigen Ausfluss. Ich also direkt beim TA angerufen und ihr deutlich gemacht, dass die Kleine vermutlich Schmerzen hat und es bereits Eitert, dann meint die zu mir:

"Ich kann ihnen einen Termin um 15 Uhr geben. Heute morgen ist alles voll mit Impfungen und Untersuchungen..."

HALLO! Kann man mich da nicht reindrücken?! Ich bin sooo sauer.. echt!

Dann meinte ich, ob ich was bis dahin tun kann. Dann sagt sie ich soll das Auge mit Kamillentee ausreiben o_O Ich bin des Wissens, dass es schädlich ist, mit Kamillentee auszureiben o_O?

Zu meinem Hausarzt kann ich leider nicht, da es ja alles übers TH läuft.. Ich könnt echt kotzen...

Hat jemand ne Idee was ich bis dahin tun kann? Meine Schwester hat eine ganze Palette Augensalbe und Tropfen zuhause, denn ihr Hase hat ein Auge verloren, und sie musste die Schwellung vorher behandeln.

Meint ihr ich kann diese Salben verwenden? Ich weiß leider nicht mehr den Namen *rotwerd* Isotop-Max war's jedoch nicht.

Ich könnt echt kotzen :reallysad: Impfungen.. pff....

LG
 
A

Werbung

Kamillentee soll man nicht für die Augen nehmen, da hast Du Recht. Die Schwebteilchen darin können alles noch schlimmer machen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Auswaschen des Auges. Du kannst einfach klares Wasser nehmen um den Eiter zu entfernene oder Augentrost aus der Apotheke.
Ich würde mit der armen Katze einfach zum Arzt fahren. Sie wird Schmerzen haben und das ist doch wichtiger als irgendwelche Impfungen! Wenn Du in der Praxis stehst, werden sie Dich sicher nicht abweisen.
 
Ich würde mit der armen Katze einfach zum Arzt fahren. Sie wird Schmerzen haben und das ist doch wichtiger als irgendwelche Impfungen! Wenn Du in der Praxis stehst, werden sie Dich sicher nicht abweisen.

Das Problem ist, dass die offizielle Sprechstunde erst um 16:30Uhr beginnt...

Ich würd ja hier in die Klinik fahren, und dort behandeln lassen.. Problem ist aber, dass mein Geld noch nicht drauf ist *heul* Ach echt so ne scheiße...

Und zudem reicht mir der Termin um 15 Uhr eigentlich gar nicht.. muss ja um 16 Uhr arbeiten *kotz kotz kotz*
 
ich hörte mal das schwarztee besser zum Augenreinigen sein soll. Schreit sie denn vor Schmerzen?
 
Bei Schwarztee gilt die gleiche Problematik wie bei Kamillentee.

Irgendeine Salbe Deiner Schwester in's Auge? Auf keinen Fall! Der Schuss kann gehörig nach hinten los gehen!!!

Ich würde mich in's Auto setzten und zu dem TH-Arzt fahren. Evtl. vorher nochmal anrufen und die Problematik ansprechen, dass Du heute nachmittag arbeiten musst.
 
Schwarztee wirkt doch entzündungshemmend und die Schwebeteilchen sollen nicht vorhanden sein wie beim Kamillentee
 
Über Nacht ist das Auge aufs Doppelte angeschwollen und die Kleine hat nen eitrigen Ausfluss. Ich also direkt beim TA angerufen und ihr deutlich gemacht, dass die Kleine vermutlich Schmerzen hat und es bereits Eitert, dann meint die zu mir:

Meine Schwester hat eine ganze Palette Augensalbe und Tropfen zuhause, denn ihr Hase hat ein Auge verloren, und sie musste die Schwellung vorher behandeln.

LG

Öhm... was meinst du mit aufs doppelte angeschwollen? Das Auge an sich???:eek:
Also versuch doch einfach früher hinzufahren bzw. nochmal anzurufen, dass es wirklich dringend ist!
Es ist ja "schön", dass alles über den TH-TA laufen soll, aber ein Augenspezi wäre da wohl angebrachter...

Und nein, einfach so Augensalben/-tropfen würde ich nicht reinschmieren, denn 1. weiß man nicht, was es ist und 2. verfallen Augentropfen/-salben nach 4-6 Wochen. Falls deine Schwester diese also schon so lange hat, dann sollte sie diese wegwerfen, weil sie über so lange Zeit einen prima "Herd" bilden für Bakterien und co
 
Werbung:
Huhu!

Ich hab keine Salbe von meiner Sis rein, sowieso hätte ich das nur mit Absprache vom TA gemacht ;)

Ich habe dort nochmals angerufen und gemeint, dass ich den termin um 15 Uhr absagen muss, da es mir zu lange dauert, und die kleine hier wie ein Häufchen Elend da hängt. Und siehe da, ich durfte um 11 kommen. Die Kleine wurde gecheckt, Fieber gemessen etc. Die TÄ vermutet eine Chlamydien (schreibt man das so?!) Infektion. Es sei typisch, dass erst das eine und dann das andere Auge befallen würde. Nala bekommt nun eine Augensalbe (Oxytetracyclin) und nur nach Rücksprache, wenn Nala nun noch anfangen sollte zu schnupfen etc. Doxycyclin 100mg.

Sie hat ihr auch ins Auge geschaut - Hornhaut ist unverletzt.

Immerhin etwas *freu*

danke euch!

LG Meli
 
Was ist denn nun genau angeschwollen?

Ich würde dir raten: lass einen Abstrich machen! Die Vermutung ist ja "nett" bringt aber nicht so viel ;)
Es kann alles mögliche sein...
 
  • #10
Ist zwar jetzt schon fast Zeit für den TA-Termin,aber mit Euphrasia Augentropfen machst du nichts verkehrt
 
  • #11
Emil hatte über Monate eine sehr hartnäckige Augenentzündung wegen Chlamydien.

Euphrasia=Augentrost.

Gibt es als Tropfen oder Tee.
Beim Teeaufguss musst Du sehr sorgfältig sieben; bei jedem Aufguss fallen kleine Schwebestoffe an.

Ich habe ihm die Augen äußerlich mit Tropfen oder Tee vorsichtig abgewischt.

Ich würde es aber erst machen, nachdem ich beim TA war und klar ist, was die Mietze hat.
Augensachen sind einfach heikel
 
  • #12
Hey!

Ist zwar jetzt schon fast Zeit für den TA-Termin,aber mit Euphrasia Augentropfen machst du nichts verkehrt

Euphrasia=Augentrost.

Davon habe ich bereits gelesen. Ich werde jene holen gehen, sofern keine Besserung eintritt.

Doch ich hab nun die Salbe bereits zweimal ins Auge, und die Schwellung geht weg :verstummt: Angeschwollen sind im Prinzip die Augenlider. Also die Schleimhäute. Das Auge ansich ist vollkommen in ordnung. Sie hat mit so nem Licht-Dingens reingeschaut. Also anscheinend fruchtet die Salbe echt gut! Immerhin erkenne ich nun wieder Nalas Auge. Vorher wars so angeschwollen, dass sie nicht "rausschauen" konnte :sad:

LG Meli

PS: Ich war doch heute morgen nun beim TA ;) Es deutet alles auf Chlamydien hin, da auch die Lymphknoten etwas angeschwollen sind.
 
  • #13
ich würde dennoch nen abstrich machen lassen....
wir haben auch lange rumgedoktert, verdacht auf chlamydien etc alles deutete drauf hin,....dann die ernüchterung: keine chlamydien, keine anderen bakterien - überweisung in die TK.
dort dann ein zweiter abstrich und herraus kam eine superinfektion: katzenschnupfen durch herpeserreger plus Streptokokken als zweiterreger. jetzt gibts seit 3 wochen medikamente und morgen kontrollbesuch in der klinik (immerhin 1 1/2 std fahrt)....also nimms nicht zu leicht ;) auch wir hatten zwischendrin gute phasen wo es aussah als würde es besser werden.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
MaLu123
Antworten
3
Aufrufe
1K
ferufe
F
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
M
Antworten
7
Aufrufe
397
salatblatt
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben