ich gehe unter...

  • Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jukriwi

Jukriwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2011
Beiträge
415
hallo ihr lieben!

ich brauche ganz ganz dringend euern rat, was ich in meinem fall am besten tue..

es geht um meinen kater, den kleinen pechvogel.. und um mich.

also.. ich bin schülerin, lebe von bafög, unterhalt und kindergeld und komme somit eigentlich gut um die runden.
vor nem jahr etwa ist mir aufgefallen, dass ich wirklich gut um die runden komme, und habe mir gedacht wie es wäre wenn ich mir ein kleines kätzchen zulege.. es würde an sich vom geld her passen.
wochen später finden wir hier im dorf ein kleines kätzchen. was sehr schwach war. ich nahm es auf und päppelte es mit viel liebe.
der kleine entwickelte sich gut, bekam wurmkur und sonst noch etwas für seinen magen, und ich kam mit den kosten bestens klar.
nur dann kam der tag wo er nachts umkippte und völlig schwach war dass ich ihn zum tierarzt bringen musste..
er war völlig unterkühlt und vor schmerz nur am schreien..
wir dachten schon wir würden ihn verlieren..
dort wurde in letzter sekunde festgestellt dass er giardien hatte und einen megasophägus. der megasophägus war an sich nicht das schlimme, nur die giardien hatten fast seinen ganzen darm zerfressen...
er blieb das ganze wochenende da, und unser tierarzt nahm in sogar zu sich in seine private wohnung.
wir durfen ihn dann abholen, und sollten ihn per spritze sachte mit ein wenig katzenmilch füttern..
unser kleiner hatte jedoch einen so furchtbaren hunger, dass er den nuckelaufsatz abzog und mit runterschluckte..
daraufhin musste er operiert werden..
ich muss dazu sagen dass unser tierarzt einfach der größte ist..