Ich hab was vergessen...

  • Themenstarter Sandra234
  • Beginndatum
Sandra234

Sandra234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Weißensee
Ich war Ende Januar mit meiner Lilly zum impfen. Sie bekam diese 3-fach Impfung, welche nochmal nach 4 Wochen wiederholt werden muß.

Jetzt gerade eben fiel mir das doch ein. So ein Mist, ich hab das total vergessen. :eek: Ist das schlimm? Fehlt ihr da jetzt der Impfschutz? Lilly ist Freigänger...

Ich hab auch eben gleich beim TA angerufen; leider ohne Erfolg. Anrufbeantworter. (Urlaub bis 20.03.09). Ich könnte also frühestens am Montag mit ihr hinfahren.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Die Impfung muss nach 4 Wochen wiederholt werden.
Jetzt ist es zu spät.
Das heißt, ihr Impfschutz ist im Moment nicht ausreichend.

Wenn du deinen TA erreichst, wird er dir vermutlich raten, dass ihr nochmal von vorne beginnen müsst.
 
Hey,

wenn es so ein Impfschema wie beim Menschen gibt, reicht die Impfung wenn Dein Tierarzt wieder da ist. Wiederholen braucht man nicht mehr - so ist es zumindest beim Menschen. Auffrischen reicht. Bin medizinische Fachangestellte und war letztes Jahr auf einem Impf-
Seminar von der STIKO

LG
 
Hey,

wenn es so ein Impfschema wie beim Menschen gibt, reicht die Impfung wenn Dein Tierarzt wieder da ist. Wiederholen braucht man nicht mehr - so ist es zumindest beim Menschen. Auffrischen reicht. Bin medizinische Fachangestellte und war letztes Jahr auf einem Impf-
Seminar von der STIKO

LG

Hier gehts aber um Katzen, und da muss die Erstimpfung nach 4 Wochen wiederholt werden, sonst ist die Katze nicht grundimmunisiert.
 
Wenn jede frühe Grundimmunsierung vom Maternalschutz zunichte gemacht werden würde, bräuchte man diese Impfung nicht.

Zugvogel
 
Hey,

ich habe auch von der Grundimmunisierung geschrieben,
aber ihr wisst ja alles besser.

Egal um was es hier für Themen geht - erst mal dagegen - oder?
 
Hey,

wenn es so ein Impfschema wie beim Menschen gibt, reicht die Impfung wenn Dein Tierarzt wieder da ist. Wiederholen braucht man nicht mehr - so ist es zumindest beim Menschen. Auffrischen reicht. Bin medizinische Fachangestellte und war letztes Jahr auf einem Impf-
Seminar von der STIKO

LG

hallo ihr lieben,

hab eben bei meinem TA angerufen und die o. g. aussage wurde bestätigt. du kannst also laut meiner info auch noch zum TA gehen, wenn er wieder da ist. hoffe, dass mein TA damit recht hat :smile:

lg, manu
 
Werbung:
Hey,

ich habe auch von der Grundimmunisierung geschrieben,
aber ihr wisst ja alles besser.

Egal um was es hier für Themen geht - erst mal dagegen - oder?

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast ja schon ne gaaanz tolle Meinung von der Community. Weißt Du, der Ton macht noch immer die Musik und Dein Ton im obigen Zitat lässt zu wünschen übrig.

Mit Deinem Pauschalurteil über die gesamte Community machst Du es Dir sehr leicht. Zumindest ist es so leichter, als wenn Du Dir die Mühe machen müsstest, sachlich zu argumentieren...

Hey,

wenn es so ein Impfschema wie beim Menschen gibt, reicht die Impfung wenn Dein Tierarzt wieder da ist. Wiederholen braucht man nicht mehr - so ist es zumindest beim Menschen. Auffrischen reicht. Bin medizinische Fachangestellte und war letztes Jahr auf einem Impf-
Seminar von der STIKO

LG

Woher sollte Jeans Deiner Meinung nach wissen, dass Du hier von der Grundimmunisierung einer Katze sprichst? :confused: Soviel ich weiß hat hier kein Fori eine Kristallkugel, also muss man sich nun mal auf das geschriebene Wort verlassen.

Sehr schön, dass Du medizinische Fachangestellte bist! Dann solltest Du in der Lage sein, Deine Thesen auch zu begründen bzw. Tipps zu geben, wo man sich zu diesem Thema selber schlau machen kann...

Ich kenne von sämtlichen Tierärzten, bei denen ich bisher war, nur die Aussage, dass zur Grundimmunisierung die erste Impfung zwingend nach 4 Wochen wiederholt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch zu einem anderen TA gehen und dir die letzte impfe holen !
 
  • #10
Genau da hat dusty recht !! Ich bin auch medizinische Fachangestellte und das stimm was sie sagt :)
 
  • #11
also jetzt bin ich verwirrt! :confused:

von meinem TA höre ich eben, dass es nicht nach 4 wochen notwendig ist und jetzt doch???

mmh... fände es ja sehr bedenklich, wenn mein TA mir so nen mist erzählt. das macht mich ja glatt ein wenig sauer! :grummel:

lg, manu
 
  • #12
ja ist ja auch richtig.. ich habe bei meinem tiger auch die 2. verdrappelt und ddas war überhaupt kein thema.. der impfsoff ist doch im köper und vergeht ja nicht gleich... somit ist da skein problem wenn sie einige zeit drüber ist... 1. hat es mir mein tierarzt so erklärt und 2. ist es bei menschen auch so..
 
  • #13
was haltet ihr eigentlich davon: im tierheim haben sie mir anfang januar gesagt, dass die katzen geimpft wurden, schnupfen, tollwust.. war so eine kombiimpfung!

die meinten dann, dass ich das sicherheitshalber (???) nochmal wiederholen soll. hab das bisher nicht gemacht, weil die süßen eh nicht raus gehen. was meint ihr?

lg, manu
 
  • #14
das haben sie mir damals auch gesagt das ich das auffrischen soll halt, aber meine drei süßen gehen auch nicht raus und somit werde ich das auch nicht machen.. habe das nachgelesen und meine tierärztin gefragt, sie sagte, wäre natürlich meine entscheidung, aber sie würde es nicht machen.. sind eh nur drin..
 
Werbung:
  • #15
das haben sie mir damals auch gesagt das ich das auffrischen soll halt, aber meine drei süßen gehen auch nicht raus und somit werde ich das auch nicht machen.. habe das nachgelesen und meine tierärztin gefragt, sie sagte, wäre natürlich meine entscheidung, aber sie würde es nicht machen.. sind eh nur drin..

mmh, na gut.. so sehe ich es eigentlich auch! :smile:

danke und lg, manu :smile:
 
  • #16
das haben sie mir damals auch gesagt das ich das auffrischen soll halt, aber meine drei süßen gehen auch nicht raus und somit werde ich das auch nicht machen.. habe das nachgelesen und meine tierärztin gefragt, sie sagte, wäre natürlich meine entscheidung, aber sie würde es nicht machen.. sind eh nur drin..

Bitte da keine Fehler machen !! mein Kater ist letztendlich an chronischem Katzenschnupfen gestorben, weil ich so dämlich war, auch zu denken, dass man eine reine Hauskatze nicht mehr impfen muss bzw. dass der Impfschutz länger als ein Jahr hält. Das Virus lebt - wenn eine Katze z.B. vor der Haustür nießt - etwa 5 Stunden. Man tritt rein, nimmts so in die Wohnung, und das wars. Was mich der Kater mit dreimal Katzenschnupfen an TA-Kosten gekostet hat :stumm: dafür hätte ich ihn locker 20 Jahre lang impfen lassen können :sad:
 
  • #17
Ich kenne von sämtlichen Tierärzten, bei denen ich bisher war, nur die Aussage, dass zur Grundimmunisierung die erste Impfung zwingend nach 4 Wochen wiederholt werden muss.

ist ja auch einfach den leuten so das geld aus der tasche zu ziehen, jeder glaubt ihnen mir nichts dir nichts ... gibt tierärzte die impfen grundsätzlich alles 2 x :mad:

wenn du z.b. eine 5 monate alte katze erstmals impfen lässt dann reicht eine impfung ein ehrlicher tierarzt wird dir das bestätigen
 
  • #18
ja ich glaube da gehen die meinungen auseinander !!! weil der eine sagt es so und der andere sagt es so... also von daher.. und wenndie katzen IMMER und IMMER drin sind, wo ist das problem. bleibt ja denk ich auch jedem selber überlassen..
 
  • #19
ist ja auch einfach den leuten so das geld aus der tasche zu ziehen, jeder glaubt ihnen mir nichts dir nichts ... gibt tierärzte die impfen grundsätzlich alles 2 x :mad:

wenn du z.b. eine 5 monate alte katze erstmals impfen lässt dann reicht eine impfung ein ehrlicher tierarzt wird dir das bestätigen

Ja. Da magst Du recht haben.

Was ich ätzend finde, ist, dass die ganze Impfproblematik eigentlich eher eine Glaubensfrage ist. Niemand kann 100% sagen, wie es exakt richtig oder falsch ist. :confused:
 
  • #20
Das stimmt wohl.. Deswegen hat glaube ich keiner recht oder unrecht.. Ich denke das kommt immer, wie der jenige es erlebt hat aus Erfahrung halt.. Aber mehr auch nicht.. Es ist ja glaube ich nirgends bewiesen oder so? Oder??
 

Ähnliche Themen

Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Maxim84
M
S
Antworten
28
Aufrufe
2K
Lilomaus
L
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben