Ich glaub jetzt hab ich verschissen :-(

  • Themenstarter mairisa
  • Beginndatum
mairisa

mairisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
366
Ort
GP/ Ba-Wü
ein trauriges hallo,

ich kann grad nicht schlafen gehen, weil ich so ein schlechtes gewissen habe, es mir aber von der seele schreiben muß (sonst hab ich grad auch keinen der herhalten kann, alles schläft)

in meiner nächtlichen aktivität hab ich mist gebaut, hab in letzter zeit so viel um die ohren das ich manches auf abends verlege, so hab ich heut abend auch mal den ganzen herbst-deko-kram weggeräumt und wenigstens alles adventliche aus dem keller geholt. nebenher hab ich recherchiert wo ich welches weihnachtsgeschenk für die junx morgen bekomme, gebügelt etc. pp. udn weil ich voller elan war, meinte ich das ich noch die liegemulde vom kratzbaum festschrauben musste mit dem imbusschlüssel. es kam wie es kommen mußte ich dreh mit kraft, der neugierige jimmy hüpft im selben moment da rein wie mir der imbus aus den fingern rutscht und ab in sein auge.

heul heul heul!!!

er ist mit einem satz aus 1,50 rausgesprungen und ca. ne halbe minute war das auge zu, ich bin fast gestorben vor schreck. recht schnell hat er es wieder geöffnet, ich konnte jetzt kein aua feststellen und er verhält sich auch völlig normal nur das er mich keines blickes mehr würdigt. anschliessend hab ich ihn mit leckerlies versucht zu kaufen, die hat er auch angenommen, aber jetzt geht er mir nur noch aus dem weg und ich bin traurig.

hab ichs vermasselt, oder kann ich sein vertrauen wieder gewinnen. menno gehts mir grad besch****** sowas mach ich nie wieder!
so ne grütze, mir tuts so leid weiß ich doch wie weh das tut wenn man was ins auge kriegt....

beide kater schlafen jetzt, gutes zeichen? morgen schau ich mir das alles nochmal im tageslicht an und hoffe hoffe hoffe das nichts ist!
 
A

Werbung

Hallo Marisa,

ich denke, mit viel Geduld kriegst Du das wieder in den Griff ;) Dass Du nicht endgültig verschissen hast, zeigt mir die Tatsache, dass er schon wieder Leckerlie von Dir genommen hat. Du hast es ja schließlich nicht mit Absicht gemacht und Dich sofort um ihn gekümmert.

Mein Sammy hat bei seiner Vorbesitzerin 2 mysteriöse Unfälle. Sie hat ihn danach sich selbst überlassen, weil sie ihn nur zu Zuchtzwecken angeschafft hat und ihn nicht anfassen konnte, weil sie ihn nicht geliebt hat. So hat sie ihn u.a. abgegeben, weil er ihr zu verschmust war...

Die Vorbesitzerin von Sammy ist die Schwester von meiner früheren besten Freundin.... Daher kenne ich auch seine gesamte Vorgeschichte so gut. :(

Als Sammy ca. 3 Monate bei mir war wollte sie ihn nochmal sehen... Sammy ist auf sie losgegangen und hat sie angeschrien wie ich noch nie ein Tier habe schreien hören. Sie hat sofort angefangen zu weinen und mir die gesamte Geschichte erzählt, nachdem ich sie festgenagelt hatte. Ich MUSSTE einfach wissen warum das Kerlchen so war, wie es war. Unter anderem hat es diese zwei mysteriöse - von ihr verschuldete - "Unfälle" gegeben.

Mittlerweile habe ich den Kontakt zu den beiden Schwestern komplett abgebrochen, aber letztes Jahr Weihnachten waren sie noch bei mir.. Sammy nahm keine Leckerlies von den beiden und hat sie weiterhin ganz böse angeschrien.

Sorry, dass ich Dich so zutexte, aber ich denke, das sollte Dir zeigen, dass für Euch alles gut wird. :zufrieden:
 
Hallo Marisa,

du hast sicher nicht "verschissen" bei Jimmy. Dennoch würde ich ihn unbedingt heute früh einpacken und einen TA schauen lassen. Kleinste Hornhautverletzungen sehen wir auch bei bestem Tageslicht nicht mit bloßen Augen. Dass hoffentlich nichts passiert ist, kann dir nur der TA bestätigen.

Ich hoffe, dass sein Auge in Ordnung ist und du mach dir nicht solche Vorwürfe, es war schließlich ein dummes Unglück, keine Absicht.

Gute Besserung für Jimmy!

Kai

PS: Treten und ein Werkzeug ins Auge rammen, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das schreibe ich, weil die nach mir antwortenden Foris scheinbar ein Anrempeln als genauso gefährlich finden, wie einen Schlag ins Auge. :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da bauchst Du keine Angst haben, solche Sachen
passieren nunmal. Den Meikel hab ich z.B. mal von der Arbeitsplatte
gewischt, auch ungewollt, er kam halt mit einem einem
Schwung an als ich gerade beim Putzen war, oder auch mal weggekickt
als er mir vor die Füsse lief, ich weiß schon warum ich immer nur
auf Socken unterwegs bin wenn ein Kitten im Haus ist, kann nicht
ganz so viel passieren.

Mein Mann hat aber mal meinen Siam (12 Wochen)auf der Treppe fallen lassen,
weil dieser ihn gekratzt hatte, er wußte halt nicht dass man die Zähne
zusammenbeißen muß und nicht die Katze wegschmeißen darf.:rolleyes:
Woody hatte seitdem Angst vor Treppen und Höhe ansich, ist scheinbar
eine Phobie zurückgeblieben, aber das war sicher eine Ausnahme und
er hat es auch nicht auf meinen Mann bezogen, denn der durfte ihn
weiterhin auf den Arm nehmen.
 
Weißt du,
ich hab unser armes Katerchen auch schon aus versehen heftig getreten, weil er immer eilig zwischen meine Beine läuft, vor allem wenns in die Küche geht.

Ich entschuldige mich immer automatisch, obwohl ers doch eigentlich nicht verstehen kann.
Weil man Katzen aber so viel Einfühlungsvermögen nachsagt, denke ich immer,
dass er ja die Motivation bemerken müsste.
Dass es mir sehr leid tut und ich keinerlei aggressive Impulse dabei hatte.

Er war auch noch nie beleidigt oder abweisend danach.
Nach dem was ich hier lese,scheint das zu stimmen und dann gilt das auch für dich und Jimmy!
 
hallo Marisa,
wie geht es Jimmy, ich drück die Daumen das nichts weiter passiert ist
dein Jimmy hat sich halt fürchterlich erschrocken der ist dir bestimmt nicht böse wirst sehn er kommt bald wieder zum schmusen ;)
 
ihr lieben,

danke für euren zuspruch, der Jimmy hat sich heut schon von mir streicheln und auf den arm nehmen lassen, hat mich angeschnurrt und das essen genommen und die begrüssung heute morgen war wie immer.
bin ich erleichtert!! das auge scheint i.O. zu sein - aber da wir nächste woche eh zum impfen müssen, werd ich der TÄ sagen sie soll noch nach dem auge schauen.
bin so froh das er mir das nicht übel genommen hat!

@cikey, ich glaube tiere haben schon ne antenne dafür ob sie geliebt werden oder nicht, demnach hat sammy entschieden wie er sich diesen personen gegenüber verhält!

@mousecat, ist zu verstehn das woody da jetzt angst vor hat, der Jimmy lag heut übrigens auch nicht einmal in der liegemulde :( schade hab extra eine 2. dazu gekauft damit es keinen streit gibt!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben