ich hab da mal ne Idee...

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
grad beim morgenkaffee ist mir etwas aufgefallen... auf katzenfutterdosen sind meist nur einzelkatzen abgebildet. das vermittelt natürlich einen falschen eindruck an menschen die sich katzen wünschen. was haltet ihr von einer gross angelegten aktion ALLE futtermittelhersteller (auch witzkatz felix und kittekotz) anzuschreiben (am besten richtig mit emails zu bombadieren) sie sollen ihr futter mit 2 katzen bedrucken und vielicht sogar den hinweis auf die dosen drucken: katzen als einzeltiere zu halten sei nicht artgerecht... die haben ja auch was davon... 2 katzen bedeutet ja auch dopppeltes futter ^^...

was haltet ihr davon und is vielicheicht jemand in der lage da ne gute mail zu verfassen die man als vorlage verwenden kann???


bin mal gespannt ^^
 
A

Werbung

Wäre mal ne Idee. ;)

Ich war gestern wieder mal etwas angenervt, dass in den Medien das Bild vermittelt wird: eine Katze = normal, mehr als das = Katzenmessi. :mad:
 
Wäre mal ne Idee. ;)

Ich war gestern wieder mal etwas angenervt, dass in den Medien das Bild vermittelt wird: eine Katze = normal, mehr als das = Katzenmessi. :mad:

Huhu, bin dabei. Ärgere mich jeden Tag über meine unbelehrbare Kollegin. Deren Purzel in Einzelhaft lebt.
 
ich denk mir halt, was erreicht einen katzenbesitzer den am besten... das futter! dadurch könnte man menschen die es einfach nicht besser wissen erreichen... das ewige predigen funktioniert ja kaum und wenn isses meist nur ein tropfen auf den heissen stein
 
Ich finde das einen echt guten Denkansatz. Ich fürchte zwar dass da kaum ein Hersteller auch nur vages Interesse dran hat (wär ja a) mit ziemlichen Kosten verbunden, außerdem b) suggeriert man damit, dass Einzelkatznhalter ihre Tiere schlecht behandeln, was Käufer vergraulen würde), aber ich finde, man kann die Idee auf jeden Fall verfolgen.
Ich finds jedenfalls prima.
 
Wär gut, wenn mehr mitmachen. Ich habe vor einem Jahr Mails geschickt, wenn eine Antwort kam, dann standardmäßig "wir kümmern uns darum".
Ich finde die Sache sehr gut, man könnte mit den zwei Dingen
1) Pro Mehrkatzenhaushalt
2) Mehr Futter usw. argumentieren. Besonders Letzteres dürfte den Hersteller wohl interessieren. Ggf. könnte man noch anführen, unterschiedliche Katzen zusammen darauf abzubilden, nach dem Motto dass so der Käufer unterbewusst seine Katze(n) wiedererkennt oder denkt, das Futter ist vielseitig einsetzbar.

Grüße
 
Wenn man dann einen guten Mailentwurf hat, könnten auch die Streu-Werber angeschrieben werden. Ich denke da z.B. an die Catsan Werbung mit dieser einsamen weißen Katze...
 
Werbung:
die Idee find ich genial!!!!
 
Finde die Idee klasse,bin jetzt aber nicht so gut im formulieren von so was.
Hier schreiben doch ein paar immer wortgewannt gute Texte,vielleicht fühlen die sich hier angesprochen und würden das machen.:yeah:
 
  • #10
so, dann brauchen wir nur noch die ganzen werbemenschen die sowas in nen ansprechenden kontext setzen können....

wer meldet sich freiwillig?
 
  • #11
Das ist ja mal ne idee:) Ich habe ja nun selber vier Katzen und wurde letzte Woche gefragt ob es nicht zu viele sind:eek: :rolleyes:.

Also ich würde mich freuen wenn wir es weiter verfolgen.:)

Wer schreibt den Text? Freiwillige vor.;)
 
  • #12
Hihi nette Idee aber glaubt wirklich jemand das jemand darauf achtet wieviele Katzen auf einer Dose sind?:D Aber wenn man es versuchen will warum nicht.


...mittlerweile sind wir Halter von zwei Einzelkatzen (aber nicht weil es auf einer Verpackung steht :D )
 
  • #13
Hihi nette Idee aber glaubt wirklich jemand das jemand darauf achtet wieviele Katzen auf einer Dose sind?:D )

Eindeutig: Ja. Es ist unfassbar wie Menschen sich von solchen Dingen (die in den meisten Fällen unbewusst wahrgenommen werden) leiten lassen. Gibt interessante Experimente genau dazu, kam neulich auch etwas im TV.

Meiner Meinung nach wäre es sicher auch für die Futtermittelhersteller besser, zwei Katzen abzudrucken. Z.b um den Konsum zu erhöhen (Mensch denkt unterbewusst: zwei Katzen = muss mehr Fressen kaufen ; oder mehrere Katzen = Chance wird erhöht genau den Menschen anzusprechen, da eine der Katzen auf dem Druck ihn an seine eigene erinnert, somit Aufmerksamkeit erzielt und eher gekauft wird usw. ) Da gibt es ja viele Dinge, die sich positiv auswirken könnten.

Ich habe bei Whiskas nachgefragt, wie es da aussieht und mal ein paar Dinge hingeschrieben. Natürlich eher auf der Marketing-Schiene. Denn wenn ich nur plump sage "Ich möchte, dass ihr zwei Katzen abdruckt damit die Leute in Zukunft weniger Einzelkatzen halten" kann das denen herzlich egal sein. Wenn ich allerdings sage "hört Mal, die Sache sieht so und so aus und ggf. würde Euch ein Layoutwechsel sogar Profit bringen" hören die wohl eher hin.

Liebe Grüße
 
  • #14
ich geb hier nochmal nen kleinen schupps, vieleicht findet sich ja noch jemand der gut formulieren kann
 
Werbung:
  • #15
Ich finde das es eine klasse Idee ist.Schließlich sollte man zum Wohle des Tieres nichts unversucht lassen!


Hier mal ein Entwurf:

,, Sehr geehrte Damen,Sehr geehrte Herren der Futtermittelfirma ...........,
ihr namenhaftes Unternehmen ist mir auch als Katzenfutterhersteller bekannt.
Da sie mit Sicherheit immer zum Wohle der Vierbeiner tätig sind,möchte ich ihnen heute eine Idee unterbreiten die eine Umsatzsteigerung ermöglichen könnte und zum Wohlergehen der Katzen mit beitragen würde.
Da es noch zu viele Katzenhalter gibt,die aus Unwissenheit oder ihrer eigenen Einstellung wegen ,Katzen in der Wohnung leider in Einzelhaft halten,
wäre es doch eine tolle Sache wenn sie folgendes auf ihre Futtermittelverpackungen;speziell die für Katzen,folgenden Hinweis drucken würden:
,, Bitte, zum seelischen Wohle Ihrer geliebten Katze,nie eine Katze in Wohnungshaltung Allein !""

das klingt schon mal gut. ich hab auch bei FB mal ne gruppe zu dem thema gegründet: Katzen sind keien Einzeltiere!
 
  • #18
Habs gesehen, danke!
Ich schau nacher mal nach Fotos.
 
  • #19
wäre auch dabei ist ne supi Idee
 
  • #20
naja, man müsste einfach MEHR druck aufbauen, wenn alle katzenhalter die sich gegen einzelhaltung anfangen darauf zu achen wird sich das in ihren zahlen niederschlagen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben