Ich kanns nicht vergessen mit den Miezen

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
309
Hallo Leute
Ja ich weiß auch nicht wie ichs genau schreiben soll.
Ich bin am hin und her und hin überlegen wären Katzen WIRKLICH
das richtige für mich? wären nicht z.B. Meerschweinchen besser für mich?
Ich wohne ja leider noch immer in der Wohnung ohne Fenster im Bad
und auf kleinen 25qm² Meine Wohnung ist einfach naja zu klein für 2 Miezen
Meine Betreuerin meint ich solle mit "kleinen" und "einfachen" Tieren anfangen
also mit Meerschweinchen. Ich find die süß ja aber reicht das? reicht es Tiere
süß finden um eine Anschaffung zu rechtfertigen? Ist es denn nicht auch wichtig sich mit ihnen auszukennen? Sich auch wirklich um sie kümmern zu wollen/können und sie nicht nur als Lückenschluss zu betrachten? Also nach dem Motto: erstmal 2 Meeries da die die Wohnung für zwei Katzen zu klein ist und ein Käfig platz findet?
Ich möchte so gern zwei Katzen immernoch und kenne mich auch etwas besser mit aus. Aber erstmal muss ich eine größere Wohnung finden in der Katzen erlaubt wären und meine
Betreuerin loswerden das wird angeblich in zwei Jahren passieren.
Da kriege ich eine andere Betreuerin.
Dann dürfte ich doch eigentlich freie Bahn haben für meinen Traum von zwei
süßen Miezen oder?
Ich kanns einfach nicht vergessen meinen Wunsch nach zwei Katzen.

lg
Miss Kitty
 
A

Werbung

Vor 2 Jahren hast du das auch gepostet.
Da hieß es, dass du von 7-18 Uhr arbeiten bist und das die Wohnung 65m2 groß sei.

Was meinst du mit Betreuerin?

Solltest du nicht schon Ende Juli 1-2 Katzen kriegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vernünftig, dass Du warten willst. Die jetzige Wohnung ist für 2 Katzen einfach zu klein.

Ersatztiere anzuschaffen finde ich auch nicht so dolle, wenn Du nicht dahinter stehst. Auch Kleintiere brauchen Zuwendung und Pflege. Meerschweinchen z. B. können auch nerven durch ihr Gequieke.

2 Jahre sind eine absehbare Zeit. Geh doch so lange ins Tierheim Katzen streicheln. Die meisten Heime freuen sich über Hilfe
 
Hallo Miss Kitty,

ich persönlich finde das garnicht so schlecht mit kleinen,handlichen Tieren anzufangen.Was nicht heissen darf und soll das Kleintiere einfach sind,man muss grade bei so kleinen Tierchen genau wissen was man tut.
Ein Vorteil,auch wenn es böse klingt,ist das die meisten Kleintiere nicht so alt werden wie z.B.Katzen.Das heisst man hat nicht 20 Jahre oder länger die Verantwortung für ein Tier,finde ich wichtig vor allem wenn sich u.U. die Lebensumstände noch sehr stark verändern können.

Lies dich doch hier mal ein. http://diebrain.de/

Darf ich dich fragen warum du eine Betreuung hast und warum sie sich "reinmischt"?Gerne auch per PN,wenn du magst.
 
Ich möchte so gern zwei Katzen immernoch und kenne mich auch etwas besser mit aus. Aber erstmal muss ich eine größere Wohnung finden in der Katzen erlaubt wären
Du schreibst ja selbst, dass das im Moment gar nicht geht mit den 2 Katzen, die Wohnung ist zu klein. Aber aufgeben musst du deinen Wunsch nach Katzen deswegen doch nicht. Wenn du erstmal eine größere Wohnung hast, dann kannst du ja neu überlegen.
Ich würde auch nicht "einfach so" 2 andere Tiere holen. Wenn du wirklich Lust auf andere Tiere hast, für die die Wohnungsgröße ok ist, dann überleg das, es gäbe ja noch viele andere Tierarten. Aber wie du schon selbst geschrieben hast - entweder aus vollem Herzen - oder lieber abwarten, bis die Bedingungen für 2 Katzen besser sind...
 
Schau doch ob du dich irgendwie als Patin o.ä. um Katzen kümmern kannst.
So hast du wenigstens Kontakt zu Katzen.
 
Vor 2 Jahren hast du das auch gepostet.
Da hieß es, dass du von 7-18 Uhr arbeiten bist und das die Wohnung 65m2 groß sei.

Was meinst du mit Betreuerin?

Solltest du nicht schon Ende Juli 1-2 Katzen kriegen???

also so lange Arbeite ich nicht mehr ich habe meine Ausbildung beendet.
Ich Arbeite nun von 8-15.30 Uhr und Freitags 8-14 Uhr

Die Wohnung DACHTE ich sei so groß ABER man sollte erstmal fragen
bevor man etwas falsches schreibt das ich so doof war tut mir leid.

Die Mob betreuerin schwer zu erklären ich war im Heim und sie hilft mir
zu lernen was ich alles wissen muss. um eigenständig zu sein.

JA ich wollte das aber die im TH haben mir abgeraten da letztendlich rauskam
das die Wohnung leider nur 25qm² ist und somit viel zu klein für 1-2 Katzen.

lg
Miss Kitty
 
Werbung:
:sad:
Schade das das TH sofort dagegen war.
Du beschäftigst dich schon so lange mit dem Thema und deine Arbeitszeiten sind jetzt ja auch optimal.

Was wäre denn wenn du 2 ältere ruhigere Katzen nehmen würdest.
Vielleicht kannst du mit dem Argument deine Betreuerin überzeugen.
 
Ja ich finds auch schade :( Aber wenn das Tierheim halt dagegen war
ich finds ehrlich gesagt auch besser so weil
1. ich könnt mich noch weiter informieren.
2. Geld sparen Katzen oder Tiere an sich kosten ja auch etwas.^^
3. in einer größeren Wohnung hätte ich mehr Platz für die Mieze/n
und das Zeug was sie benötigen z.B. Kratzbaum
hier hab ich ja nur ein Zimmer Küche Bad und Balkon.
Ich denke Katzi sollte dann auch ein wirkliches plätzchen für sich
haben hier könnte sie sich nirgens wirklich verstecken.

Meerschweinchen sind zwar auch süß ja aber ich hatte damals mal
eins und naja sie ist schon mit 3 Jahren gestorben und
es waren so viele eklige Fliegen da ich weiß nicht ob ich das nochmal
so haben will.

lg
Miss Kitty
 
  • #10
Hallo

Katzen sind in der jetzigen Situation nicht das Richtige für Dich. Meerschweinchen ebenso wenig.
Meerschweinchen sind nicht "einfacher" als Katzen. Ich hielt selbst jahrelang welche. Man beachte den Plural. Ein Meerschweinchen ist Tierquälerei. Fliegen kommen bei mangelnder Hygiene. Meerschweinchen werden bei guter Pflege in der Regel zwischen 5-8 Jahren alt.
Meerschweinchen sind süß, machen jedoch ser viel Arbeit und verlangen einiges an Wissen ab. Süß-finden reicht nicht.
Zumal ich das Wort Käfig nicht mag. Es erinnert mich an diese Standard 120x60 Knastgitter. Meerschweinchen können meiner Meinung nach Grundsätzlich nur in einem großzügigen Eigenbau gehalten werden, der einiges an Platz verschlingt!

Egal wie: Bevor ein Wunsch Realität wird, bitte genau informieren! Über jede Tierart, die Haltungs-/Pflegeansprüche, etc. und dann selbst möglichst objektiv reflektieren, ob man dem "gewachsen" ist.

Die Informationsquellen reisen auch nach jahrelanger Katzenhaltung nicht ab.


Grüße
 
  • #11
Von Meerschweinchen (oder anderen Tieren) als "Ersatztiere" muss ich dir dringend abraten!

Ich habe selbst Meerschweinchen und arbeite bei einem privaten Tierschutzverein und die Tiere sind nicht so anspruchslos wie man immer denkt - und wir platzen momentan aus allen Nähten mit den abgegebenen Tieren, weil nicht richitg nachgedacht wird und davon ausgegangen wird, dass Kleintiere einfach wären - und dann müssens wieder schnell weg.

Meerschweinchen brauchen mehr als einen Käfig. Die bauchen auch Platz - so einen großen Käfig findest du in keiner Tierhandlung und müsstest wenn schon selbst was bauen. Das sind sehr empfindliche Tiere, werden schnell krank oder verhaltensgestört wenn man sie nicht richtig hält.

Tiere anzuschaffen, die du eigentlich eh garnicht haben willst ist keine gute Lösung - weder für dich noch für die Tiere. Warte lieber bis du die Möglichkeit hast die Katzen ins Haus zu holen. Macht alle Beteiligten glücklicher und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude.
 
  • #12
Hallo,

schön, dass du dich vorher informiert hast und selbst zu dem Entschluss gekommen bist, dass 25m² nicht optimal sind. (Den Einwand mit den ruhigen Katzen finde ich ziemlich gut, aber ob das trotzdem genug Platz ist. Sorry, kann mir diese größe nicht so vorstellen^^)

Also Meeris solltest du dir als "einfache" Tiere nicht anschaffen. Das sind sie nicht. Ich finde sogar, dass sie mehr Dreck machen als Katzen :) Ich hatte auch mal EINS (das schlimmste was ich tun konnte, und ich habe erst letztens von ihm geträumt, wie er mir das vorhält :( schrecklich) das ist jetzt knapp 14 Jahre her, und trotzem macht es mich so traurig.) Also wenn du Meeris willst, dann am besten 1m und 2w (war doch optimal, oder?) ABER da musst du wissen, dass diese Standartgefäige (wir hatten für meinen Putzi einen großen Eigenbau im Garten. Alles isoliert wegen der Kälte und wirklich "hübsch" gemacht. (Naja ein Freund hätte ihm wohl besser getan :( ) Und dann musst du wissen, sie machen überall Dreck, du kannst ihnen nicht beibringen auf die Toilette zu gehen. (Sehr weniger Tiere machen das...)

Warum kannst du dir nicht, wenn du doch jetzt richtig arbeitest, keine größere Wohnung nehmen? Wegen dieser Betreuerin etwa? (Sorry bei so etwas kenne ich mich gar nicht aus.)

Ich würde an deiner Stelle warten, ins Tierheim zu den Fütterungszeiten kommen (bei uns das TH begrüßt das sehr) oder einfach am WE zum Spielen kommen. Da hast du Kontakt mit Katzen und kannst es dir ja in zwei Jahren noch mal duch den Kopf gehen lassen :)

Und ja, Katzen sind ziemlich teuer.

Ps. wie wäre es mit einem 54 Liter Aquarium? Würde dich sowas vielleicht interessieren? DAs ist auch sehr schön.
 
  • #13
Hallo

Katzen sind in der jetzigen Situation nicht das Richtige für Dich. Meerschweinchen ebenso wenig.
Meerschweinchen sind nicht "einfacher" als Katzen. Ich hielt selbst jahrelang welche. Man beachte den Plural. Ein Meerschweinchen ist Tierquälerei. Fliegen kommen bei mangelnder Hygiene. Meerschweinchen werden bei guter Pflege in der Regel zwischen 5-8 Jahren alt.
Meerschweinchen sind süß, machen jedoch ser viel Arbeit und verlangen einiges an Wissen ab. Süß-finden reicht nicht.
Zumal ich das Wort Käfig nicht mag. Es erinnert mich an diese Standard 120x60 Knastgitter. Meerschweinchen können meiner Meinung nach Grundsätzlich nur in einem großzügigen Eigenbau gehalten werden, der einiges an Platz verschlingt!

Egal wie: Bevor ein Wunsch Realität wird, bitte genau informieren! Über jede Tierart, die Haltungs-/Pflegeansprüche, etc. und dann selbst möglichst objektiv reflektieren, ob man dem "gewachsen" ist.

Die Informationsquellen reisen auch nach jahrelanger Katzenhaltung nicht ab.


Grüße

huhu Quasy
ich rede ja auch nicht davon jetzt sofort Katzen haben zu wollen.
Wie gesagt möchte ich dafür erstmal abwarten und eine größere Wohnung finden in der Katzenhaltung erlaubt ist. Zudem möchte ich meine Betreuerin loswerden denn diese ist ja der Meinung Katzen passen nicht nimm doch kleine und einfache Tiere also Meerschweinchen und ja Diebrain.de hab ich mir schon angelesen und ich komme ins Schwitzen ich hab nicht gedacht das Meeries so kompliziert sind und ich habe damals nur eines gehalten ja weil ichs nicht besser wusste GU Bücher und eine Mutter mit Schei*egal Mentalität Zudem verdammt ich war erst 7 Jahre alt Wer kann da schon alles wissen? Ich weiß wie es damals ablief mit den Käfern und den vielen Fliegen brrr Mittlerweile danke DieBrain weiß ich auch das damals wirklich eine riesige Menge Fehler dabei waren. Es war doof und ist nun leider nicht mehr änderbar aber aus Fehlern lernt man. Nein also 120x60 sowieso nicht sondern 150x80 oder so in der Art. Aber ich wüsste halt auch nicht könnt ich das wirklich schaffen? Eine Katze stirbt nicht sofort wenn man mal länger schlafen will und das Futter erst ein paar stunden später gibt. (Man kriegt nur ein paar Kratzer oder so.^^) Mich überfordert einfach dieses Stopfsystem das die Meeries haben und ich habe einfach Angst das nicht hinzubekommen. Ja ich weiß auch dank dieser einen seite das Meeries NICHT allein gehalten werden dürfen. Eigenbau tja da kommen wir an den punkt ich könnte sowas einfach nicht bauen. Damals als Die Katzen meiner Eltern ankamen war auch einiges zu tun. Die Kiki hatte Milben und der Tommy Wunden unter den Augen Ich konnte also in der Hinsicht schon was lernen.
Mein Meerschwein aber nja war nur einmal beim Tierarzt und wo sie nicht mehr fressen wollte ich hab ja gesagt lass uns bitte zum Tierarzt aber gegen zwei Alkoholiker kommt eine 10 Jährige nicht an und so ist sie nach 3 Tagen etwa tot gewesen. :mad: Natürlich reißen so Informationen nicht ab.
Dank euch hab ich erfahren das Whiskas nicht gut ist. :)

lg
Miss Kitty
 
  • #14
3x150x80 vielleicht (also auf 2-3 Ebenen, aber die nur flach gehalten, da Meeris keine Klettertiere sind).
Den Meeris muss 24h/7 Heu und natürlich frisches Wasser zur Verfügung stehen, dann kommt man mit dem Stopfdarm auch nicht in Konflikt. Frischfutter gibt es dann je nachdem 2-3 (oder mehrmals) täglich in kleineren Portionen.
Ich dachte auch nie, dass ich einen Eigenbau machen könnte. Mit ein wenig Hilfe, viel Zeit und einer Menge Geld (meiner hat ca. 400€ gekostet) wurde dann doch ein recht pasabler daraus. Zumal man je nach Mobilität auch welche gebraucht kaufen kann ... oder man beißt in den sauren Apfel und gibt einen in Auftrag.
Natürlich, dann ist es schwer sich als Kind durchzusetzen.
Katzen jedoch sind nicht weniger "kompliziert" oder "anspruchsloser" als Meerschweinchen - nur eben auf einer anderen Ebene. So oder so, es geht nur mit Infos sammeln und verstehen.
Da Du jedoch gerade ohnehin dabei bist, sehe ich sehr entspannt in die Zukunft ;)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

schön, dass du dich vorher informiert hast und selbst zu dem Entschluss gekommen bist, dass 25m² nicht optimal sind. (Den Einwand mit den ruhigen Katzen finde ich ziemlich gut, aber ob das trotzdem genug Platz ist. Sorry, kann mir diese größe nicht so vorstellen^^)

Also Meeris solltest du dir als "einfache" Tiere nicht anschaffen. Das sind sie nicht. Ich finde sogar, dass sie mehr Dreck machen als Katzen :) Ich hatte auch mal EINS (das schlimmste was ich tun konnte, und ich habe erst letztens von ihm geträumt, wie er mir das vorhält :( schrecklich) das ist jetzt knapp 14 Jahre her, und trotzem macht es mich so traurig.) Also wenn du Meeris willst, dann am besten 1m und 2w (war doch optimal, oder?) ABER da musst du wissen, dass diese Standartgefäige (wir hatten für meinen Putzi einen großen Eigenbau im Garten. Alles isoliert wegen der Kälte und wirklich "hübsch" gemacht. (Naja ein Freund hätte ihm wohl besser getan :( ) Und dann musst du wissen, sie machen überall Dreck, du kannst ihnen nicht beibringen auf die Toilette zu gehen. (Sehr weniger Tiere machen das...)

Warum kannst du dir nicht, wenn du doch jetzt richtig arbeitest, keine größere Wohnung nehmen? Wegen dieser Betreuerin etwa? (Sorry bei so etwas kenne ich mich gar nicht aus.)

Ich würde an deiner Stelle warten, ins Tierheim zu den Fütterungszeiten kommen (bei uns das TH begrüßt das sehr) oder einfach am WE zum Spielen kommen. Da hast du Kontakt mit Katzen und kannst es dir ja in zwei Jahren noch mal duch den Kopf gehen lassen :)

Und ja, Katzen sind ziemlich teuer.

Ps. wie wäre es mit einem 54 Liter Aquarium? Würde dich sowas vielleicht interessieren? DAs ist auch sehr schön.

Huhu
Ja 25qm² sind wirklich sehr winzig. Die Katzen meiner Eltern die leben auf wirklich schönen 60qm² aber so viel kann ich mir nicht leisten.
50qm² sind das höchste für mich und glaub 350€ für die Miete und i-was anderes was mir jetzt enfiel glaub Nebenkosten sind erlaubt.
Ich verdiene ja nicht sehr viel deswegen muss das Amt mitspielen.
:(
Naja ob ruhige Katzen oder nicht ich persönlich find es trotzdem zu mikrig da würde ich zur Küche gehn und i-einem der beiden auf die Pfote stapfen so klein wie das ist. Meine Einzelmeerie haltung ist auch 14 Jahre her und ich denke auch oft noch an die kleine aber was will man machen? Die Zeit zurückdrehen mit dem Wissen von heute? glaube das geht nicht.
Das gute bei Meeries sie kotzen nicht überall hin dafür kötteln sie und pieseln.

Meine Betreuerin meinte ja Meeries als "anfangstiere" da leichter und billiger sowie kleiner als Mieze und daher passend für die Winzwohnung.
Das mit dem am Wochenende zum Spielen ist TH zu gehen wäre vielleicht
witzig. Allerdings wüsste ich nicht ob das erlaubt wäre.

Ein bisschen Katzenkram hab ich ja noch Näpfchen,Liege,Kissen,Minikratzbaum und Mäuschen^^

Ich hab ja den Thread gesehn wo es darum ging nun ich hab ja noch Zeit zum Sparen.

Nja also Aquarium wäre für mich so nichts Fische sind langweilig für mich
ich möcht ja auch was zum Anfassen haben und ob Fische gerne Kuscheln?
ich glaub nicht sie sind viel zu glitschig.

lg
Miss Kitty
 
  • #16
Vergiss das mal lieber mit den Meerschweinchen. Man soll sie MIND. zu 2 halten aber das mindeste stört mich sehr. Meerschweinchen sind Gruppentiere. Ich habe mir eine Gruppe von 7 Tiere zusammen gestellt. Die ersten 2 Damen sind da und es ziemlich traurig mit denen. Ich bin froh, wenn die Gruppe und somit Sicherheit größer ist.

Kaninchen würden auch wegfallen, da ein Tier mind. 2qm braucht. Bleiben also nur Mäuse, Hamster, Ratten - Kleintiere machen aber einfach Mist. Der muss weg und das Futter braucht man auch irgendwo her.
Es gibt in meinen Augen kein "leichtes" Tier - alle haben ihren Anspruch.

Ich finde es erstmal in Ordnung, wenn die Betreuerin da etwas einlenkt. Das wird schon einen Grund haben...davon gehe ich mal aus.
Hat sie dir denn einen Grund genannt?
 
  • #17
3x150x80 vielleicht (also auf 2-3 Ebenen, aber die nur flach gehalten, da Meeris keine Klettertiere sind).
Den Meeris muss 24h/7 Heu und natürlich frisches Wasser zur Verfügung stehen, dann kommt man mit dem Stopfdarm auch nicht in Konflikt. Frischfutter gibt es dann je nachdem 2-3 (oder mehrmals) täglich in kleineren Portionen.
Ich dachte auch nie, dass ich einen Eigenbau machen könnte. Mit ein wenig Hilfe, viel Zeit und einer Menge Geld (meiner hat ca. 400€ gekostet) wurde dann doch ein recht pasabler daraus. Zumal man je nach Mobilität auch welche gebraucht kaufen kann ... oder man beißt in den sauren Apfel und gibt einen in Auftrag.
Natürlich, dann ist es schwer sich als Kind durchzusetzen.
Katzen jedoch sind nicht weniger "kompliziert" oder "anspruchsloser" als Meerschweinchen - nur eben auf einer anderen Ebene. So oder so, es geht nur mit Infos sammeln und verstehen.
Da Du jedoch gerade ohnehin dabei bist, sehe ich sehr entspannt in die Zukunft ;)

huhu nochmal^^
Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Antworten xD
nene so ein Käfig ausm Zooladen hatte ich damit gemeint.
Tja und da haben wirs ich kann dir sagen wieso ich den nicht bauen könnte
ich habe zu wenig Kraft und Hilfe? von wem meiner Betreuerin? vergiss es -.-*
sie ist wie ein Politiker. Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern. und meine Nachbarn darf ich ja nicht fragen. Heu das nächste Problem da hab ich Angst vor ich erfuhr ja schon von allerlei dingen darin
damals war im Heu meines Einzelschweins ein stück von einem Mcflurrybecher.
Zudem könnten da schlimmeres drin sein nämlich Ungeziefer.
2-3 mal täglich? Ich muss doch Arbeiten. Da wäre Katz auch einfacher
Morgens ein Napf und dann Abends einen Napf mit lecker Naßfutter.
Ich war ja damals Kind und musste mich um mich selbst und noch meine Eltern kümmern zum Teil war es sehr schwer da. Besonders wenn mein Vater betrunken war und mit einem Messer herum lief wie oft musste ich heimlich die
Polizei anrufen oder meine Mutter einen ihrer irren anfälle bekam und ich Angst hatte und sie mich bedrohte und schlug. und sich dann noch 100% anständig um so ein süßes kleines Tier kümmern? nicht gerade leicht.

Ja Also ich sammel meine Informationen ich les hier und auch auf DieBrain.de

lg
Miss Kitty
 
  • #18
:sad:
Schade das das TH sofort dagegen war.
Du beschäftigst dich schon so lange mit dem Thema und deine Arbeitszeiten sind jetzt ja auch optimal.

Was wäre denn wenn du 2 ältere ruhigere Katzen nehmen würdest.
Vielleicht kannst du mit dem Argument deine Betreuerin überzeugen.

Du würdest da richtig finden Katzen auf 25 qm wohnen zu lassen?
Egal ob alt oder jung.
Der Platz ist zu klein.
Ich würd einfach abwarten, bis es die Lebenssituation eben zulässt, Katzen zu halten.
Und das mit den Meerschweinchen ist meines Erachtens eine schlechte Idee.
So ne Notlösung sollte man nicht aus Tieren machen.
 
  • #19
Vergiss das mal lieber mit den Meerschweinchen. Man soll sie MIND. zu 2 halten aber das mindeste stört mich sehr. Meerschweinchen sind Gruppentiere. Ich habe mir eine Gruppe von 7 Tiere zusammen gestellt. Die ersten 2 Damen sind da und es ziemlich traurig mit denen. Ich bin froh, wenn die Gruppe und somit Sicherheit größer ist.

Kaninchen würden auch wegfallen, da ein Tier mind. 2qm braucht. Bleiben also nur Mäuse, Hamster, Ratten - Kleintiere machen aber einfach Mist. Der muss weg und das Futter braucht man auch irgendwo her.
Es gibt in meinen Augen kein "leichtes" Tier - alle haben ihren Anspruch.

Ich finde es erstmal in Ordnung, wenn die Betreuerin da etwas einlenkt. Das wird schon einen Grund haben...davon gehe ich mal aus.
Hat sie dir denn einen Grund genannt?

Ich bin zurzeit in der Gedankenblase solange ich hier in der Sardinenbüchse wohne. Mir besser gar kein Tier anzuschaffen.

Mäuse sind mir zu fuddelig also zu klein. Hamster schläft Tagsüber ist nur Nachts wach wo ich schlafen muss. Ratten? nee auch nicht das richtige Alle drei benötigen ja Insekten und ich könnte das wohl nicht sowas anpacken und denen geben. Katzen fressen ja Dosenfutter und oder in der woche mal etwas Rohes fleisch das ist okay.

Meine betreuerin hat auch recht i-wie das stimmt.

lg
Miss Kitty
 
  • #20
Hm...Miss Kitty darf ich dir etwas empfehlen? Auch wenn du anonym bist so mache deine Kindheit nicht so öffentlich.

Edit: Katzen machen mehr Arbeit als zweimal am Tag füttern. Wenn du dich hier durchliest können mit Katzen gravierende Probleme einziehen: irgendwohin pullern, weil sie krank sind oder irgendwas anderes nicht stimmt. Sie können schwer krank werden und du musst am Anfang vielleicht einmal die Woche zum Tierarzt. Der Weg dorthin, die Wartezeit, das Geld, die Nerven...
Zudem musst du täglich das KaKlo sauber machen und wenn du Kätzchen hast kann es passieren, dass sie dich nachts nicht schlafen lassen und dann Party machen.
Mal abgesehen von den Anschaffungskosten brauchts du jmd, welcher die Katzen im Urlaub und Krankheitsfall versorgt.

Natürlich machen Katzen und Tiere im Allgemeinen viel Freude aber es KANN auch immer nach hinten losgehen. Das sollte und muss man bedenken.
Ich habe lange auf meinen 1. Hund gewartet und nun habe ich 2 :) Tja und nach 10 Jahren habe ich nun wieder Meerschweinchen und gleich 7 Stück *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
53
Aufrufe
10K
Starfairy
S
Joesephine83
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joesephine83
Joesephine83
anne_79
Antworten
6
Aufrufe
2K
anne_79
anne_79
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
736
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben