Ich hab solche angst

  • Themenstarter maus150
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angreifen drinnen hunde
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
34
Ort
Berlin
Also ich musste gerade miterleben wie mein phönix seiner schwester fast ernsthaft weh getan hätte, wir wollten die beiden erstmal eine zeit drinnen lassen um zu sehen wie sich die sache mit dem kot so entwickelt (im Forum Verdauung "das stinkt unnormal") jetzt rastet er völlig aus, was soll ich tun??

Unsere Nachbarn hatten sich zuvor schon oftmals beschwert, dass unsere Katzen Hunde angreifen würden und Phönix sich immer in nachbars wohnungen verschanzt. Da dachte ich dass sie sich evtl. daran gewöhnen könnten, wenn sie jetzt schon ohne probleme bis auf gerade eben drinnen bleiben.
 
A

Werbung

Ohhh, sag mir nochmal genau - vor was hast Du genau Angst??? und sind Beide kastriert???
Es kann schon sein, wenn sie lieber draussen sind, dass sie dann einfach ihre Aggression gegen Jeden auslassen, der ihnen unter die Pfoten kommt :oops:

lg Heidi
 
Ich habe das auch nicht wirklich verstanden. Kannst Du das mal neu formulieren, ich bin heute etwas schwer von begriff...
 
ähm - ich hab es auch nicht verstanden:confused::confused:
 
Ich bin auch etwas verwirrt:confused:Was heißt: "Fast ernsthaft wehgetan"?
Wie sieht das Ausrasten denn aus, und wie reagiert die Schwester?
 
Naja das mit ich hab Angst war so gemeint dass ich mich sehr erschreckt habe.

Naja, hätte er sich nicht erschreckt, weil ne Polizei mit sirene vorbeigefahren ist, wer weiß was passiert wär, Isis ist nur geflüchtet und wenn sie sich bedrängt fühlte hat sie geschrien und gefaucht und hat gezittert und Phönix stellte seine haare auf mit buschigen schwanz Ohren angelegt und volle wucht mit ausgefahrenen krallen richtung auge zugehauen.
 
:confused:Hat Phönix das öfter gemacht oder nur das eine Mal? Hat Phönix sich erschreckt und dann losgehauen? Das kommt schon mal vor in einer Stresssituation, das eine Fellnase auf das nächst erreichbare Wesen losgeht. Wie verstehen sich die beiden sonst? Und noch mal die Frage: Sind beide kastriert?
LG Karin
 
Werbung:
Das klingt so als ob die Katzen sehr gestresst sind und dabei kann es auch mal zu einer Eskalation kommen.

Solange nichts Ernsthaftes passiert ust und beide kastriert sind, würde ich das Ganze jetzt nicht gleich überbewerten.

Hier zoffen sich die Cats auch mal das die Fetzten fliegen und danach herrscht Harmonie ... :D

Evtl solltet Ihr aber überlegen ob die Cats auf Dauer mit den entzogenen Freigang auskommen , denn das ist sicher nicht so ideal.
 
Beide sind kastriert und Phönix ärgert Isis zwischendurch schonmal gerne, aber nicht so, ich denk nicht dass er sich nur erschreckt hat weil das relativ lange ging.

Isis ist erst ins Schlafzimmer geflüchtet auf Fensterbrett da hat er sie mit beißen und kratzen runtergeholt und ins wohnzimmer gescheucht bis sie unter der Heizung lag und gezittert hat und dann kam die sirene und dann war zum glück alles vorbei.
 
  • #10
Das klingt so als ob die Katzen sehr gestresst sind und dabei kann es auch mal zu einer Eskalation kommen.

Solange nichts Ernsthaftes passiert ust und beide kastriert sind, würde ich das Ganze jetzt nicht gleich überbewerten.

Hier zoffen sich die Cats auch mal das die Fetzten fliegen und danach herrscht Harmonie ... :D

Evtl solltet Ihr aber überlegen ob die Cats auf Dauer mit den entzogenen Freigang auskommen , denn das ist sicher nicht so ideal.

Das kann ich unterschreiben. Stress kann sich bei Katzen langsam aufbauen und dann irgendwann mal entladen, so dass man den Grund nicht unmittelbar erkennt. Ich glaube auch, dass ihr der fehlende Freigang zu schaffen macht.
LG Karin
 
  • #11
Hast du die Möglichkeit deine Katzen wieder rauszulassen? Vielleicht entspannt sich die Situation dann wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
743
Kendama
K
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
708
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben