Ich glaube, jetzt wird Alles gut

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch von meiner etwas "schwierigen" Fenja erzählt. Die kleine Maus, die nach ca 4 Monaten Stallleben bei Stine und mir eingezogen war:zufrieden:.
Ich hatte euch berichtet wie langsam der Vertrauensaufbau von statten ging:sad:.
Nach dem Kastrieren hatte ich ihr komplette Vertauen wieder verloren (ich hatte unter Sexualität darüber berichtet) und ich hatte wieder einen Berg Schwerstarbeit vor mir:verstummt:.

Aber gestern Nacht der Durchbruch:D: Fenja hat sich auf das zweite Kopfkissen gelegt und ich habe sie vorsichtig gestreichelt. Nach einiger Zeit hat sie sich auf den Rücken gedreht und ich durfte ihr den Bauch kraulen:yeah:. Dabei hat sie geschnurrt wie ein Brumkreisel.

Und heute Morgen lief sie zum ersten Mal nicht weg, wenn ich an ihr vorbei ging:pink-heart:. Ok, als ich mit einem Sack Pfandflaschen an ihr vorbei kam war sie etwas geschockt, aber das ist in meinen Augen ok:aetschbaetsch2:. Nachdem, was sie schon alles durch gemacht hat.

Ich freue mich total und hoffe, das es jetzt so weiter geht.

GLG,
Annette
 
A

Werbung

Na das hört sich doch super an. Da ist der Knoten ja geplatzt :smile:

Alles Gute für euch!
 
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.Klasse
c014.gif
 
Glückwunsch und die Daumen sind weiter gedrückt!
 
langsam beginnt sich deine geduld zu lohnen.
war aber auch schon zeit!

viel spass!
mio
 
Das ist aber schön zu lesen :)

Ich drück die Daumen das es stetig immer weiter aufwärts geht :)
 
Vielen Dank!

Eure gedrückten Daumen kann ich wirklich gebrauchen :(.

Es hat heute zwar keinen direkten Rückschlag gegeben, aber irgendwie wurde mir doch vermittelt, das ich das von gestern nur geträumt habe :hmm:.
Ich werde wohl die "Tagesform" von Fenja berücksichtigen müssen.

Wir sind ja auch nicht jeden Tag gut und manchmal ist uns auch nicht nach "Nähe" zumute.

Ich wünsche Allen hier einen schönen 1. Advent.

Annette
 
Werbung:
Das macht mir Mut ...

Dein Bericht macht mir wirklich Mut. Mein kleiner Wildfang Susi-Floh ist jetzt seit zwei Monaten hier. Die Kreise, die sie um mich zieht, werden enger und sie läuft nur noch manchmal weg - meistens wenn ich Straßenschuhe anhabe oder mich zu hektisch bewege. Anfassen kann ich sie immer noch nicht, dabei ahne ich, daß es ein Erlebnis sein wird, ihr Fellchen zu spüren ... und fauchen tut sie auch noch ab und an.

Ich freu mich für Dich, daß Du schon so nah an die Süße ran durftest! Du hast nicht geträumt ... :) Oder wenn doch, träumst Du sicher bald den gleichen Traum noch mal ... Weiter viel Geduld und Freude mit dem hübschen Tierchen.
 
Ich freu mich, daß die einstige Distanz allmählich schmilzt, ach wie herzerwärmend!

Zugvogel
 
  • #10
Anfassen kann ich sie immer noch nicht, dabei ahne ich, daß es ein Erlebnis sein wird, ihr Fellchen zu spüren ... und fauchen tut sie auch noch ab und an.

Ich freu mich für Dich, daß Du schon so nah an die Süße ran durftest! Du hast nicht geträumt ... :) Oder wenn doch, träumst Du sicher bald den gleichen Traum noch mal ... Weiter viel Geduld und Freude mit dem hübschen Tierchen.

Darauf kannst du dich auch freuen:pink-heart:! Als ich Fenni das erste mal streicheln durfte war das echt ein Highlight. Nur war es viel zu kurz. Ich habe das Streicheln nach kurzer Zeit beendet :(, damit ich ihr nicht vermittel, das sie festgehalten oder gezwungen wird :eek:.

Heute Nacht hat sie sich wieder ganz dich an mich gekuschelt und ist mit dem Köpfchen auf meinem Arm eingeschlafen :pink-heart:. Stine ist damit noch nicht ganz einverstanden und verwendet jetzt wieder die Krallen beim Treteln :grummel:. Aber da muss ich wohl im Augenblick durch.

Genauso, wie durch den Zustand, das ich im Augenblick nicht nur einmal, sondern zweimal in der Nacht zum Extremkuscheling herangezogen werden. Komisch nur, das es da kein Murren gibt:smile:, einfach streichel und kuscheln und dabei wieder einschlummern :aetschbaetsch2: und denken, wie schön es ist, das es die beiden kleinen Geister gibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben