Ich brauch da mal'n Rat - Nellie macht komische Sachen...

  • Themenstarter wintilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfang
wintilein

wintilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Hamburger Umland
Hallöchen...

Eigentlich hätte ich bis vor drei Wochen gesagt, dass ich Katzenerfahrung besitze, doch unser Neuling hat mich da eines besseren belehrt. :)

Also von vorn...
Vor zwei Jahren haben wir Jule bekommen. Bis Anfang Juni war sie "Einzelkind". Dann haben wir Nellie bekommen. Sie ist jetzt 10,5 Wochen alt und sie ist gaaaaaaanz anders als Jule.

Jule war schon immer mehr der "Einzelgänger". Sicher als sie ganz klein war, hat sie viel unsere Nähe gesucht, aber als sie älter wurde hat sie hier viel ihr Ding gemacht und war überhaupt nicht kuschelig.
Nellie ist suuuuper kuschelig und muss fast immer neben oder auf einem schlafen.

Und hier ist mein Problem:
Wenn Nellie dann so bei einem liegt, fängt sie manchmal an und sucht bei mir die "Milchbar". Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht so komisch an. Sie sucht dann wirklich nach einer "Andokmöglichkeit" und fängt an meinem T-Shirt oder meiner Hose zu nuckeln.:eek:
Ich habe echt keinen Plan, was ich machen kann, um ihr das abzugewöhnen. Am Anfang habe ich gedacht, sie macht's wenn sie hungrig ist, aber das passt auch nicht. :confused:

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Habe am Anfang als sie's gemacht hat, auch echt ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich sie so früh von ihrer Mama weggeholt habe...

Lg
wintilein
 
A

Werbung

Habe am Anfang als sie's gemacht hat, auch echt ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich sie so früh von ihrer Mama weggeholt habe...

Lg
wintilein

Hallo und herzlich willkommen.

Ja, ich denke - nein ich glaube, daran liegt es. Zu früh von der Mama weg:(;)
 
Ja, leider viel viel zu früh von der Mama weg. Manchen Katzen kann man sowas nie abgewöhnen - und das wird mitunter ziemlich schmerzhaft wenn sie älter sind und nicht nur das T-Shirt nehmen, sondern Ohrläppchen, Finger etc.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Normalerweise sollen Kitten bis zur 12 Woche bei der Mama bleiben. Dein Kätzchen ist noch sehr jung und sucht evtl bei dir den Mutterersatz. Das Verhalten läßt bestimmt mit der Zeit nach, wenn sie älter wird.
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten, auch wenn mir sie mir echt ein schlechtes Gewissen machen... :(

Hätte sie auch gerne länger bei der Mama gelassen. Jule war zwar auch keine 12Wochen alt, aber wenigstens 11 Wochen...
 
Nun,bei meinem Sternenkater Cassius Clay hat das nie aufgehört:oops:
Er hat immer erst an seinem Bauchi genuckelt,danach suchte er einen T-Shirt-Zipfel bei mir.
Naja,das wurde dann halt zum Ritual.Gestört hat es mich nie :)
 
Na ja, stören tun mich nur die Krallen beim "Kneten" das ist halt ein wenig aua. :p
 
Werbung:
Treteln tun aber eigentlich alle Katzen, ist ne tolle Massage für uns ;)
 
Na ja, stören tun mich nur die Krallen beim "Kneten" das ist halt ein wenig aua. :p

Nun,an diesen besagten 'Tretel-oder Knetstellen' bekommst du irgendwann mal Hornhaut.Dann tuts nicht mehr so weh
tree.gif
 
  • #10
Das Treteln kenne ich auch schon von Jule, aber die hat dabei irgendwie ihre Krallen besser unter Kontrolle. ;)
 
  • #11
Geht mir auch so :)
Harley ist da etwas gefühlvoller,bei Merlin muß ich doch ab und zu die Luft anhalten :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben