Ich habe auch gebastelt

  • Themenstarter Landei
  • Beginndatum
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
Ich habe inzwischen sämtliche Bilder Eurer selbst gebastelten Fummelbretter angesehen und sämtliche Tipps gelesen. Und ich war total begeistert, schließlich gebe ich mir sowieso schon die größte Mühe, unsere Strubentiger nicht allzu gelangweilt über den Winter zu bringen.

Gestern machte ich mich also ans Werk. Ich fand im Speicher eine wunderschöne Holzplatte und klebte mit dem Heißkleber alles drauf, was ich so fand. Klorollen, Waschmittelbehälter, Korken, Schachteln, eine kleine Schüssel (gefüllt mit Haselnüssen) und Plastikröhren. Interessiert wurde ich ich von sechs Augen beobachtet, als ich alles auch noch mit Leckerlis füllte. Dann gab ich den Startschuss.

Freddy schnupperte mal kurz und sah mich dann fragend an: Wann krieg ich denn endlich mein Leckerli:mad:

Socke, von der ich dachte sie wäre die Schlauste (sie bringt die meisten Mäuse und klettert auf die höchsten Bäume), saß ratlos schnüffelnd davor:confused:

Aber Pumuckl, von dem ich immer dachte, er wäre der Doofste (weil er halt ständig an mir klebt und alles mit sich machen lässt), stürzte sich drauf und hast du nicht gesehen, war alles leer:D

Und heute morgen, als ich zum Frühstück in die Küche kam, war mein Werk total zerlegt:eek: Da helfen wahrscheinlich nur noch Hammer und Nägel?!?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Waren zu wenige Leckerli versteckt, oder zu gut versteckt?

Ein toller Erfolg - wenn auch nicht ganz in Deinem Sinn. Die Katzen haben sicher viel Freude am Zerlegen gehabt :D

Zugvogel
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo,
die hatten ganz sicher ihren Spaß.:smile:
Und, es macht doch Spaß immer wieder neu zu dekorieren.
Also ran' an die Klebepistole.

LG
 
Melemausi

Melemausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. November 2008
Beiträge
136
Ort
Viernheim
würde ja nach fotos fragen aber wenns jetz kaputt ist :D
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Trümmerfotos?:yeah:
 
D

DIE SÜßEN KATZENTATZEN

Gast
.......................................
Und heute morgen, als ich zum Frühstück in die Küche kam, war mein Werk total zerlegt:eek: Da helfen wahrscheinlich nur noch Hammer und Nägel?!?


jooooooooooooooooooo, so wie hier

2dlq8me.jpg
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Ja, wie lange lebt das denn?

Pappe nimmt Mona auseinander wie nix. Im früheren Leben muss sie Hamster gewesen sein.
 
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
  • #10
Hat auch nicht gehalten:sad: Ich muss mal jetzt wirklich im Baumarkt suchen, nach frost-, kratz- und beißsicheren Plastikröhren. Sowas muss es doch geben!

Aber auf jeden Fall sind unsere Tiger glücklich über meine Bastelversuche. Sie sitzen jetzt schon erwartungsvoll um mich rum, sobald ich anfange das Brett zu bearbeiten.:verschmitzt:
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #11
Nimm doch dünnere Abflussrohre..
 
Werbung:
R

Roxana

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
32
  • #12
Hab mich von euch natürlich auch voll anstecken lassen und bin bastelfiebrig geworden. ^^
Mitlerweile hab ich zumindest einen Prototyp gebastelt. Aber dank euch hab ich noch bessere, tollere Ideen bekommen, also wird das nächste wohl nicht lange auf sich warten! :)
 

Anhänge

  • S5004367_150_200.jpg
    S5004367_150_200.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 20
  • S5004369_200_150.jpg
    S5004369_200_150.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 17
D

DIE SÜßEN KATZENTATZEN

Gast
  • #13
seh noch nix, Roxana:sad:

Landei, ein paar Kriegsfotos hätteste doch ruhig
geknipsedingst machen können.
 
R

Roxana

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
32
  • #14
Ja, bei mir steht auch noch, dass die Bilder noch auf die Freischaltung warten. :(

Hab noch nie Bilder als Anang dazu getan. Bin ja au noch neu hier. ^^
Mal gucken, obs klappt...
 
R

Roxana

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
32
  • #15
Yeah!
Jetz kann man sie sehen! :)
 
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
  • #16
Hat auch nicht gehalten:sad: Ich muss mal jetzt wirklich im Baumarkt suchen, nach frost-, kratz- und beißsicheren Plastikröhren. Sowas muss es doch geben!

Da wirst Du in der Sanitär-Abteilung sicherlich fündig, wie schon geschrieben Abflussrohre, aber vielleicht auch ein Siffon-Teil und so.
Und wenn Du schon im Baumarkt bist, kannst Du ein paar ganz dicke Holzdübel mitnehmen, die kannst Du mit Schrauben von unten hochkant auf das Brett schrauben (so wie sonst Flaschenkorken aufgeklebt werden).
Und in der Haushaltsabteilung kannst Du ganz kleine Aufbewahrungsdöschen kaufen und anschrauben.
Vergiss nicht ne Packung Unterlegscheiben mitzunehmen, die ganzen Sachen sind bei rabiaten Fellnasen nämlich schnell über den Schraubenkopf drüber gezogen.

Wenn ich Klo- oder Küchenpapierrollen stapel zum fummeln, hefte ich die mit einem Klammeraffen aneinander, so spart man sich die Klebe und es geht viel schneller.

Freddy schnupperte mal kurz und sah mich dann fragend an: Wann krieg ich denn endlich mein Leckerli
Ersetze Freddy durch Azur... :rolleyes: Na ja, mittlerweile, nach vielen Fummelsessions, hat er gecheckt, dass das Leckerlie da drin ist und erarbeitet werden muss (bei uns gibts sein heissgeliebtes Trockenfutter nur noch übers Fummelbrett).

Viel Spaß beim basteln. :)

Grüße
Tine
 
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
  • #17
Danke für die tollen Tipps. Jetzt muss ich mal suchen, was ich noch alles in der Haushaltsabteilung und im Heimwerkermarkt finde, sobald ich genug Teile zusammen habe werde ich mal tackern, schrauben und hämmern. Dann müsste es eigentlich auch für unsere drei Monster stabil genug sein:rolleyes: Auf jeden Fall sind sie dann wieder mal eine zeitlang beschäftigt.;)

Ich werde dann auch mal ein Foto machen, nur das mit dem Einstellen dauert bei mir immer etwas länger (hier am A.d.W. haben wir nicht einmal DSL).

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben