Habe mich gerade erst ein wenig durch deinen Beitrag gelesen. Auch meine Katze war voller Angst und wie gelähmt, als ich sie holte. Wochenlang sass sie in der Ecke, alles, was ich versuchte, hat sie höchstens über sich ergehen lassen. Die Trauer, die ich fühlte, war gewaltig und oft habe ich mich bei ihr entschuldigt, ihr Leben zerstört zu haben, war sie doch früher von Artgenossen umgeben auf dem Bauernhof. Allerdings war sie krank mit dem Katzenschnupfen, Parasiten etc...
Die Tierärztin hatte eines Tages, nach Monaten, zu mir gesagt (sie hatte sich wochenlang geweigert, das Tier überhaupt zu impfen, weil sie so schwach war): "Diese Katze ist wild und ist sich nicht an Menschen gewohnt, zudem schwach und krank - Sie müssen damit rechnen, dass sie sich höchstens zähmen lässt, aber sie nie eine menschenbezogene, anhängliche Katze wird"
Autsch.....
Das war vor über 2 Jahren und aus dieser einst so verschupften, kranken und angsterfüllten Katze wurde ein richtiges Kuschelmoster, das mir auf Schritt und Tritt folgt und dabei plaudert wie eine grosse.
Es hat sich alles ausgezahlt, ich würde sie nie wieder hergeben und plane jetzt den nächsten Schritt: eine Artgenossin für sie 🙂
Toll, dass du nicht aufgegeben hast!