Ich finde keine Katze (Auskotz-Post)

  • Themenstarter MrsNorris
  • Beginndatum
M

MrsNorris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
20
Hallo, ich muss mal Dampf ablassen.
Wie ich bereits hier an anderer Stelle bereits schrieb, ist vor einigen Wochen unsere Erst-Katze von uns gegangen. Nun haben wir noch eine Katze, die auch schon zehn Jahre alt ist, und die soll eigentlich nicht allein bleiben.
Also suchen wir überall. Sind wir die Einzigen, die es derzeit so schwer haben, eine passende Katze zu finden?
Was derzeit bei einem allseits bekannten Kleinanzeigen Portal abgeht, ist einfach nur noch widerlich! Offenbar meint jeder, der irgendwie Geld braucht, seine Katze für Unsummen verscherbeln zu müssen. Habe eben ein Angebot gesehen, wo jemand zwei unkastrierte, erwachsene Katzen für 1000 Euro anbietet! Die absolute Krönung. Ansonsten fast nur Rassekatzen oder Kitten.
Natürlich habe ich mich schon bei diversen Tierschutzvereinen umgehört. Die haben entweder keine Wohnungskatze da oder sind vom Tonfall dermaßen herablassend oder belehren, dass ich schon kein Bock mehr habe. Nach über 20 Jahren Katzenhaltung muss ich mir so einen Ton echt nicht geben.
Wenn das so weiter geht, hole ich mir bald zwei Kitten vom Bauernhof. Ich will eigentlich keine Kitten, aber wie gesagt soll unsere Katze auch nicht zu lange allein bleiben.
Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich will doch nur eine stinknormale, nicht zu alte und nicht zu junge Hauskatze. 🙄😪
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MemoryRaven, minna e und eine weitere Person
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Christian89 und bootsmann67
Das ist zur Zeit wirklich schwierig, da geb ich dir Recht!

Ich würd mich auch mal im Notfellchenbereich umschauen und/oder dort ein Gesuch einstellen.
 
Aimée | Details | Sieben-Katzenleben e.V.

Vermitteln mW ausschließlich in Wohnungshaltung.

Ich glaube nicht, daß sie zur Vermittlung steht, oder?

>>Da Emmy ( Aimée ) große Umgewöhnungsschwierigkeiten hat und ein erneuter Umzug ihrem Gesundheitszustand nicht zuträglich wäre, darf Emmy ihren Lebensabend in ihrer Pflegestelle verbringen. Für Emmy ist sie ihr gefühltes Zuhause und soll es auch bleiben.<<
 
Sorry, mein Fehler, wollte eig. die Auswahlseite verlinken. Hab’s geändert.
 
Werbung:
Ich schaue auch schon länger im Tierschutz in weitem Radius und fand auch keine passende Gesellschaft für meine 11jährige. Mit einem Gesuch hier im Forum werde ich vielleicht Erfolg haben, allerdings für eine Freigängerin.
Interessanterweise war ich dann vorher frustriert, irgendwo hieß es für alle Katzen nur Wohnungshaltung..., das war glaube ich in dem oben verlinkten, sieben Katzenleben.
 
Einige vermitteln auch deutschlandweit, einfach mal fragen ;)
 
  • #11
Sind wir die Einzigen, die es derzeit so schwer haben, eine passende Katze zu finden?

Nein seid ihr nicht. Wenn es charakterlich und vom Alter passen muss und nicht gerade Jungkatzen oder Senioren gesucht sind, dann find ich seit Monaten nix passendes. Von privat ist mir zu heikel, da man da nie der Charakterbeschreibung richtig trauen kann, falls diejenigen überhaupt in der Lage sind das ernsthaft zu beschreiben vom Verhalten her Artgenossen gegenüber.
 
  • #12
Einige vermitteln auch deutschlandweit, einfach mal fragen ;)
Ja, mit nah dran habe ich auch aufgegeben.

Taskali kennt ihre Katzen total gut. Ich weiß aber nicht, ob eine davon für nur Wohnung tauglich wäre.
Und mir war Berlin erst zu weit weg. Aber was tut man nicht alles für die passende Kumpeline...
 
  • #13
  • #14
Das Tierheim Cottbus hat hier einen nett beschriebenen Kater auf Facebook (die Website ist leider nicht doll):

SIMON ist der sensible, leider schon zahnlose, Charmeur und everybody's Darling bei den Damen seines Katzenzimmers.
SIMON kam als Fundkater zu uns. Was er draußen erlebt hat, können wir nur erahnen. Sein Vertrauen in uns Menschen hatte schwer Schaden genommen. Anfassen - Fehlanzeige. Aber wir haben nicht aufgegeben und sein Vertrauen zurückerobert. Mit den Katzen in seinem Zimmer versteht er sich gut. Besonders mit den Mädels. Gleich 2 hübsche ältere Katzenladys sind seine besten Freundinnen.
🐾 Alter 10 + Jahre
🐾 selbstverständlich geimpft und kastriert
🐾 gern zu einer sozialverträglichen ruhigen (älteren) Katzenlady
🐾 Wohnungshaltung
Für unseren ruhigen SIMON suchen wir ein Plätzchen als Zweitkatze. Gern zu einer Katzenomi, die ihren Katzenpartner verloren hat.
SIMONS neue Menschen sollten über etwas Katzenerfahrung verfügen. Sie sollten ihm Zeit zum ankommen geben und viiiiel Zeit kuscheln haben. Vermittelt wird SIMON in Wohnungshaltung, über einen vernetzten Balkon würde er sich in seinem neuen Zuhause sehr freuen.
Bei Interesse an unserem Sensibelchen SIMON bitte direkt mit unseren Katzentierpflegern unter ☎️ 0176-43 39 01 60 in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Razielle
Werbung:
  • #15
mooooooment!
 
  • #17
Oha, Simon klingt wie Faust aufs Auge ! :love:
 
  • #18
da muss man mal genauer gucken. ostwestfalen könnte für @ja.fu s schützlinge vielleicht noch im radius liegen. also das kelly eventuell passt.

luni ist total entzückend, aber eben erst sechs jahre alt.

bei pia scheint sich inzwischen abzuzeichnen, das sie doch wenig kompatibel mit anderen katzen ist
 
  • #19
Das Tierheim Cottbus hat hier einen nett beschriebenen Kater auf Facebook (die Website ist leider nicht doll):

....
auch so ein problem (für mich zumindest^^) die THs haben kaum bis nix mehr an infos auf ihren HPs, viel läuft über FB. ich will es trotzdem nicht.

das TH, wo ich laila und filou gefunde habe damals, hatte früher umfangreiche infos über die katzen, sogar recht flott erkennbar, ob wohnung oder freigang. hab da letzt geguckt und bei den katzen sind NULL infos, nur jeweils ein bild.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #20
da muss man mal genauer gucken. ostwestfalen könnte für @ja.fu s schützlinge vielleicht noch im radius liegen. also das kelly eventuell passt.

luni ist total entzückend, aber eben erst sechs jahre alt.

bei pia scheint sich inzwischen abzuzeichnen, das sie doch wenig kompatibel mit anderen katzen ist
Ja, Ostwestfalen könnte passen ;) Bei Interesse an Kelly am Besten den Fragebogen auf der Ni-No Homepage ausfüllen. Melli meldet sich dann… liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
945
Gentle-Creek
Gentle-Creek
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben