ich gehe unter...

  • Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jukriwi

Jukriwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2011
Beiträge
415
hallo ihr lieben!

ich brauche ganz ganz dringend euern rat, was ich in meinem fall am besten tue..

es geht um meinen kater, den kleinen pechvogel.. und um mich.

also.. ich bin schülerin, lebe von bafög, unterhalt und kindergeld und komme somit eigentlich gut um die runden.
vor nem jahr etwa ist mir aufgefallen, dass ich wirklich gut um die runden komme, und habe mir gedacht wie es wäre wenn ich mir ein kleines kätzchen zulege.. es würde an sich vom geld her passen.
wochen später finden wir hier im dorf ein kleines kätzchen. was sehr schwach war. ich nahm es auf und päppelte es mit viel liebe.
der kleine entwickelte sich gut, bekam wurmkur und sonst noch etwas für seinen magen, und ich kam mit den kosten bestens klar.
nur dann kam der tag wo er nachts umkippte und völlig schwach war dass ich ihn zum tierarzt bringen musste..
er war völlig unterkühlt und vor schmerz nur am schreien..
wir dachten schon wir würden ihn verlieren..
dort wurde in letzter sekunde festgestellt dass er giardien hatte und einen megasophägus. der megasophägus war an sich nicht das schlimme, nur die giardien hatten fast seinen ganzen darm zerfressen...
er blieb das ganze wochenende da, und unser tierarzt nahm in sogar zu sich in seine private wohnung.
wir durfen ihn dann abholen, und sollten ihn per spritze sachte mit ein wenig katzenmilch füttern..
unser kleiner hatte jedoch einen so furchtbaren hunger, dass er den nuckelaufsatz abzog und mit runterschluckte..
daraufhin musste er operiert werden..
ich muss dazu sagen dass unser tierarzt einfach der größte ist..
nicht nur dass er benni mit zu sich genommen hat, nein er hat mir weniger für die op berechnet, für die röntgenbilder und alles... und ist auch einfach ein toller mensch.
die op verlief gut, auch danach die wunde ist schon verheilt und alles, das ist super..
nun kommt mein problem..
ich bin bei der verrechnungsstelle mit 650 € etwa im minus, und ich weis nicht woher ich das geld holen soll.. ratenzahlung geht, nur das problem ist dass ich im moment nichts über habe..
dazu kommt dass ich auch verstehen kann, dass ich vorab nicht mehr zu der praxis kann, weil ich so im minus bin, sonst häufen sich die kosten nur weiter an..
habe ja auch mit denen schon geredet, die haben schon oft für mich ein auge zugedrückt, und nun können sie auch nicht so weitermachen für mich.. ich kann es ja auch verstehen...
benni bekommt im moment wegen seinem megasophägus mcp tropfen. er ist nurnoch am schlafen und hatte auch wenig appetit, seit gestern hat er nichts mehr gefressen...
und zum tierarzt kann ich auch nicht mehr, erstens habe ich kein geld bis anfang des monats, und zweitens kann ich ja erstmal bis ich 100€ schonmal aufbringen kann nicht zu der praxis...

ich weis echt nicht was ich tun soll...ich weis nicht weiter.. :(
abgeben werde ich den kleinen nicht, da er sein leben lang das mit dem megasophägus haben wird und bei so einer vordiagnose ist es mehr als schwer eine geeignete pflegestelle für ihn zu finden.. dazu kommt dass ich ihn auch nicht ins tierheim geben kann und will, weil er schon so auf uns bezogen ist, bzw auf menschen, dass er vor anderen katzen angst hat.
also er muss und wird devinitiv bei mir bleiben, und einschläfern werde ich ihn nicht, nur weil ich kein geld habe soll er nicht sterben..
so oder so habe ich jetzt die kosten im rücken...
er ist so ein toller lieber kerl, er spricht mit einem, sucht immer nähe..
habt ihr vielleicht eine idee?

bitte hilft mir..
 

Anhänge

  • 257033_130295700386305_100002176287552_227811_5779693_o.jpg
    257033_130295700386305_100002176287552_227811_5779693_o.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 186
  • 333922_177757645640110_100002176287552_359820_1673142107_o.jpg
    333922_177757645640110_100002176287552_359820_1673142107_o.jpg
    89 KB · Aufrufe: 178
  • 333922_177757652306776_100002176287552_359822_2050735699_o.jpg
    333922_177757652306776_100002176287552_359822_2050735699_o.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 191
  • 334466_162624513820090_100002176287552_313597_1163537145_o.jpg
    334466_162624513820090_100002176287552_313597_1163537145_o.jpg
    88 KB · Aufrufe: 173
A

Werbung

Hast du vielleicht ein paar Sachen über die du in den Flohmarkt setzen könntest???
 
nein ich habe selber keine sachen übrig, und wenn würd ich die natürlich verkaufen..!
 
Tut mir sehr leid wegen deinem kleinen Katertier:(:(:( Ich weiß wie du dich fühlen mußt, mir ging es dieses Jahr leider genauso:(. Katze krank, andauernd TA-Besuche, kein Geld, große Schulden angehäuft.....einschläfern wollte und konnte ich aber auch nicht (obwohl mir viele dazu geraten haben) weil meine Katze noch viel Lebensqualität hat. Mittlerweile hat sich das momentan wieder eingependelt, meiner Süßen geht es derzeit gut und die restlichen Schulden kann ich Ratenweise abzahlen. Es darf halt nix kostenintensives dazwischenkommen *aufholzklopf*, denn meine Reserven sind auch alle :sad: Mir haben auch teilweise die Katzenhilfen aus der Umgebung geholfen, zwar nur mit Kleinbeträgen, aber immerhin. Ich hab auch einiges hier über den Flohmarkt verkauft. Außerdem hatte ich noch sehr nette Spender, die mich unterstützt haben.

Wie gesagt, wenn es bei euch Katzenhilfen und/oder die Tiertafel gibt, frag einfach mal nach einer kleinen finanziellen Hilfe. Ansonsten halt ebay, wenn du Sachen zu verkaufen hast.

Ich weiß genau, wie schwer das ist.....

Nur für den Fall, was ist wenn er jetzt wieder akut zum TA oder in eine Tierklinik muß? Dort mußt du doch dann sofort bezahlen, oder? Wenn dir auf nicht absehbare Zeit das Geld für die Behandlungen fehlt, wäre es dann doch vielleicht besser ihn abzugeben? Ich meine es nicht böse, ich war in der Situation und habe über eine Abgabe nachgedacht, nur nimmt niemand eine ältere, chronisch kranke Einzelkatze....(mittlerweile bin ich auch froh, dass sie noch bei mir ist trotz der ganzen Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts? Bücher? DVD`s? Fahrrad? Klamotten? Küchenuntensilien? Schmuck? etc.?

Hast du Familie/ Freunde? Einen Lebenspartner? Jemand der dich unterstützen könnte?

Ich weiß nicht, wie es mit den Tierschutzorgas bei dir in der Nähe aussieht, versuchen kannst du dort Hilfe zu bekommen, aber natürlich sind die auch proppe voll und müssen an allen Ecken und Enden sparen....:( Mmhh
 
Kannst/darfst Du Dir was dazuverdienen, evtl. über Nachhilfe oder Aushelfen in einer Kneipe?

Kannst Du irgendwas handwerkliches oder Handarbeiten gut, was Du verkaufen könntest?

Ich weiß, der Antrieb dazu sollte nicht das Geld sein, aber auch für Blutspenden bekommt man bei manchen Blutspendediensten Geld Klick

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Situation meistern kannst! So wie Du an dem kleinen Fellpopo hängst, klappt das sicher!
 
Ich lese jetzt erst, dass dein Kater akute Probleme hat (seit gestern nix gefressen, nur noch am Schlafen....)Sorry aber du willst doch wirklich nicht, dass dein Kleiner leidet, oder? Ganz ehrlich, ruf bei allen Katzenhilfen, Tierheimen o. ä. aus deiner Umgebung an und bettel!!!!!!!!!! Es geht einfach nicht, dass ein Tier leidet, nur weil der Besitzer kein Geld hat:mad: Ich hab immer irgendwie eine Lösung gefunden, egal wie, ich habe halt nicht aufgegeben. Bevor noch was schlimmes passiert und dein Kater elendig krepiert (sorry, ein Megaösophagus ist ja nunmal kein Schnupfen!) gib ihn ins Tierheim, dort wird er wenigstens behandelt.
 
Werbung:
ich habe eine lederjacke die ich verkaufen kann gefunden.. aber ich habe eine eigene wohnung wegen familiärer probleme und nur das nötigste mitgenommen.. ich hab einige taschenbücher hier 2-3stück, nur die bringen höchstens ein paar euro...
blutspenden kann ich nicht, da ich chronisch krank bin.
von tiertafeln habe ich bis jetzt nichts gehört, habe auch schonmal rumgefragt aber mir konnte keiner was sagen..
mein freund hat selber auch kein geld, meine familie brauch ich eh nicht zu fragen... und meine großeltern auch erst recht nicht, die haben mir schonmal 160€dazugegeben.. und die haben es nicht so mit tieren..

habe auch schon im internet nach sowas gesucht wie die tiertafel.. aber hier im umkreis habe ich nichts gefunden...
 
Ob er im Tierheim behandelt wird, bezweifel ich. Bei der Vorgeschichte werden sie mit einschläfern schnell sein...(Kann mich natürlich auch irren, aber ich habe bis jetzt meist nur solche Tierheime kennengelernt...)

@Jukriwi: Und wenn du nochmal mit dem TA redest? Es ist ja wirklich akut!
 
  • #10
genau das ist es ja, tierheim wollen ja auch nicht einfach ein krankes tier aufnehmen, und die gebühr kann ich aich nicht bezahlen...

ich habe gerade auch nochmal bei meinem tierarzt angerufen, also der megasophägus ist sehr klein und wirklich nicht groß, das kann eigentlich daran mnicht liegen, sie wollen sich gleich nochmal melden...

und ich kann ihn nicht abgeben, die wollen dann ja auch vorrauszahlung haben... wegen seiner krankheit.

das was mein problem ist sind die vergangenen 650€, normal komme ich ja so klar..

und ich habe ihn bis jetzt nie leiden lassen, ich habe immer etwas unternommen. und deswegen hohe rechnungen.
jetzt gerade werde ich auch etwas unternehmen.. natürlich um jeden preis...
nur so oder so habe ich die finanziellen probleme..
 
  • #11
@Jukriwi: wo kommst du denn her? (nur den ungefähren Ort), dann schaue ich mal nach ob ich was finde. Auf jedenfall muß dein Kater behandelt werden, egal wie. Er hat sicherlich Schmerzen:(
 
  • #12
@cindy: ja genau deswegen gebe ich ihn nicht ab, sowas wurde mir angedeutet, da er schwer vermittelbar ist.

und die wollen auch dann knapp 100€ vorab haben damit die ihn aufnehmen...
 
  • #13
Frag doch den TA, ob du es abarbeiten kannst. Viele suchen Sprechstundenhilfe oder so Helfer oder Putzfrauen. Oder such dir so einen Minijob...Ich denke dein TA ist so menschlich, dass er dich nicht hängenlässt! (bzw. hoffe ich es!) Ich drück dir die Daumen...
 
  • #14
ich wohne nähe Dortmund- im "kreis soest" genauer gesagt in werl.

in soest gibt es ein tierheim das ich auch gerade meinte.
 
Werbung:
  • #15
ich will mich als praktikantin bewerben. nach job will ich nicht auch noch fragen, gerade weil die schon so viele ausnahmen für mich gemacht haben und ich auch vorhabe mich später um eine ausbildung dort zu bewerben...
 
  • #16
Es muß sich doch eine Lösung finden lassen. Wenn er gar nichts frisst, mußt du ihn halt zwangsfüttern. Eigentlich brauchst du dafür "Päppelnahrung" (Reconvales Tonicum, Bioserin, Calo-Pet, Nutri-Cal) aber das ist ja zu teuer derzeit. Kannst du wenigstens 2-3 Hipp-Gläschen kaufen? http://shop.hipp.de/ernaehrung-menues-fleisch-pueriertn.d.-4.monat-r30388.html die Einwegspritzen in der Apo kosten ja so gut wie nix. Du ziehst den Brei mit der Spritze (ohne Nadel!!!!) auf und gibst es ganz sanft ins Mäulchen.

edit: das wäre doch eine Lösung, wenn du deine Schulden beim Tierarzt abarbeiten könntest, mit putzen z. B.?
 
  • #17
ich kann mir nicht erklären was er hat.. ich habe den eindruck dass er bettelt, aber er rührt nichts an, nochnichtmal seine geliebte paste oder die aufzuchtsmilch..
dabei habe ich sooo tief in die tasche gegriffen und ihm nassfutter von royal canin besorgt ein paar tüten und etwas von select gold. halt futter zum aufpäppeln, nach der op und seinem geschwächtem zustand
 
  • #18
er hat auch recovery aufbaunahrung bekommen nach der op eine zeit lang.. er wiegt mit fast 6 monaten gerade mal 1,3 kg.. und ist auch mit dem wachstum zurückgeblieben...
das meinte der tierarzt kommt aber noch.

ich habe generell vorgehabt morgen dorthinzufahren und 2 pkg recovery / 2€ zu kaufen..
 
  • #19
er bekommt wirklich nur bestes futter! da habe ich eisern mein geld zusammengehalten und für mich selber mager und billig eingekauft..
 
  • #20
ich würde zum TA marschieren und die Karten auf den Tisch legen.
Anbieten, das Ganze in Miniraten abzustottern oder halt Arbeitskraft anbieten. Der TA scheint ja nett zu sein, es könnte klappen.
Dir muß halt wirklich klar sein, daß es jederzeit wieder sein kann, daß der Kater nochmal zum Arzt muß, was wäre die langfristige Lösung? Nebenjob? Auf Dauer kannst Du diesen Schuldenberg ja nicht mit Dir rumschleppen...
 

Ähnliche Themen

Jukriwi
Antworten
6
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
S
Antworten
63
Aufrufe
4K
starstreet5
S
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
Kewa71
Kewa71
R
Antworten
40
Aufrufe
22K
philjosyhenry
philjosyhenry
T
Antworten
4
Aufrufe
533
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben