ich brauch mal euren rat o.O

  • Themenstarter chika18
  • Beginndatum
C

chika18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2012
Beiträge
9
Alter
30
also folgndes Problem ich habe eine Katze (4 Monate alt) sie kam mit ca. 9 Wochen zu uns ... da mein freund sie fand ganz allein in einem Gebüsch föllig abgemagert ...da ich noch zu hause wohne musste ich meine mutter erst mal übereden es zu behalten aber sie sagte schließlich ja also päpelten wir die kleine wider auf und sie macht sich gut :))) sie spielt und kommt zum schmusen frisst und geht auf ihr Klo und alles ....nur sie fängt nun an immer mehr Blödsinn zu machen ...aber Mama will keine 2te Katze ...ich hab ihr versucht zu erklären wieso die Mitze so ist aber sie wills gar nicht hören sie will eben keine 2te ...

naja aber ich und mein freund ziehen nächsten Monat zusammen also ist mitzi 5 monate da wollte ich ihr einen Artgenossen dazu holenen (12 Mochen)

nun wollte ich wissen wie das mit der Zusammenführung läuft obs noch geht oder obs zu spät ist ???
wie ich das am besten anstelle ...
 
A

Werbung

Zu spät für eine Zusammenführung ist es sicher nicht. Günstig finde ich dabei, dass es dann für eure Maus auch eine fremde Umgebung (neue Wohnung) ist und sie somit nicht den Vorteil hat, dass es sich um ihr Revier handelt.

Da sie noch so jung ist, vereinfacht die Sache sicher sehr.

Zum Thema Zusammenführung gibt es hier ja viele Threads, wo du dir bestimmt auch viele Tipps holen kannst.

Hast du die neue Katze schon ausgesucht? Vom Gefühl her würde ich eher eine gleichalte Katze dazusetzen.
 
Was ist denn mit der anderen Katze passiert:confused:

zu erst mal sie hat ein spiel kamaraden ;) nett sich mia :)) und ist schwarz weiß und auch genauso alt ;)

jaaa sie hat eine ganz tolle zeichnung :) ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich die bilder hier zeigen kann aber das finde ich bestimmt noch raus :p

zum thema geklaut werden das beruhigt mich sehr ...
dann werden sie sicher freigang bekommen wir wohnen ländlich also gut geeignet :))

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der anderen Katze passiert:confused:

sie ist weggelaufen -.- mein vater hat die tür zu lang aufgelassen -.- ich hab auch schon überall nach gefragt ob sie jemand gesehen oder gefunden hat aber bisher erfolglos :(((
 
sie ist weggelaufen -.- mein vater hat die tür zu lang aufgelassen -.- ich hab auch schon überall nach gefragt ob sie jemand gesehen oder gefunden hat aber bisher erfolglos :(((

wann?

und du musst beim ta beim ts und auch beim ordnungsamt / fundbüro nachfragen.
 
also folgndes Problem ich habe eine Katze (4 Monate alt) sie kam mit ca. 9 Wochen zu uns ... da mein freund sie fand ganz allein in einem Gebüsch föllig abgemagert ...da ich noch zu hause wohne musste ich meine mutter erst mal übereden es zu behalten aber sie sagte schließlich ja also päpelten wir die kleine wider auf und sie macht sich gut :))) sie spielt und kommt zum schmusen frisst und geht auf ihr Klo und alles ....nur sie fängt nun an immer mehr Blödsinn zu machen ...aber Mama will keine 2te Katze ...ich hab ihr versucht zu erklären wieso die Mitze so ist aber sie wills gar nicht hören sie will eben keine 2te ...

naja aber ich und mein freund ziehen nächsten Monat zusammen also ist mitzi 5 monate da wollte ich ihr einen Artgenossen dazu holenen (12 Mochen)


zu erst mal sie hat ein spiel kamaraden ;) nett sich mia :)) und ist schwarz weiß und auch genauso alt ;)

jaaa sie hat eine ganz tolle zeichnung :) ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich die bilder hier zeigen kann aber das finde ich bestimmt noch raus :p

zum thema geklaut werden das beruhigt mich sehr ...
dann werden sie sicher freigang bekommen wir wohnen ländlich also gut geeignet :))

liebe grüße
nun wollte ich wissen wie das mit der Zusammenführung läuft obs noch geht oder obs zu spät ist ???
wie ich das am besten anstelle ...



Also wie jetzt?
Erst habt Ihr 2 Katzen ,davon läuft eine weg,bleibt eine übrig.

Dann habt Ihr angeblich ein gefunden und Deine Mutter ist gegen eine 2.?:confused:

Was denn nu?
 
ja wir hatten 2.... die ine hatten wir wie gesagt gefunden und die andere haben wir dazu geholt und diese ist nu weggelaufen

ich hab alles schon gemacht bisher aber nix -.-

und nu wollen sie keine 2te mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tu mir bitte mal eine Gefallen und schreibe das alles mal so in Deinen Eingangspost das man auch kapiert was bei Euch los ist.
Ich habe echt keine Lust mir hier alles zusammen reimen zu müssen.

Ich kapier hier überhaupt nichts.
 
ja wir hatten 2.... die ine hatten wir wie gesagt gefunden und die andere haben wir dazu geholt und diese ist nu weggelaufen

ich hab alles schon gemacht bisher aber nix -.-

und nu wollen sie keine 2te mehr

WANN? *wann ist die katze wegelaufen?
 
  • #10
ja wir hatten 2.... die ine hatten wir wie gesagt gefunden und die andere haben wir dazu geholt und diese ist nu weggelaufen

ich hab alles schon gemacht bisher aber nix -.-

und nu wollen sie keine 2te mehr


Denkst Du mal über Chippen nach?
Wie man an Deinem Beispiel zieht macht das durchaus Sinn und es kostet auch nicht die Welt.
 
  • #11
Es wäre nett wenn du alles in einem Post erklären würdest und auf deine Rechtschreibung schauen. Dann lese ich vielleicht auch und kann Tipps geben
 
  • #12
wann ist die andere Katze denn weggelaufen ?

vielleicht wäre es schöner, wenn du uns ein paar Fragen beantwortest :rolleyes:
 
  • #13
...erst mal entschuldige ich mich dafür ,dass es so unverständlich war ...

Nur ich wollte eig nur wissen wie es mit der Zusammenführung läuft...und so

deswegen hatte ich den rst nicht so umbedingt für wichtig Emfunden

sie ist vor einem Monat verschwunden :((
 
  • #14
Als ich meinem kleinen Simba, nach dem Tod der kleinen Baghira, einen Spielkameraden geholt habe war er ca 4 Monate alt. Floriano ist ebenfalls ca. 4 Monate alt gewesen und ich habe die beiden einfach direkt zusammen gesetzt. Die ersten beiden Tage gabs ein bisschen Prügeleien, aber alles recht harmlos. Nach 4 oder 5 Tagen haben sie dann auch angefangen miteinander zu kuscheln und sich zu putzen.
Ich würde dir allerdings raten eine ähnlich alte Katze zu suchen. Da ist das Kräfteverhältnis noch relativ ausgeglichen. Wenn der Altersunterschied zu groß ist, dann wird deine Kleine evtl. nur untergebuttert.
 
Werbung:
  • #15
Als ich meinem kleinen Simba, nach dem Tod der kleinen Baghira, einen Spielkameraden geholt habe war er ca 4 Monate alt. Floriano ist ebenfalls ca. 4 Monate alt gewesen und ich habe die beiden einfach direkt zusammen gesetzt. Die ersten beiden Tage gabs ein bisschen Prügeleien, aber alles recht harmlos. Nach 4 oder 5 Tagen haben sie dann auch angefangen miteinander zu kuscheln und sich zu putzen.
Ich würde dir allerdings raten eine ähnlich alte Katze zu suchen. Da ist das Kräfteverhältnis noch relativ ausgeglichen. Wenn der Altersunterschied zu groß ist, dann wird deine Kleine evtl. nur untergebuttert.

okay danke und was ist wenn ich mir 2 kleine hole weil kann sein das eine über bleibt dann würde ich die auch noch nehmen bevor sie in tierheim muss o_O
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben