Ich brauch mal euren Rat..

  • Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Ich hatte hier schonmal geschrieben von meinem Problem mit dem Signore Cassini. Er wird irgendwo in der Nachbarschaft angefüttert und ich hatte sogar Befürchtung, dass er auch eingesperrt wird, weil er nur noch 1 Mal die Woche kommt.
Er mag unsere kleine Katze nicht und faucht und knurrt, wenn sie in der Wohnung ist. Heute ist er wieder nach Hause gekommen. Hermine ist im Moment nicht da. Unsere Mieterin hat sie für zwei Tage zu sich geholt um zu testen, ob es wirklich daran liegt.
Ich habe einen entspannten Kater vor mir, der auf meinen Füßen liegt und schnurrt. Der überhaupt nicht raus will, gar nicht nervös ist.
Wir haben zwischendurch ihn mal für 6 Wochen fest gesetzt um ihn wieder daran zu gewöhnen. Dann kam er eine Woche lang jeden Tag, dann war er wieder weg und kam nur einmal die Woche. Inzwischen weiss ich, dass er den Rest der Zeit bei einer alten Dame ist, die ihn den ganzen Tag betütelt. Sie würde ihn so gern haben. Aber ich kann doch nicht so einfach meinen Kater weggeben? Er ist mein absoluter Schatz, mein Herzensschnuckelchen..
Aber ich kann doch nicht die kleine Hermine wieder wegschicken? Das hat sie doch auch nicht verdient. Signore Cassini ist verschmust und läßt sich gern streicheln und kraulen. Das Herminchen ist viel scheuer, wenn wir sie wieder abgegeben würden, würde der Signore wahrscheinlich wieder nach Hause kommen. Aber so ein scheues Sensibelchen wie unsere Hermine hätte es viel schwerer wieder ein zu Hause zu finden. Und ich will es doch auch gar nicht. aber ich will den Signore auch nicht verlieren. ich möchte beide haben, bei mir.Ist das zuviel verlangt?
Was kann ich machen, dass beide glücklich sind? Ich weiss mir überhaupt keinen Rat.
 
A

Werbung

Wie lange ist denn hermine schon bei euch? War sie das schon in den 6 Wochen die ihr ihn drin behalten habt?
 
Hermine ist jetzt 1 1/2 Jahre bei uns, der Signore 4 Jahre. Als sie klein war, mochte er sie sehr. Der Signore hat anfangs zusammen mit einen gleichaltrigen Katzenmädel bei uns gewohnt, mit der er sich super verstanden hat. Die beiden haben immer zusammen gekuschelt. Sie ist an Fip gestorben und wir haben versucht, ihm wieder eine/n Gefährten zu geben. Hermine mochte er anfangs gerne, aber seit dem Sommer springt er sie an und knurrt und faucht, wenn er an ihr vorbei geht.
 
Sind denn beide kastriert? Ist Hermine vielleicht krank? Oft wird eine Katze von anderen ausgeschlossen wenn sie krank und dadurch schwach ist....
 
Natürlich beide kastriert, beide geimpft, beide gesund. Können sich nur einfach nicht leiden.
 
Sind sie das auf dem Foto?
Wschl ist etwas vorgefallen, sie scheinen sich ja mal sehr gemocht zu haben.

Waren die 6 Wochen drinnen nach dem Sommer?

Ich würde überlegen, eine neue zusafü zu starten und begleitend z.B. Bachblüten einzusetzen.

Wurden sie beim TA duchgecheckt? Am besten mit BB? Augenscheinlich sind viele Katzen gesund.
 
Werbung:
Nein, die kleine graue Katze auf dem Foto ist unser Sternchen Nenya. Die zwei waren ein Herz und eine Seele.
Eine neue Zusammenführung, also mit separieren und allem ? Aktuell ist die Situation so, dass Signore Cassini auf dem Fensterbrett liegt und sofort anfängt zu knurren und zu brummen, wenn er die Hermine nur von weitem sieht. Hermine tritt sofort den Rückzug an.
Die 6 Wochen drinnen waren im September. Darauf wurde Hermine dann unsauber. Wir haben neue Katzenklos gekauft und überall aufgestellt.
Allerdings, sobald Signore Cassini drin ist, macht Hermine ihr Geschäft unter unserem Bett. Was natürlich auch nicht angenehm ist.
Während der neuen Zusammenführung beide drin lassen ? Und welche Bachblüten?
Ja wurde beim Tierarzt durchgecheckt, mit BB, mit allem drum und dran. Alles normal. Alle beide. Hat ein kleines Vermögen gekostet.
 

Ähnliche Themen

XtremeSchmuckDE
Antworten
30
Aufrufe
4K
Balou0511
Balou0511
XtremeSchmuckDE
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Socke1985
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sanmoli
Sanmoli
J
Antworten
3
Aufrufe
908
KiaraMN
KiaraMN
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MonstaaaBieni
MonstaaaBieni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben