ich hab das Vieh (Milbe o. Laus)

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
gefunden.

Mein Floyd hat auch wie hier in anderen Themen beschrieben, diese aufgekratzten Stellen in der Nähe von Ohr, Kinn und Nacken.
Eigentlich wollte ich es erst mal mit Calendula behandeln und weiter beobachten.

Gestern Abend fand ich einen Haarbüschel mit Kruste aufm Boden. Als ich den aufgeboben hab und mir das anschaute seh ich da ein klitzekleines weißes Vieh drauf rumlaufen. Bäh!

Ich hab den Haarbüschel in ein Glas getan und werd dann damit nachher beim Tierarzt vorbei fahren. der wird mir ja sicher sagen können um welche Art von Parasit es sich handelt und mir direkt etwas mitgeben können.

Ohrmilben hatte dat Männlein vor einiger Zeit und eigentlich würd ich sagen, dass haben wir gut in Griff bekommen.

Nachdem der Außreißer über ne Woche freigang hatte, mit Zecken zurück zu uns fand, hab ich den natürlich auch mal mit dem Flohmittel eingesprüht. Aber nur einmal, vielliecht hats net gereicht, dass ist ja auch immer so ne Aktion die Katzen nur sehr sehr schwer über sich ergehen lassen.

So startet dann mein Wochenende :aetschbaetsch1: ich freu mich
 
A

Werbung

Hallo Mia..

du hattest diesen Eintrag reingesetzt aber nicht weiter erzählt...

Und was war es? Und wie hat der Doc es behandelt?


Lg Flexi
 
äh ja schön, dass du nachfragst...

es war ne BLATTLAUS!

War mir ein bissel peinlich beim Tierarzt, aber im Nachhinein bin ich froh, dass es "nur" ne Blattlaus war
 
äh ja schön, dass du nachfragst...

es war ne BLATTLAUS!

War mir ein bissel peinlich beim Tierarzt, aber im Nachhinein bin ich froh, dass es "nur" ne Blattlaus war


Denke ich mir... aber ich glaube ich wäre nicht anders gewesen... ich hätte auch panisch den TA gelöchtert :)

grins

Aber gut das es "nur" ne Blattlaus war..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben