Ich habe das Gefühl das Mauz Mauz uns "verlassen" möchte.

  • Themenstarter pantau
  • Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Hallo, Mauz Mauz macht mir seit zwei Tagen wieder mal Sorgen. Wie einige von Euch wissen, lebt die alte Katzendame ( nachdem ihr Frauchen vor einigen Jahren ins Pflegeheim kam ) bei uns draußen und im Pferdestall. Nach einigen Krankheiten in diesem Winter ( Mandelentzündung usw. ) ging es ihr wieder richtig gut. Sie ist dick und rund, hat ein super Fell, wollte trotz ständig offenstehender Haustür nie in die Wohnung ( außer zum Leckerli abholen ). Seit zwei Tagen ist sie nun in der Wohnung, sie saß morgens vor der Tür, holte sich ihr Leckerli ab und lief in die Waschküche. Dort legte sie sich in ein Hundekörbchen und wollte auch nicht mehr raus. Sie genießt es wenn man sie streichelt, lehnt aber jedes Futter fast vollständig ab. Wir haben dann gestern den TA gerufen und er konnte so nichts feststellen, er hat ihr dann einige Spritzen gegeben und eine Infusion damit sie nicht austrocknet ( trinken tut sie auch nicht viel ) . Fressen tut sie so gut wie gar nichts, halt nur ihre Lieblingssachen und davon auch nur sehr wenig. Heute morgen war ihr Zustand immer noch nicht wieder normal und ich habe den
Ta nocheinmal angerufen, er meinte das ihr Herz sehr schwach ist und hat jetzt noch einmal Blut abgenommen. Auf das Ergebnis müssen wir jetzt warten. Oh man sie tut mir so leid, obwohl sie einen total friedlichen Eindruck macht. Der TA meinte das es sein kann das ihre Zeit gekommen ist und sie sich bewußt diesen Platz zum sterben ausgesucht hat. Irgendwie kann ich mich damit aber nicht abfinden, amliebsten sitze ich die ganze Zeit bei ihr und streichel sie. Heute gegen Abend kommt der TA noch einmal vorbei und dann werden wir wohl eine Entscheidung fällen müssen. Ihr ehemaliges Frauchen ist kurz vor Weihnachten gestorben und obwohl die sich einige Jahre gar nicht mehr gesehen haben, kam es mir vor als ob von dem Tag an ihr Lebenswille gebrochen war.
 
A

Werbung

das tut mir so leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll:(

ich würde dauernd bei ihr bleiben und sie streicheln,
ich wünsche dir ganz viel kraft.
 
Mauz Mauz ist heute Mittag friedlich eingeschlafen. Als der TA weg war, hat sie ein paar Happen gefressen und danach noch meinen Mann begleitet, der am reparieren war bei ihr in der Waschküche, danach hat sie sich in ihr Körbchen gelegt. Wir haben dann schnell gegessen und als ich wieder in der Waschküche kam schlief sie , ich habe sie dann zugedeckt und wärend ich noch mit meinem Mann redete hörte ich auf einmal wie sie einmal tief Luft holte und tot war sie. Obwohl es ja eigenltich nicht "meine" Katze war tut es trotzdem weh. Ich bin nur froh das sie nicht gelitten hat ( wenigstens nicht lange ). Komisch finde ich nur das sie zum Sterben reingekommen ist, obwohl sie eigentlich doch nie in der Wohnung wollte. Sie war bis zuletzt immer eine halbwilde Hauskatze, die sich zwar streicheln läßt und auch mal ein Leckerli nimmt aber mehr nicht. Jetzt ist sie bei ihrem Frauchen, das tröstet mich.
 
ich denke sie wollte einfach nicht aleine sterben und kam deswegen rein :oops: aber schön das sie einfach eingeschlafen ist ... ich hoffe sie kommt gut über die regenbogenbrücke :pink-heart:
 
Es tut mir leid für euch
Ein kleiner trost ist sicher das mauz friedlich einschlafen durfte

Komm gut rüber Mauz
 
Mit tuts um jede Mietze Leid...schluchtz
 
Mir hat sie es damit leichter gemacht, ich war schon den ganzen Vormittag am überlegen ob ich sie heute gehen lassen soll oder nicht. Ich mußte gerade trotz weinen schmunzeln, Mauz Mauz hatte immer die Angewohnheit die weiche Hufbürste von unseren Pferden zu klauen. Irgendwie war sie von dem Teil total angetan, sie rieb sich immer ihr Köpfchen an der Bürste, als ich sie gerade genauer betrachtet habe, sah ich das sie die Bürste mit in ihr Körbchen genommen hat. Sie liegt zusammengerollt da und hat die Bürste zwischen ihren Pfoten und es sieht aus als wenn sie an der Bürste nuckelt. Wir werden sie heute Abend ( wenn die Kids von ihr Abschied genommen haben ) mit samt ihrer Lieblingsbürste beerdigen.
 
Werbung:
Sie ist zum Sterben heim gekommen. Auch wenn es traurig ist, ist es doch schön, dass sie ihren letzten Moment bei euch haben wollte und konnte... Schön, dass sie so gehen konnte wie sie es wollte.
 
Es ist bei jeder Fellnase traurig, wenn sie stirbt.
Aber es ist so schön zu lesen, dass sie ohne größere vorangehende Krankheiten gegangen ist.
So oft lese ich hier im Forum,wenn die Katze krank ist und oft nach langem Leidensweg erlöst werden muß, da ist es so wahnsinnig friedlich, wenn die Miez einfach nur so einschlafen darf!

Schön, dass du in ihren letzten Stunden bei ihr warst und sie nicht alleine sein mußte!:pink-heart:
 
  • #10
Wie schön, dass sie so friedlich gehen konnte und ihre Schmusebürste noch bei sich hatte. Vielen Dank an Dich und Deine Familie, dass ihr Euch so um sie gekümmert habt.

Es ist wirklich gut zu wissen, dass es auch das sanfte Einschlafen gibt an einem Platz, den sich die Katze selbst ausgesucht hat.

Ganz liebe Grüße!
 
  • #11
ich drück dich mal ganz fest uns sage danke das du die mieze nicht allein gelassen hast und ihr so den gang leichter gemacht hast.
liebe mauz komm gut über die regenbogenbrücke
9542868mbx.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
6K
Perron
Perron
H
Antworten
15
Aufrufe
725
Hyrd
H
B
Antworten
12
Aufrufe
542
Kateve
K
V
Antworten
8
Aufrufe
615
teufeline
teufeline
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben