Ich bin verwirrt!

  • Themenstarter Tiffy x3
  • Beginndatum
Tiffy x3

Tiffy x3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2008
Beiträge
4
Alter
34
Ort
Geilenkirchen
Hallihallo,

eigentlich bin ich kein Katzenanfänger! Ich habe mein lebenlang schon katzen genau wie meine mutter & meine oma auch!

ich hab ein kleines Käterchen :) ca. 9 wochen alt!

Jetzt lese ich hier immer mehr, dass man kitten zu zweit halten soll.. mein kleiner ist ca. 4-5 stunden am tag mit meiner großen zusammen & die spielen und toben & sie erzieht ihn auch.. Muss ich jetzt noch ein zweites bzw drittes kätzchen dazu kaufen Ö.Ö

Meine Oma sagte aus erfahrung, dass das Kein problem sei & die große ihm schon manieren beibringt...

ö.ô danke schonmal im vorraus ... ich bin gerade vollkommen verwirrt durch die ganzen beiträge hier :yeah:
 
A

Werbung

Schöner ist es natürlich, wenn man 2 Katzen zusammen hält, damit sie einen Spiel- und Schmusegefährten haben.
Denn das würden sie, wenns ie allein sind, sehr vermissen.

Aber wenn Du doch sowieso schon 1 Katze hast und nun noch 1 Kitten, dann ist es so okay und schön und richtig...:smile:

Wie alt ist denn Deine Große?
 
Hallo,

ui das ging ja richtig schnell :)

Da freue ich mich :)

Meine große ist 12 geworden!
Tobt jedoch täglich rum! sei es mit Hund oder mit Kätzchen :)

die ist noch richtig fit! :pink-heart:
 
Das ist aber schön, daß sie noch so tobt....sie kann ja auch noch viele Jahre leben, die Süße:smile:

Und wenn jetzt so ein Würmchen da ist, dann bekommt sie noch einmal mehr Auftrieb:aetschbaetsch2:

Also, ich würde mir an Deiner Stelle jetzt keine Gedanken machen...Du hast 2 Katzen, ide miteinander spielen und somit ist doch alles okay.
Wenn Du jetzt noch ein Kitten dazuholen würdest, kann es sehr gut sein, daß die beiden Kleinen dann zusammen spielen und die Große das 5.Rad am Wagen ist...das würde ich nicht riskieren.

So, wie es jetzt bei Dir ist, ist es gut:smile:
 
so wie Du es beschreibst, könnte es klappen.....normalerweise sagt man eben heute dass Kitten in Wohnungshaltung nur zu zweit aufwachsen sollten...
In Deinem Fall sieht es doch ganz gut aus - da ja die Große nicht genervt scheint...sollte das doch der Fall sein, dann kannst Du ja immer noch überlegen.
Wichtig ist nur: Vor der Kastra nicht rauslassen! (sind Beide Wohnungskatzen???)
lg Heidi und willkommen!
 

Ähnliche Themen

aynilove
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angie1969
A
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Gwion
G
B
Antworten
3
Aufrufe
852
babsee
B
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben