Ich brauche eure Hilfe!

  • Themenstarter vsandrav
  • Beginndatum
V

vsandrav

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
7
Wir haben 1 kater und eine katze .... katze ist kastriert ... den kater haben wir vor 2 monaten bekommen ... beide sind 19 monate alt ! Ihn wollen wir auch kastrieren lassen jetzt in 2 Wochen. Wie das laufen soll keine ahnung ... da der kater total ängstlich ist ... ich weiß nur das er ins tierheim sollte ... das wollten wir nicht zulassen und haben ihn aufgenommen er macht jeden Tag einen Schritt mehr ... wir sind ganz stolz auf ihn... er kuschelt auch mit unserer katze usw ... aber sobald er füße sieht rennt er fort -.- nun tut er alles vollpinkeln ... hinterm sofa, teppiche, handtücher, anziehsachen, sessel etc .... was kann ich denn tun dagegen?! und wie mache ich das mit dieser blöden kastration?! das wird ja auch wieder nen schock erlebnis für den kleinen -.- alleine das in korb packen :( habt ihr nen tipp?

lg sandra :reallysad:
 
A

Werbung

das wildpinkeln scheint markierverhalten zu sein, also schnell kastrieren lassen ;)

klar wird das für ihn nicht grade spaßig, ihn in die transportbox zu stecken, aber hilft ja nix, kastra muss sein.
ich würd sagen danach wieder mit viel geduld "von neuem anfangen" :(
aber glaub mir, er wird euch das nicht so übel nehmen, wie du vielleicht denkst...
habs bei meiner fiona auch gesehen ;)
 
Klar das mit der Kastra ist doof und er wird bestimmt auch Angst haben wenn es zum Tierarzt geht, aber was meinst du wie froh er sein wird, wenn er wach wird und er ist wieder bei euch zuhause!

Bestimmt hört dann auch das Pinkeln bald auf.
Wenn du mit ihm von der Kastra zurückkommst, dann reib ihn mit einem getragenen T-Shirt von dir ab ( vielleicht wenn er noch schläft) dann riecht er für deine Katze nicht so fremd nach Desinfektionsmittel und so.

LG
 
Also zum Pinkeln kann ich nix sagen, aber ich kenne das Scheue-Katze-in die-Box-kriegen-Problem.

Deshalb kann ich dir gleich mal sagen, wie es nicht geht. :D

Wir haben unsere damals noch sehr scheue Katze mit Spielen ins Bad gelockt und dann versucht zu packen, um sie in die Box zu kriegen. Und das war ein grooooßer Fehler. Wir haben sie quasi durchs Bad gescheucht und als sie schon panisch vor Angst in der Badewanne saß, hat mein Freund versucht, sich am Nackenfell zu nehmen und sie hat ihn in den Arm gebissen. Sie hat wirklich um ihr Leben gekämpft. :oops:
War eine ganz furchtbare Aktion für alle Beteiligten.

Ich habe dann mit ihr trainiert, dass sie in den Korb geht, wenn ich ein Leckerli reinlege. Hat aber gedauert und sie war bis dahin schon so aufgetaut, dass es ging. Geht bei Deinem Kater vielleicht noch nicht.

Deshalb hier mal ein Link zu Ballis Blog. Ich habe ihre Hinterherlaufmethode selbst noch nicht versucht, aber es klingt gut:
http://haustierwir.blogspot.com/2011/11/katzen-und-kennels-wie-kriegt-man-sie.html

Viel Erfolg und mach dir keine Sorgen, euer Kater wird euch die Aktion sicher verzeihen. Unsere Katze hat uns ja sogar den furchtbaren Einfangversuch verziehen, den ich oben geschildert haben. :rolleyes:
 
Das könnte interessant für dich sein: Katzen und Kennels, wie kriegt man sie rein? (Edit: Oh, seven war schneller :D )
Und sprich mit dem Tierarzt deines Vertrauens auch über die Pieselei - es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass das an der Potentheit des Katers liegt, aber wenn er dann schon mal in Narkose beim TA liegt, dann kann man ihn gleich auf ein organisches Problem mit der Blase checken. Und sei es auch nur, um das auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
E
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
K
Antworten
4
Aufrufe
672
Kittycat24
K
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzenjecke
Katzenjecke
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben