Ich hab eine Katze überfahren

  • Themenstarter Bylli
  • Beginndatum
B

Bylli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
22
mir ist heut etwas schreckliches passiert. Ich bin auf einer schmalen Feldstraße gefahren und auf einmal sah ich rechts am Graben eine katze und im gleichen Moment war es auch schon passiert :( sie ist aus dem Graben direkt in mein Auto gelaufen, das ging so schnell......ich hab sofort angehalten und bin zu ihr gerannt, aber sie hat nur noch gezuckt und hatte die Äuglein weit aufgerissen und aus ihrem Kopf lief Blut...ich hab sie noch ein bisschen gestreichelt, aber kurz darauf war sie tot..das war so furchtbar. Ein Autofahrer der mir entgegen kam hat auch angehalten und meinte ich hätte nichts tun können sie ist direkt vor meinen Reifen gesprungen, aber ich fühl mich schrecklich.
In der Nähe ist ein Bauernhof und ich hab dann dort geklingelt und es war wirklich eine von ihren Katzen. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, und zum Glück waren die Leute auch sehr nett und haben gesagt dort sind schon öfters Katzen von ihnen überfahren worden und das ich nichts dafür kann. Aber ich bekomm das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie dort im Sterben lag, und alles nur wegen mir....
und zu allem Überfluss zieh ich nächsten Monat nur zwei Häuser weiter ein, mit dem Wissen das dort ständig Katzen überfahren werden......aber ich kann Maunzi ja nicht einsperren. Ich hoffe sie passt auf sich auf. Und ich hoffe die kleine Katze verzeiht mir und es geht ihr gut wo sie jetzt ist!
 
A

Werbung

Fühl dich gedrückt. Leider passiert soetwas, aber du hast zumindest angehalten und dich gekümmert.
 
Das war bestimmt ein schlimmes Erlebnis für dich, aber du konntest den Unfall nicht verhindern.
Versuch das Bild aus deinem Kopf zu bekommen.
 
Oh Gott, du Arme .
 
Naja, die Katze hat es schlimmer getroffen!
 
Das ist ja furchtbar! Daran hätte ich auch zu knabbern ... :(

Aber es war ein Unfall, und Du hättest sicher nicht schneller reagieren können. Mach Dir keine Vorwürfe. Wenigstens hat die Katze nicht lange leiden müssen.

Ich finde, Du hast Dich danach ganz toll verhalten!

Für die Katze ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]
 
Kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.
Ich habe letztes Jahr ein Reh tot gefahren. Eine schreckliche Erfahrung.:eek:
Aber solche Unfälle lassen sich leider nicht völlig ausschließen.
Jetzt sind Deine Erinnerungen natürlich auch noch ganz frisch und dadurch noch sehr present.
Du hast Dich nach dem Unfall absolut korrekt verhalten, mehr konntest Du nicht tun.

Wenn wir unsere Freigängerkatzen nach draußen lassen, müssen wir leider auch mit dem Risiko leben, daß sie überfahren werden könnten. Aber ich möchte unseren Fellnasen den geliebten Freigang trotzdem nicht vorenthalten.
Ich versuche diese Gefahr gedanklich aus zu blenden.

Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch das, was Du heute erleben mußtest, nicht ganz so nah an Dich heran zu lassen.
Liebe Grüße,
Mucki 1
 
Werbung:
Bylli, ich habe vor einigen Woche eine Katze fast üerfahren. Mitten in einem Ort, da war Baustelle, Tempo 30. Ich fuhr 30 und als die Katze plötzlich auf die Straße sprang, konnte ich noch rechtzeitig bremsen. Wäre da keine Baustelle gewesen und ich wäre die üblichen 50 gefahren, hätte ich sie vermutlich überfahren. Es war pures Glück.

Es kann grundsätzlich jedem passieren, der Auto fährt!

Komm gut rüber, Kätzchen! :(
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
29
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
Der.kleine.Pepe
Antworten
21
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nadine1304
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben