Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter Habicht2001
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Habicht2001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2013
Beiträge
3
Erstmal: Hallo Zusammen !
Ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch gleich um Rat fragen:

Meine Katze Ella (ca. 10 J.) fing am WE an zu niesen. Als dieses die ganze Nacht auf Sonntag anhielt, fuhr ich gleich zum TA. Sie bekam Antibiotika gespritzt und es hieß: Erkältung. Ich solle abwarten, das das Antibiotika ca. 3 Tg. benötigt um zu wirken.
Gesagt-getan. Nun trinkt sie seit Sonntag fast nix, ebenso frisst sie nicht....
Ich habe Ihr Alles mögliche zur Verfügung gestellt, vom Brunnen über Katzenmilch mit Wasser verdünnt bis zum feinst gepanschten Nassfutter über eingeweichtes TroFu.(Sie nippt mal and der Katzenmilch) Ich fuhr dann gestern, nachdem sie das letzte mal morgens an der Milch nippte, um 0:00 Uhr doch nochmal zur Tierklinik und mußte mir erstmal anhören: "Da haben Sie aber lang gewartet". UNFASSBAR! - Ich mache schon zwei Tage früher Feierabend, kaufe die Läden leer und muß mir von einer Helferin sowas an den Kopf werfen lassen?!?! Nun denn. Ich vermute Ella hat was an den Zähnen oder Nebenhöhlen oder ähnliches, auf keinen Fall Schnupfen!:grr:
Sie hat Schmerzen, das ist offensichtlich. Sie bekam eine Schmerzspritze, ein Fiebersenkendes Mittel (Sie hatte plötzlich Fieber, Sonntag noch nicht) und eine Infusion für bzw. gegen den Flüssigkeitsverlust. Freitag haben wir Termin für Blutbild, röntgen und ggfls. Zähne.
Jetzt mein Problem: Diese Katze frisst normalerweise nur TroFu! Kein Nassfutter, keine Wurst, kein Schinken, kein nix! Lediglich etwas Tuhnfisch, den sie aber heute morgen auch nicht fraß ! Was kann ich mit ihr machen? Ich kann sie mit nix reizen :sad:
Ich wollte gleich mal Hühnchen kaufen und abkochen und ihr die Brühe geben und dann wollte ich es noch mit Frischkäse versuchen.....

Habt Ihr eine Idee?

Ich danke Euch jetzt schon!
 
A

Werbung

Hallo,

hole Dir

ReConvales Tonikum


das ist sehr gut, wird gerne angenommen und hat alle wichtigen Nährstoffe.
Geb es ihr mit der Einwegspritze - ohne Nadel -

Mit einem Fläschchen = 45 ml kannst Du eine Katze am Tag ernähren!

Sie muss fressen, sonst bekommt sie einen Leberschaden.

Es kann sein, dass sie schlechte Zähne hat und diese die Nieren geschädigt haben. Dann kommt das nicht fressen, davon, dass es ihr schlecht ist.

Hier hilft Ulmenrinde (SEB).

Warum das Blutbild erst am Freitag???? Ich würde es sofort machen lassen!

Alles Gute

Ulli
 
ja, sie hat schlechte Zähne. Die Katze kommt ursprünglich aus Griechenland und wurde als Baby angefahren. Somit hat sie einen schrägen Kiefer zurückbehalten.
Die Zähne reiben sich nicht richtig ab, da quasi kein Zahn auf dem anderen sitzt. Um so mehr wundert es mich, das sie nur TroFu frisst!:confused:

Ich rufe gleich sowieso nochmal in der Tierklinik an und frage ob ich lieber nochmal zur Infusion kommen soll. Noch sitze ich im Büro, mache aber gleich Feierabend um nach Ella zu schauen. Ich muß Ihr heute Abend Metacam geben und will natürlich das sie vorher etwas zu sich nimmt.
Also sie frisst nicht, weil sie nicht will, sonder sie hat Schmerzen im Maul (behaupte ich). Sie reibt sich das Mäulchen, leckt sich über das Maul (Tut sie aber öfter, da ihr Mündchen immer etwas offen steht). Diesmal aber zu häufig.
 
Hallo,

Achtung!

Du weißt nicht, ob sie nicht durch die Zähne was an den Nieren hat:eek:

Metakam ist ganz ganz schlecht für die Nieren. Es gibt andere Schmerzmittel, die besser für die Nieren sind.
 
oje, mach mir keine Angst.........
Ich denke, dann lass ich lieber den Bluttest heute machen!

Vielen Dank für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

Milcat
Antworten
12
Aufrufe
833
Milcat
Milcat
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
5
Aufrufe
574
JuliJana
JuliJana
KaterFindus
Antworten
142
Aufrufe
14K
pems
pems
O
2
Antworten
22
Aufrufe
840
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben