ich dreh bald noch durch :(

  • Themenstarter Éternité
  • Beginndatum
É

Éternité

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

meine 2 Katerchen sind mittlerweile 5 1/2 Monate alt. Einer von den beiden kratzt mir die Tapete von den Wänden und zwar überall wo er dran kommt. Problem ist ich erwisch ihn in 90% der Fälle nicht. Die Stellen mit Essig abtupfen oder mit Katzenfernhaltespray funktioniert nicht. Er ist auch seit 2 Tagen etwas komisch.. total aufgedreht und manchmal sitzt er da und ihn überkommen nervöse Zuckungen, dann putzt er sich oder er legt die Ohren an und dann legt er einen mega Sprint hin. Oder er sitzt einfach nur da und miaut vor sich hin, aber so richtig laut und dabei bewegt er sich komisch, nicht wie normal..der Schwanz wedelt rum und so..also eben nicht so wie bisher. Das macht der andere übrigens auch. Völlig ohne Grund.
Gestern bin ich heim gekommen dann lag eine Pflanze am Boden, Topf kaputt, eine andere war total auseinandergerissen. Schuhe sind auch in jedem Eck verteilt.. Tisch abgeräumt (wo sie eigentlich nicht drauf dürfen..)
Ja und eben als ich ins Wohnzimmer kam war meine große Pflanze umgeworfen, die Blumenerde überall verteilt und die andere Pflanze lag wieder auf der Fensterbank verteilt..
Ich weiß nicht was ich noch machen soll :( wenn ich se zB auf der Fensterbank erwisch und laut und deutlich "nein" sage, machen sies trotzdem immer wieder. Ich hab auch mal die Wasserspritze versucht, Fehlanzeige. Interessiert die zwei nicht die Bohne. Die sitzen dann da laufen 30cm weg und fangen an sich zu putzen -_-

Ich hab Angst die Wohnung zu verlassen und ins Chaos zurückzukehren.. :(
 
A

Werbung

der erste Gedanke war Flöhe :oops: der zweite Gedanke war viell. sollten sie jetzt kastriert werden :oops: sonst fällt mir leider nichts ein ;)
 
Klingt für mich nach Flegelalter. Sind die beiden schon kastriert? Und haben ausreichend Beschäftigung?
Und hast Du genug Kratzmöglichkeiten?
 
Bei 2 Katerchen in dem Alter ist das Verhalten völlig normal!

Im ersten jahr würde ich alles wegräumen, was mir lieb und teuer ist - grins. Man gewöhnt sich dran!

Was das seltsame Verhalten des einen Katers angeht, schau mal nach der Krankheit "RSS" oder "Feline Hyperästhesie". Das könnte evtl. hinkommen, denn einer meiner Kater hat das auch und da gäbe es Parallelen. Das kann man aber aufgrund der Beschreibung nicht wirklich beurteilen, ist nur eine Idee.

Also, nicht ärgern, Zerbrechliches wegräumen und Katerchen viel beschäftigen!
 
Hallöle!

Hm, gute 5 Monate, absolute Flegelphase. Ich weiss schon, warum ich mich nach schon älteren Samtpfoten umgesehen habe :D

Naja, sind ja auch nicht alle Zwerge so... :p

Evtl. hilft es, Kratzbretter oder -matten an die Wand anzubringen?

Ansonsten hätte ich die Sprühflasche empfohlen, aber hast Du ja schon probiert...

Wie lange sind die Zwei denn immer so alleine?
 
Nein kastriert noch nicht. Der Termin ist am 9.12, aber ich überlege mir ernsthaft ihn vorzuverlegen.. wenn das davon kommen kann. Ich hatte vorher noch nie Kater, waren nur 3 Katzen :)
ausreichend Beschäftigung ist da, jep!

*edit: die zwei sind maximal 8 Stunden alleine. Mein Freund arbeitet Schicht und ist daher meist da, wenn ich nicht da bin.
 
Essig bringt wahrscheinlich nix bei sowas. Benutz mal die Suchfunktion und such nach Myrteöl oder Myrtenöl. Das könnte vielleicht bei der "Entduftung" der Tapete helfen ;)

Und zum Rest: leider völlig normal für das Flegelalter. Aber es geht vorbei :oops:
 
Werbung:
Meine kleine macht das auch...ich hab die lieblingsstellen mit alufolie abgeklebt und warte noch die kastra ab, entduften hat bei mir gar nichts genutzt ^^; will hier nicht den teufel an die wand malen aber ich denk auch dass das die bekannten 5-Minuten im Flegelalter sind und sich das mit dem Alter legt (deswegen wird hier auch erst neu tapeziert wenn kiwi ruhiger geworden ist *hust* und bis dahin alles mit kratzbrettern und alufolie abgehängt *_*; )
 
Mona und Maxl haben sich durch das ganz Haus gejagt und die Rauhfasertapete senkrecht hoch. :oops:ha

Wir werden bald renovieren müssen, dann gibt es aber Rauhputz.

Und wenn sie auch keine Jagd-und Fangspiele mehr durchführen....... eine Fliege an der Tapete und schon ist wieder ein Kratzer drin.

Das ist halt so, wenn man Kitten hat.
 
  • #10
HAallo,
habt ihr Venyltapeten??
Also die liebt mein Spanier sehr. So sehr, dass er auch heute noch manchmal daran kratzt! ;)

deswegen wird hier auch erst neu tapeziert wenn kiwi ruhiger geworden ist *hust* und bis dahin alles mit kratzbrettern und alufolie abgehängt *_*; )

Das ist doch absolut im Trend, DESIGNERTAPETE!!
Haben nur verkatzte Menschen.:yeah:

LG
 
  • #11
mal ganz im ernst: was hast du erwartet?
das sind zwei lebenslustige kinder, die viel energie und unfug im kopf haben! :D
die beiden sind jetzt im allerbesten rüpelalter, müssen ihre kräfte messen und wollen nur eins: spass haben!
das geht natürlich auch mal auf kosten des wohnungsdesigns, welches katzen im allgemeinen ohnehin nicht sonderlich interessiert.

bevor ich katzen hatte, hatte ich eine hübsch dekorierte, mit pflanzen aller coleur ausgestattete wohnung - das hat sich dann aber schnell geändert. :)
jetzt habe ich kratzbäume statt pflanzen und meine katzen liegen dekomässig im regal. :D

und was die kastra betrifft: erwarte davon keine wunder, die beiden bleiben trotzdem noch eine ganze weile "kindsköppe".
 
  • #12
bevor ich katzen hatte, hatte ich eine hübsch dekorierte, mit pflanzen aller coleur ausgestattete wohnung - das hat sich dann aber schnell geändert.
jetzt habe ich kratzbäume statt pflanzen und meine katzen liegen dekomässig im regal.

:yeah: Genauso!
 
  • #13
der erste Gedanke war Flöhe :oops: der zweite Gedanke war viell. sollten sie jetzt kastriert werden :oops: sonst fällt mir leider nichts ein ;)

mein erster gedanke war flöhe,mein zweiter,sie sollten kastriert werden,der dritte,so ist die pubertät(mama,papa,ich entschuldige mich heute mal für das was ich euch in der pubertät anschaun liess:D:D:D)

mio
 
  • #14
also yuki is seit der kastra fast schon faul, vorher wurde auch alles bespielt und angegriffen was sich bewegt hat, nu is die kleine teilweise so unausgelastet, weil die große nur rumliegt *_*;

Das ist doch absolut im Trend, DESIGNERTAPETE!!
Haben nur verkatzte Menschen.:yeah:

dem Mann und der Schwiegermutter gefällts nich ): er droht regelmäßig mit tierheim, aber wird dafür natürlich verkloppt >( :massaker::massaker:
^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mini007
Antworten
2
Aufrufe
984
mini007
mini007
B
Antworten
8
Aufrufe
558
Revolverfrau
Revolverfrau
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben