Ich habe einen BAUM (zum selberbasteln)

S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2008
Beiträge
29
Ich bin noch total aus dem Häuschen.....

Eben war mein Papa mit mir auf unserem Baumstück und ich habe mir einen Baum aussuchen dürfen ich habe mich für einen etwa 2,5m hohen Haselnuss "Zweig" mit 3 großen Gabeln und einigen kleineren entschieden der jetzt hier im Hof liegt.
Die nächsten Tage wird daraus ein Katzenkletterparadies (hoff ich zumindest).
Wir haben vor ihn mit einer Bodenplatte und mindestens 2 Wandhalterungen zu befestigen und zwischenrein immer mal wieder Liegefläcken einzbauen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Mein Papi ist zwar handwerklich sehr begabt aber von den Bedürfnissen einer Katze hat er keine Ahnung.

Vielleicht hat ja Jemand hier Erfahrung und kann mir Tipps geben oder Anregungen?

Liebe Grüße
 
traeumelein

traeumelein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 April 2008
Beiträge
962
Ort
Bodenseeregion
Ich kann keine Tips geben , finde die Aktion "ein Baum für Spike" aber total klasse !!!
Toller Papa !! :D
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Dein Papa :cool: echt cool!!!
Da darfste dich aber glücklich schätzen!

Hier im Forum haben schon einige so was gemacht (mit tollen Ergebnissen) und es gibt (natürlich :p) massenhaft Fotos. Such mal unter Kratzmöbeln, da wirst du jede Menge Anregungen finden.
 
S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2008
Beiträge
29
Ich liebe meinen Papi auch dafür vor allem weil er eigentlich keine Katzen mag weil er Angst um seine Eidechsen im Garten hat:rolleyes:


Also hier der Baum an der Regentonne dahinter erkennt man etwas die Größe er wird dann natürlich nochaufgestellt.

Und mein Papa sagt er macht ihn so fest dass sogar ich mich dran hängen kann:)


Baum.jpg
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Ich liebe meinen Papi auch dafür vor allem weil er eigentlich keine Katzen mag weil er Angst um seine Eidechsen im Garten hat:rolleyes:

dann muss er halt den Baum so schön machen, dass katz lieber im Baum bleibt, statt in den Garten zu gehen :D :D
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Hallo,

ich habe gehört das man das Holz 1 Jahr lang trocknen lassen soll.:(
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
Ich bin noch total aus dem Häuschen.....

Eben war mein Papa mit mir auf unserem Baumstück und ich habe mir einen Baum aussuchen dürfen ich habe mich für einen etwa 2,5m hohen Haselnuss "Zweig" mit 3 großen Gabeln und einigen kleineren entschieden der jetzt hier im Hof liegt.
Die nächsten Tage wird daraus ein Katzenkletterparadies (hoff ich zumindest).
Wir haben vor ihn mit einer Bodenplatte und mindestens 2 Wandhalterungen zu befestigen und zwischenrein immer mal wieder Liegefläcken einzbauen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Mein Papi ist zwar handwerklich sehr begabt aber von den Bedürfnissen einer Katze hat er keine Ahnung.

Vielleicht hat ja Jemand hier Erfahrung und kann mir Tipps geben oder Anregungen?

Liebe Grüße


ähm der baum muss erst mal wochen monate .... trocknen ;)
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
Ich hab meine Birne nicht trocknen lassen. Gefällt, in Form geschnitten, Bodenplatte und Liegebretter dran - fertig...zwischen Vorgarten und Wohnzimmer vergingen nur wenige Stunden.

Ich hab logischerweise die Rinde drangelassen - find ich auch schöner. Allerdings hat meiner eine ziemlich krustige Rinde, der wirft schon mal Bröckchen ab...aber um die Katzenklos rum saug ich eh jeden Tag, und der KB liegt auf dem Weg..

Verzogen hat sich nix, Probleme mit Ungeziefer hatte ich auch nicht. Glückssache? Keine Ahnung..vielleicht lag es auch an dem extrem gut durchlüfteten Wohnzimmer..

Das einzige Problem durch die Verarbeitung von feuchtem Holz hatte ich jetzt als ich ein paar Sachen überarbeiten wollte: die Schrauben kriegt man echt kaum mehr raus, die sind wie eingewachsen :)
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
wie lange ist das ganze her?

kann dir passieren, daß das holz anfängt zu springen
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
  • #10
Boah da fragst du mich was...wann blühen Birnen? 2007 ungefähr zur Blüte wurde er abgeholzt..ist definitiv über ein Jahr her..muss ich nochmal im *** suchen gehen...da stehts irgendwo drinne..
 
S

Saymuhtome

Gast
  • #11
wie wär es denn eigentlich, das ganze Ding nicht stehend zu topfen sondern waagerecht liegden an die Wand zu dübeln? Zwischen den Ästen Hängematten und Spielgedöns?

Was das Frischholz angeht- riecht Haselnuss denn heftig?

gruss
muh
 
Werbung:
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
  • #12
Boah da fragst du mich was...wann blühen Birnen? 2007 ungefähr zur Blüte wurde er abgeholzt..ist definitiv über ein Jahr her..muss ich nochmal im *** suchen gehen...da stehts irgendwo drinne..


ne is schon okay auf den tag genau muss das nicht sein :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben