Ich finde es einfach nur dreist!

  • Themenstarter Seraphin
  • Beginndatum
A

Werbung

An sich muss ich sagen, dass ich die erste Anzeige nicht schlimm finde.
Ich finde toll, dass die Finder die Katzen nicht sich selbst überlassen haben. (Wobei man ja nun nicht einschätzen kann, ob intensiv nach der Mutter gesucht wurde). Eine Schutzgebühr nimmt auch jedes TH oder der TS. Das finde ich auch nicht verwerflich.
Was ich jedoch eine Frechheit finde, die beiden Puschligen als Main Coon Mix zu verkaufen und damit Geld machen zu wollen. Bei der zweiten Anzeige sieht man ganz eindeutig, das mal wieder nicht das Wohl der Tiere im Vordergrund steht :mad:
 
Die erste Anzeige scheint mir gar nicht so gewinnbeabsichtigt zu sein.

Die zweite hat a bissel a Gschmäckle, wie man in Schwaben sagt.
 
@Nicole,deswegen habe ich ja beide Anziegen verlinkt,denn die erste klingt sehr nett.Aber die zweite....weil 2 Minis aussehen wie Maine Coons werden sie gewinnbringend verkauft.

@Germerica,genau das meine ich.

Und sie sind 6 Wochen!!Und suchen sofort ein neues zu Hause.
 
An die 2te hab ich geschriebne, ob sie denn weis das man kitten nicht unter 12 wochen abgibt.

Als antwort kam nur
Langeweile ?? Klugscheissen sie woanders!! Danke
 
An die 2te hab ich geschriebne, ob sie denn weis das man kitten nicht unter 12 wochen abgibt.

Als antwort kam nur

Ich habe noch keine Antwort.Habe direkt auf beide Anzeigen Bezug genommen.

Eine Anzeige ist schon gelöscht und heute morgen kamen die Leute nicht aus Herne,sondern aus Bochum.
Sehr komisch,wie ich finde.
 
Hallo zusammen!

Ich habe gestern zum ersten Mal die Ebay Kleinanzeigen nach einem Kratzbaum durchforstet und ich war total geschockt, wieviele Katzen hier einfach VERSCHENKT werden, wie ein paar gebrauchte Schuhe:

Größe, Alter, Farbe...passt.
:eek::grummel:...nehmen wir.
Geschenkt auch noch. Toll...:mad:
Natürlich ohne Platzkontrolle.
Hauptsache weg damit.

Vor allem ältere Katzen...wie kann man einfach seine Katzen herschenken.
Wegen "privaten" Gründen...oder Umzug...


Ich begreife das nicht.
 
Werbung:
Das schockiert mich auch immer wieder. Die Katzen die dort verschenkt werden waren doch oft jahrelang ein Familienmitglied.
Oft wird gar kein Grund mehr angegeben, sondern nur "persönliche Gründe" eigentlich gibt es für mich persönlich auch nur ganz wenige Gründe, die ich gelten lassen würde, obwohl ich jetzt sofort gar keinen nennen könnte.
 
Unsere beiden scheißer Leben jetzt erst 3 Monate hier aber ich könnte mir ein Leben ohne sie jetzt schon gar nicht mehr vorstellen es kann sich auch niemand so gut um sie kümmern wie wir:D:D:D:D

Ih könnte die im alter schon gar nicht einfach weg geben
 
  • #12
Ich war total schockiert als ich das gefunden habe beim durchstöbern der anzeigen!!!! Naja auch meine Mail kam bin jetzt noch nichts zurück!
 
  • #13
Das ist ja nicht nur bei Ebay Kleinanzeigen, sondern z.B. auch bei Bremen.de unter Kleinanzeigen. Jeden Tag finde ich dort ca. 5 Anzeigen, mit denen Leute ihre Katzen loswerden wollen. Das Schlimmste, was ich gesehen habe, war eine Anzeige, in der ein Mann seine Katze gegen eine Kiste Beck`s eintauschen wollte.
Aber auch eine Frau, die mehrere Kitten anbot. Sie wollte pro Kitten noch 50 Euro dazu geben. Ich rief sie sofort an und wies sie nett darauf hin, dass sie unbedingt eine Schutzgebühr nehmen muß statt noch Geld zu geben, da die Kitten so in großer Gefahr wären, dass Leute das Geld nehmen und das Kitten dann aussetzen oder Schlimmeres. Sie wurde sofort pampig, meinte, was ich denn für kranke Gedanken hätte und überhaupt sei das ihre Sache, das ginge mich nichts an. Manche Leute sind einfach unbelehrbar.
 
  • #14
Da könnt ihr Euch nun aufregen wie ihr wollt..... in den Fällen halte ich es für die Katzen am besten , wenn sie hergeben werden. Diese Leute schenken sie zumindest her und machen sich noch die Mühe eine Anzeige dafür zu schalten. Es gibt ganz andre Leute, die die Tiere dann einfach an die Wand klatschen oder sie anderweitig entsorgen , nur um sie loszuwerden........ also lieber per Anzeige hergeben und dem Tier die Chance geben ein neues , schönes Zuhause zu erhalten;)
 
Werbung:
  • #16
Naja,da erklären sich die anderen Anzeigen dieses Anbieters ja fast von selber...Bolonka und Malteser-Mixe,hübsch :mad:

I
 
  • #17
Wieso macht man denn sowas was versprechen sich die Leute davon das einzigste was bei denen Reinrassig ist sie die Yorkshireterrier

da fehlt mir das verständnis für
 

Ähnliche Themen

Celistine
Antworten
13
Aufrufe
2K
Celistine
Celistine
JeWiChi
Antworten
3
Aufrufe
808
coinean
C
K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena
hellyo
Antworten
8
Aufrufe
935
Zugvogel
Z
Odin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben