Ich habe einen.. Mann mit Katzen

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.977
Ort
Berlin
... Was eigentlich super ist, die beiden sind ein eingespieltes Team mittleren Alters, Kater und Kätzin, harmonisch, verschmust, unkompliziert.

Nun ist es ja so, dass man als Menschenpaar auch gerne Zeit miteinander verbringt. Im Umkehrschluss bedeutet es aber, dass jeweils sein Paar bzw. meine Gruppe dann alleine sind.

Ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen. Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze? Wie würdet ihr damit umgehen?
 
A

Werbung

Sie müssen nicht alleine sein, mit sanfter Nichtbeachtung lernen die Katzen auch mal Abstand zu halten, dann verziehen sie sich, ganz ohne Krawall.

Lieben Gruß
 
Von welcher Zeitspanne reden wir denn hier? Es ist doch völlig normal, dass Katzen mal alleine sind.
Selbst wenn man zusammenlebt, geht man ja neben der Arbeit auch mal aus, ins Kino, Essen oä.
 
Sie müssen nicht alleine sein, mit sanfter Nichtbeachtung lernen die Katzen auch mal Abstand zu halten, dann verziehen sie sich, ganz ohne Krawall.

Lieben Gruß

Hääää :D?

Von welcher Zeitspanne reden wir denn hier? Es ist doch völlig normal, dass Katzen mal alleine sind.
Selbst wenn man zusammenlebt, geht man ja neben der Arbeit auch mal aus, ins Kino, Essen oä.

Na ja, eher und hauptsächlich um die Zeitspanne "Nachts"... ansonsten sieht man sich ja kaum außerhalb des Urlaubs, da ja jeder arbeiten geht.. Sicher, sie sind ja schon während der Arbeit alleine, aber so halt auch immer wieder nachts..

Jetzt ist es so, dass man natürlich üblicherweise nicht sofort zusammenzieht.. Wir aber auch in einem Alter sind, wo man nicht nochmal in eine andere Wohnung zieht, wenn man irgendwann eh aufs Land will.. Aber man logischerweise ohne "Probe" auch nicht zusammen kauft.. Ergo.. Pattsituation.
 
Na ja, eher und hauptsächlich um die Zeitspanne "Nachts"...
...
.. Sicher, sie sind ja schon während der Arbeit alleine, aber so halt auch immer wieder nachts..

Jetzt ist es so, dass man natürlich üblicherweise nicht sofort zusammenzieht.. Wir aber auch in einem Alter sind, wo man nicht nochmal in eine andere Wohnung zieht, wenn man irgendwann eh aufs Land will.. Aber man logischerweise ohne "Probe" auch nicht zusammen kauft.. Ergo.. Pattsituation.
Den Katzen ist es doch egal, ob sie nachts allein sind, weil Dosi allein oder zu zweit im Bett schläft oder gar woanders schläft. Für die Katzis läufts immer aufs gleiche hinhaus, also im Grunde keine Veränderung nachts - oder habt ihr bevor ihr euch kennenlerntet eure Katzis nachts bespaßt? :D
Verstehe die Frage evtl auch falsch, sorry. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht darum, dass Katzen (meine zumindest :D) nachts zum
kuscheln kommen und ihnen das dann fehlt. Bei meinem beiden ist nachts sogar Hauptkuschelzeit.
 
Natürlich ist das für die Katzen anders. Es ist ja nicht nur die reine Schlafenzeit, sondern auch die Zeit davor. Wo man vorm Fernseher oder Computer sitzt, und mind. 2 Katzen dabei sind, die kuscheln und bekrault werden.
Oder ein Leckerliritual vor dem Schlafengehen. Oder....

Marlinskie, da werdet ihr durch müssen.

Du fährst ja bestimmt nach der Arbeit trotzdem erst nach Hause zu den Katzen. Und diese Zeit würde ich ihnen ganz bewußt widmen, mit schmusen, spielen, was auch immer.
Und natürlich am nächsten Tag alles nachholen, was ihr versäumt habt.:)
 
Werbung:
Jetzt ist es so, dass man natürlich üblicherweise nicht sofort zusammenzieht.. Wir aber auch in einem Alter sind, wo man nicht nochmal in eine andere Wohnung zieht, wenn man irgendwann eh aufs Land will.. Aber man logischerweise ohne "Probe" auch nicht zusammen kauft.. Ergo.. Pattsituation.

gerade dafür wäre auf "probe" zusammenziehen gut ;)

Wenn es auf engstem Raum gut funktioniert, da wird dann beim Landleben auch nichts mehr schief gehen. :D
 
Na ja, aber auf engstem Raum ist nicht genug Platz für 5 Katzen.
 
  • #10
Also ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.^^ Nachts schläft man doch eh, dann übernachtet ihr eben mal bei ihm, mal bei dir.;) Und dementsprechend kümmert ihr euch ja dann auch vorher mal um die einen oder die anderen.

Und wieso kann man mit Mitte/Ende 20 nicht in z.B 6-12 Monaten in eine gemeinsame Wohnung ziehen? Kaufen kann man sich ja dann später mal überlegen ... Oder du kaufst eben alleine auf dem Land und dein Partner zeiht dann dort ein oderoder.
 
  • #11
Ich Dödel hab offenbar mein eigenes Abo gelöscht, danke für die Antworten ihr Lieben:

Den Katzen ist es doch egal, ob sie nachts allein sind, weil Dosi allein oder zu zweit im Bett schläft oder gar woanders schläft. Für die Katzis läufts immer aufs gleiche hinhaus, also im Grunde keine Veränderung nachts - oder habt ihr bevor ihr euch kennenlerntet eure Katzis nachts bespaßt? :D
Verstehe die Frage evtl auch falsch, sorry. :cool:

Meinte es eher so, wie Florinchen: So ist es bei uns auch. Na ja, außer für den Nackikater, für den ist immer Hauptkuschelzeit ;).

Ich denke es geht darum, dass Katzen (meine zumindest :D) nachts zum
kuscheln kommen und ihnen das dann fehlt. Bei meinem beiden ist nachts sogar Hauptkuschelzeit.

Also ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.^^ Nachts schläft man doch eh, dann übernachtet ihr eben mal bei ihm, mal bei dir.;) Und dementsprechend kümmert ihr euch ja dann auch vorher mal um die einen oder die anderen.

Ich glaube, ich hab das allergrößte Problem damit von allen ;). Aber in Berlin wohnt man auch meist nicht gerade nebeneinander.. Da ist die Organisation schon zeitlich aufwendig..

Und wieso kann man mit Mitte/Ende 20 nicht in z.B 6-12 Monaten in eine gemeinsame Wohnung ziehen? Kaufen kann man sich ja dann später mal überlegen ... Oder du kaufst eben alleine auf dem Land und dein Partner zeiht dann dort ein oderoder.

Ok, die Krux ist eben, dass eine - auf Dauer wirklich passende Wohnung - einfach sehr teuer ist. Ich bin selbst erst vor einem Jahr eingezogen. Also wenn man sich wirklich vergrößern will in 1-2 Jahren, dann eben nicht in einer Wohnung. Aber dafür möchte halt niemand nochmal eine andere "Zwischenwohnung" suchen. So war das eher gemeint.

Schlussendlich sieht es momentan so aus, als wird es auf eine Vergesellschaftung hinauslaufen.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
15
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
L
Antworten
14
Aufrufe
702
Merle&Mara
Merle&Mara
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
B
Antworten
54
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben