ich glaube, sie ist komplett bekloppt.

  • Themenstarter Röxi
  • Beginndatum
R

Röxi

Gast
bella ist jetzt seid etwas mehr als einer Woche bei mir. Bis vor zwei, drei tagen lief auch alles gut, jedenfalls was das schlafen angeht. Sie weckt mich nicht, ich werd eher immer aus Pflichtgefühl so um halb acht wach.
Aber heute morgen schießt sie echt den vogel ab.. ich wache um 4:30 auf und will kurz ins bad. erster Blick geht zur katze, liegt aufm Kratzbaum und schläft-dachte ich. Als ich grade die Schlafzimmertür aufmachen will, fällt mich plötzlich etwas von hinten an. Die Olsche ist mir mitten in mein bein gesprungen, Gott sei dank ohne Krallen und Zähne.. das tut nicht weh, aber ich hab fast n herzkasper bekommen, als mir plötzlich son drei kilo fellbündel am bein hing..
dann gegen halb sieben wurds noch besser. seid gestern hat sie gerne ihre fünf Minuten, in denen sie durchs haus rennt, stehen bleibt, dabei den teppich völig verzieht, wieder lossprinted usw.
um halb sieben also wach ich davon auf, dass sie mit Affenzahn in mein Zimmer gerast kommt, auf mein bett springt (da darf sie eig nicht schlafen, jedenfalls nicht, wenn ichs merke..), eine vollbremsung auf meiner decke und meinen Beinen macht, wieder runterhetzt druchs zimmer sprintet, zurück auf mein Bett rast, runterhüpft, unters bett kriecht und dann ganz plötzlich wieder hoch springt.. Also nicht nur hochspringen, das sieht richtig nach Angriff aus..
ich weiß ja, dass sie es nicht böse meint.. ich hab ihr auch extra erst ne halbe Stunde später Futter gegeben, danach war Ruhe.. Aber dieses "Angreifen" ist echt ziemlich nervig, vor allem, weil ich mich jedes mal tierisch erschrecke...
Kann oder sol ich da was gegen tun? Vielleicht Abends kein nassfutter mehr geben, sondern über nacht trockenfutter hinstellen? Das kriegt sie bislang morgens, aber es bleibt auch nie was stehen, wird alls sofort weggeknuspert..
Zum Fressverhalten: Sie kriegt wie geagt morgens trockenfutter und mittags und Abend jewals so ca 70 Gramm nassfutter..

und das hier soll keine Debatte zum Thema zweitkatze oder trockenfutter oder so werden, das artet hier ja manchmal echt in sowas aus.. ich weiß dass Trockenfutter nicht so gut ist wie nassfutter, aber Bella liebt es und ich machs einfach. Fütter ja auch nicht diesen 89 cent-ramsch.
und zum thema zweitkatze: ich weiß auch, dass Katzen eig keine Einzelgänger sind, allerdings wurde sie mir ausdrücklich aus dem tierheim als Einzeltier vermittelt. hab deswegen extra kein Kitten genommen, sondern sie.

kann das vllt sein, dass sie sich einfahc nur langweilt? ich spiel viel mit ihr, aber sie ist eig Freigänger.. In drei wochen darf sie ja auch raus.. geht das bis dahin so weiter?
LG, Röxi
 
A

Werbung

Wenn ich das mal so sagen darf: Klingt für mich nach ganz normalem Verhalten eines inzwischen etwas gelangweilten und unterbeschäftigten Freigängers:D

Die Kleine ist es ja gewohnt, viel mehr Eindrücke zu bekommen als die Wohnung, die für eine Katze (noch dazu einen Freigänger) eher langweilig ist. Und diese Eindrücke kann man auch mit ausgedehnten Spielsessions nicht ausgleichen.

Ich denke, sie ist einfach gelangweilt und kommt deshalb auf solche Ideen.:)

Wenn meine drei mal ein, zwei Tage nicht raus dürfen (sind nur Teilzeitfreigänger), dann überlegen die sich genau denselben Unfug.:rolleyes::)

Aber sie darf ja jetzt bald wieder raus. Vielleicht legt sich das dann wieder.
 
ih würde ihr den freigang ja wirklich gerne jetzt schon geben, aber sie muss noch drei Wochen drinnen bleiben.. Ansonsten hab ich Angst, dass sie wieder zurück nach Münster läuft oder es zumindest versucht.
Obwohl sie gestern laut Mama drei stunden vor der haustür auf mich gewartet habe, als ich arbeiten musste... sie scheint mich schon zu vermissen <3
naja, dann steh ich das halt noch drei wochen durch. So schlimm ist es ja nicht. ich zieh nur lange Hosen zum schlafen an xD
Danke für deine antwort.
 
Ich denke auch das Bella sich ganz normal verhält.

Meine Katzen haben auch mehrmals amTag ihre"wilden"5 Minuten.

Wie alt ist den deine Bella.
 
2 jahre, keine ahnung, ob sie frühjahr oder herbstkätzchen ist... Mir wurde nur gesagt, dass sie 2008 geboren wurde. ich hab als ihren geburtstah einfach mal den 19.05 gestgelegt. man muss ja schließlich n grund haben, n geschenk zu kaufen:D
 
Sorry aber ich musste jetzt beim durchlesen echt :D:D:D:D:D das ist zwar manchmal nervig aber auch völlig normal:D meine 3 haben das auch an und ab mal;)oder auch öfters:D die jagen dann durch die Wohnung als wenn der Teufel hinterdenen her wär,dabei ist da gar nichts:D
 
Durch die Eingewöhnungszeit müsst ihr jetzt einfach beide durch. Es ist ja absolut richtig, sie im Moment noch drin zu lassen. Das muss halt einfach sein.:rolleyes: Aber es geht ja vorbei. Noch drei Wochen, dann ist es überstanden!:)
 
Werbung:
mein kater war eine ganze zeit allein und hat da das verhalten auch gezeigt erst seitdem die kleine abby da ist ist es nicht mehr so ich denke er war allein einfach unterfordert und deshalb ist unsere abby auch dazu gekommen leider habe ich nicht die möglichkeit ihn raus zu lassen aber er zeigt auch gar nicht so das große interesse daran...
mir persönlich hat es nur *mal wieder* gezeigt wie wichtig eine zweite katze (war lange zeit nicht so tut mir leid wegen dem kleinen mann nun mach ich es aber besser:aetschbaetsch2:)ist *ausnahmen wie in deinem fall natürlich nicht "angerechnet"*

liebe grüße
 
Hallo Röxi,

sei froh das sie so verspielt ist und sich wie ein normale Katze benimmt.

Wenn sie nur rumläg wäre sie krank oder steinalt.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #10
Also ich finde meinen, wenn er mich "angreift" sooo süß...da könnt ich niemals genervt von sein.
Ich greife dann ebenfalls an ;-))) und wir rangeln ein bißchen auf dem Boden herum, oder ich imitiere sein Prankenschlagen und er stellt sich dann auf, mit hocherhobenen Ärmchen, oder ich versteck mich hinter einem Türrahmen und wir belauern uns und er kommt dann angeprescht bis kurz vorm Zusammenprall.

Ist mir dann egal, ob es nachts ist, oder ich eigentlich im Streß bin...
SO viel Zeit muß sein.
Dafür hab ich ihn schließlich.
 
  • #11
Ich würde sagen, ist total gesund, wil einfach nur ein bisschen rumtollen, gerade am Abend und am Morgen ist mein Kater da genau so.
Zack, da springt er dir von hinten ans Bein, ohne Krallen und ohne Biss..
Dann kann man ihn kurz antippen und das Spiel umdrehen, er rennt dann weg und versteckt sich. Dann renne ich wieder vor ihm weg und er rennt mir hinterher und tippt mich an. Das ganze geht so 3-4 Minuten, dann ist seine Laufausdauer am Ende, und bei den engen Kurven auf dem Laminat auch meine. Aber für ein auf den Rücken drehen und sich in meiner Hand verbeißen während man versucht sie mit den Krallen fest an die Brust zu ziehen und mit den Hinterbeinkrallen (die ja zum Glück stumpf sind) den Unterarm aufscharren, dazu reicht es dann doch noch. Nach weiteren 3 Minuten schwindet dann auch dort die Kraft und es wird ein liebevolles auf den Fingern katschen draus, dass dann oft noch in ein Ablecken ausartet.

Richtig lustig wird es, wenn man während des Spielens eher aufhören will und ihm direkt in die Augen schaut während man fast auf Augenhöhe ist.
Dann werden die Pupillen groß und dann springt er einem direkt ins Gesicht, bzw. auf den Kopf. Er will eben nicht der Verlierer sein.

Da so eine Katze eben ein kleines Raubtier ist sollte man solche "Attacken" gelassen sehen. Es gibt natürlich auch richtige aggresive Katzen, wobei das glaube ich sehr selten ist, und dann entweder psychisch bedingt ist, oder vielleicht auch von einer Toxoplasmose kommen kann, meinte zumindest ein TA, der mir von so einer aggresiven Katze erzählt hat, die aber dann nach 3 Tagen wieder ganz ruhig war.. Toxoplasmose positiv.
 
  • #12
Ist doch ganz normal...........

Also ich habe 4 Katzen und Felix mein Kater, ca. 1,5 Jahre alt, hat öffters seine dollen 5 Minuten, entweder krallt er sich in meine Beine fest, wenn ich durch den Flur gehe, oder versucht die Kordeln an meinen Hosenbeinen zu fangen, oder die Schnürsenkel von meinen Laufschuhen.Regelmäßig bekomme ich nachts besuch von ihm, aber nicht immer liegt er nur artig neben mit, ab und zu springt er mir volle Kanne in den Bauch, meistens morgens um 3 Uhr oder der haut mir seine Krallen in meine Zehen, wenn diese unter der Bettdecke hervorschauen......die anderen 3 Katzen ( 2 Perser und meine scheue Hauskatze) sind da doch deutlich zahmer.Trotzdem liebe ich den Kerl heiss und innig, für mich ist das ein gutes Zeichen, das es ihm gut geht.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
468
Aufrufe
21K
lisett
L
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
L
2
Antworten
26
Aufrufe
922
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben