Ich glaube die beiden langweilen sich :-(

  • Themenstarter sarilein
  • Beginndatum
S

sarilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
457
Ort
34286 Spangenberg
Guten Morgen Katzenmuttis und Katzenvatis,
ich habe zwei Wohnungskatzen Simon(9) und Luna(1). Ich weiss das die beuden vom Alter her sehr ungünstig zusammen gehalten werden aber ich habe erst vor kurzem erfahren das Simon auf die Senioren zu geht und da hatten wir Luna schon 10 Monate und es gab auch nie Probleme.
Nun ist Simon in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden und weniger neugierig, alles in allem macht er aber trotzallem einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck... Im Gegensatz zu Luna die manchmal nur am rumheulen ist aus langweile. Ich spiele wirklich viel mit meinen Katzen und ich habe jede Ecke in meiner Wohnung Katzgerecht gestalltet und suche auch immer wieder nach neuen beschäftigungen, insbesondere eben für Luna. Sobald sie die gewünschte Aufmerksamkeit hat ist sie auch sofort wieder ruhig. Manchmal denke ich die Katze bräuchte ein Laufrad um sich richtig auszulasten:(
Das ganze ist erst so seitdem Simon quasi in den Ruhestand gegeangen ist und nicht mehr mit Ihr den ganzen Tag durch die Wohnung fetzen will.
Ich habe hier auch schon von vielen beschäftigungsmöglichkeiten gelesen wie so simplen Dingen wie Küchenrollen, Alufolliebällchen usw aber damit beschäftigt sie sich nicht mal 2 Min... Das wird sich angesehen, kurz angestupst und dann ist es langweilig.
Katzenminze hatte ich mal Probiert aber das fand sie auch nur 5 Min toll.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein Paar Ideen für mich:)
 
A

Werbung

Hallo,

hast du eine Badewanne? Dann kauf dir Tischtennisbälle! Meine Mia liebt Badewannen-PingPong. Der Ball bleibt praktisch immer in Bewegung und die Kleine spielt damit locker ne Stunde. Macht nur leider einen Höllenlärm...:massaker:
 
Guten Morgen !

In genau der gleichen Situation waren meine beiden Katzen auch, großer Altersunterschied und die Kleine ein verrücktes Huhn.

Nach reiflichen Überlegungen und Beratungen ist letzte Woche Tigris eingezogen. Etwa im gleichen Alter wie Thais und alle sind glücklich :D !

Lilly die ältere hat ihre Ruhe, die beiden jungen Mädels spielen den lieben langen Tag Einkriege und Dosi hat kein schlechtes Gewissen.

Würdest Du eine dritte Katze aufnehmen können ?
Dann am besten eine Katze im gleichen Alter wie Deine Luna und mit ähnlichen Charaktereigenschaften.

Menschen können einfach keinen kätzischen Spiel- und Tobepartner ersetzen, auch wenn sie sich noch so viel Mühe geben.

Bestimmt bekommst Du noch weitere ähnliche Ratschläge...
 
Ne hab keine und die Dusche ist in den Boden eingelassen aber die Idee finde ich echt Pfiffig.
Dann gib ihnen doch Stoffbällchen zum spielen dann ist es leiser;-)
 
Würdest Du eine dritte Katze aufnehmen können ?
Dann am besten eine Katze im gleichen Alter wie Deine Luna und mit ähnlichen Charaktereigenschaften.

Ne kann ich leider beim besten Willen nicht dafür ist die Wohnung mit 50 m² einfach zu klein:-( Das wäre dann nicht mehr Artgerecht und Sie hätten kaum noch Rückzugsmöglichkeiten
 
Ne hab keine und die Dusche ist in den Boden eingelassen aber die Idee finde ich echt Pfiffig.
Dann gib ihnen doch Stoffbällchen zum spielen dann ist es leiser;-)

Die hüpfen leider nicht so schön in der Wanne :(. Das macht ihr keinen Spaß.
 
ok das verstehe ich :)
 
Werbung:
Gehe nach draußen und hol Grashüpfer

das macht gaudi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben