Ich Brauche Hilfe :-(

  • Themenstarter Glückskeks12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby geschwister rangeleien
G

Glückskeks12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich weiß nicht weiter,kann mir jemand helfen????
Ich habe seit 28.8 (zu diesem Zeitpunkt 10Wochen alt) zwei kleine Mädchen bei mir zuhause.
Die Zwei unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Susi ist total ruhig,lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen. Sie schnuppert an allem (vor allem essbaren) rum und ist einfach total lieb.
Lucy (die Erstgeborene von 5) dagegen, total aufgedreht, lässt sich nicht auf den arm nehmen,knabbert (beisst) immer an meiner Hand,wenn ich sie hinhalte.

Mein "Problem" ist nun: Lucy greift die Susi sehr oft an. Geht ihr in Nacken, hat sie richtig in der Mangel, und Susi quiek dann ganz laut und jagt sie auch durch den Raum..

Könnt ihr mir sagen, ob das in dem Alter, unter Mädchen und unter Katzen sowieso, "Normal" ist ? Mache mir echt Sorgen :( :(
Und besteht die Möglichkeit, das Lucy einfach noch nicht bereit ist, auf den Arm genommen zu werden?

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten!!!!!
 
A

Werbung

Hallo!
Also für mich hört sich das normal an. Ist es denn auch mal anders herum? Oder jagt immer die eine die andere?
Und das mit dem auf den Arm nehmen ist nicht bei allen Katzen gleich, manche mögen es, manche nicht. Am besten ist es, sie zu nichts zu zwingen und Deine beiden müssen sich doch auch erstmal richtig eingewöhnen...
 
Hallo und herzlich willkommen!

Zu Lucy und hochnehmen: Es kann durchaus sein, dass sie einfach nicht mag, gestreichelt und auf den Arm genommen zu werden. Es könnte sich in Zukunft ändern, könnte aber auch nur weniger werden. Wir haben hier auch so ein Exemplar, die uns zu verstehen gibt, wann sie nicht gestreichelt und angefasst werden möchte, durch zwicken/beissen. Das akzeptieren wir so, und gut ist. Oft kommt sie an, will gestreichelt werden und 2 Sekunden später hat sie genug :confused:... Tja, muss man halt akzeptieren. Wir lieben sie trotzdem. :)
Ihre Schwester kann im Gegenteil nicht genug Streicheleinheiten kriegen.

Dass sie kämpfen und sich jagen ist bei uns völlig normal. Das einzige, wo wir mal eingegriffen haben, war als wir merkten, dass die eine die andere gemobbt hat, indem sie sie ständig und überall angefaucht und angegriffen hat, so dass die andere nicht in Ruhe fressen oder das KaKlo benutzen konnte. Die Situation hat sich aber nach wenigen Tagen gelegt.
 
Nicht von hinten kommen und die Katze unerwartet hoch nehmen
Das machen Beutegreifer so, wenn sie ihr Opfer packen
Von vorne kommen und die Hand hinhalten , schnuppern lassen und ihr Zeit geben
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
67
Aufrufe
11K
Sahera
Sahera
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
N
Antworten
18
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun
F
Antworten
1
Aufrufe
518
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben