Ich habs gestern zum ersten Mal getan

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Leider bin ich voll die Niete in Sachen Kochen und auch die Zerkleinerung des Putenfilets war für mich die Hölle. Umso schöner, dass mich die beiden seelisch unterstützt haben und die ganze Zeit bei mir in der Küche standen.
Wenn sie reden könnten hätten sie mich sicherlich noch angefeuert:)

Zum Fressherhang lief alles toll. Floyd hat schön gekaut und alles aufgegessen. Die kleine Pink brauchte dann halt was länger weil sie die Fleischstücke erst mal durchs Wohnzimmer schoss, quer übern Boden, platsch gegen den Schrank etc. Aber ich denke auch sie war nachher satt.

Ich hab mir überlegt, dass das nicht das letzte Mal war. Aber ich kanns einfach net.Ehrlich mich überkam so ein Ekel als ich den Brocken Fleisch da in kleine Stückchen zersägt hab.

In einem anderen Beitrag war der Link von

http://www.katzen-schlemmerland.de/...80_Probierpaket--4-Beinig-fuer-die-Tiger.html

angegeben. Das ist doch gut. Weil die Fleischteile da auch schon supplementiert sind.

Ich werd erst mal dieses Probierpaket bestellen. Und mich noch mehr in die Sache hier einlesen.
 
A

Werbung

Hey, ja das ist auch ne Idee. Nur gestern Abend im Laden war schon irgendwie fast nix mehr da. Und da ich sonst eigentlich eh immer an der Frischfleischtheke vorbei renne, stand ich erst mal da und hab nur ??? gesehen. :oops:

Ist Gulasch denn nicht schon gewürzt etc. Das wäre doch dann nicht so der Hit. Bor, ich bin voll der Fleisch-Verpeiler...
 
Gulasch von der Metzgertheke bzw. aus dem Frischfleischregal ist normalerweise nicht gewürzt - da ist das Fleisch nur in so 2*2cm Stücke schon
geschnitten.

Pass nur auf, dass du Rindergulasch nimmst...es gibt ja auch GUlasch vom Schwein ;)
 
ich hab´s auch..

gestern das erste mal versucht mit rohem Rind aber die kleine nimmt es garnicht an, hat 2 mal dran geschlechkt und dann war aber auch gut:(

Sollte ich das vielleicht auch abkochen?

Oder es auch mal mit roher Pute probieren? ODER ist rohe Pute nicht so gut für die kleine?


LG
 
also bei aldi süd z.B. gibt es Hähnchengeschnetzeltes, Gulasch....bei uns im real gibt es in der Frischfleischtheke auch immer Hähnchenherzen - wenn ich die mit nach Hause bringe entwickeln sich meine Katerchen zu Raubkatzen :grin:
 
Das Futter vom Schlemmerland ist auf jeden Fall gut, denke ich.

Allerdings besteht, die Gefahr, dass es deine Fellnasen nicht so gerne fressen, weil es eben schon komplett supplementiert ist. Einige Katzen muss man langsam an die Suppis gewöhnen.
 
Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du Handschuhe anziehst und nimm ein sehr scharfes Messer, dann must du das Fleisch nicht zersägen sonder kannst es leicht schneiden.
Ansonsten kauf was das schon geschnitten ist, wenn du etwas beim Metzger kaufst kannst du es dir auch schneiden lassen.
Hühnerherzen kannst du am Stück füttern und irgendwann fressen deine bestimmt auch große Stücke.
Meine fressen mittlerweile ganze Hühnerbeine.
 
Werbung:
Hui, danke für die Tipps. Mal gucken, vielleicht werd ich dank der Mietzen noch zur Meisterin des Fleisches in der Küche:)

Momentan denke ich auch noch über gefrostete Küken nach. Hab die Katzenhalter auf meiner Arbeit gefragt, aber keiner wollte welche. Stattdessen konnt ich mir nur "Ihhhh" und "wie kannst du nur" anhören...:eek:
 
Fressen deine Katzen gewolftes Fleisch dann könntest du alles gewolft bestellen, viele Shops bieten Fleisch auch schon geschnitten an.
Dann must du nur noch auftauen, Suppliment drunter mischen und in Portionen wieder einfrieren.
Gewolftes und Stücke kann man gut mit einem großen Löffel umfüllen und vermischen.
So must du nichts schneiden und mit bloßen Händen anfassen.

Schau mal hier. http://www.futterfleisch-sachsen.de/

Man muß allerdings ziemlich viel bestellen, damit es nocht gefroren ankommt.
 
  • #10
Hm gewolft. Keine Ahnung. Aber ich find das mit den großen Stücken schon toll (wenn sie es dann erst mal im Napf haben).

Da kommen die Zähnchen dann wenigstens mal richtig zum Einsatz.

Grad gabs die restlichen Stücke, hab ein bissel Taurin mit dabei gemacht(das Einzige was ich an Supplementen da hab).

Jetzt wart ich noch ein paar Stündchen und nachher gibts dann noch mal bissel Nassfutter.

Also ich glaube vorerst belass ich das Rohfleisch bei einmal pro Woche. Wir haben auch nur so nen Mini Tiefkühlfach. Da passt fast nix rein. Ich hab zwar noch nen super LG Kühlschrank mit 3 riesen großen Schubladen. Der steht aber bei Oma im Keller, da die Eltern meines Freundes den den wir jetzt haben nicht gegen meinen austauschen wollten. Hatte erst überlegt, ob ich mir meinen aus Protest ins Wohnzimmer stelle. :cool:
Weil das echt ein schickes Teil ist.

Und wie gesagt, ich bin noch voll am Anfang, muss mir mal ein paar Bücher zu dem Thema zulegen.

Hier 2 Bilder von der ersten "Fressen wie ein Raubtiger" Aktion :)
Die Geräusche sind zu ulkig
 

Anhänge

  • 100209_175304.jpg
    100209_175304.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 21
  • 100209_175437.jpg
    100209_175437.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 25
  • #11
Und wie gesagt, ich bin noch voll am Anfang, muss mir mal ein paar Bücher zu dem Thema zulegen.

Bücher zu dem Thema wirst du kaum finden, und die wenigen taugen nur beschränkt.

Hole dir lieber das Einsteiger-Script von www.dubarst.eu für 2€, die an den Tierschutz gehen, und lese dich im Internet ein.

Ich würde auch Stücke dem Gewolften vorziehen, wegen Zahnreinigung und vielem anderen. Das Fleischschneiden lernt sich...

Ich hab es am Anfang leicht angefrostet, dann kriegst du zwar kalte Finger, aber es riecht nicht mehr annähernd so heftig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben