Ich bin soweit, ich brauch nen Roomba!

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hallo, Ihr Lieben!

Nachdem ich vor nem Jahr oder so die ungefähr 50 Seiten des langen Roomba-Threads gelesen habe, brauch ich's nochmal kurz und prägnant und hätt die eine oder andere Frage. Bitte helft mir.

Ich hab 60 Quadratmeter und zwei Katzen. Eine getigert-weiss, eine schwarz-weiss, die Oma war Perser, sie sind also so halblanghaarig. Haaren tun sie wie blöd.
Ich hab Laminat und im Bad Fliesen. In die Küche dürfen die Katzen nicht, wenn ich nicht da bin, die ist so winzig und hat ne ganz schlechte Dunstabzugshaube, da würden überall Katzenhaare kleben, wenn die da rumturnen.
Bleibt also tagsüber Wohnzimmer, Flur, Bad zu saugen. Dazwischen ist jeweils so ne 1-1,5cm Schwelle.

Grad Brimba kotzt ganz gern mal, normalerweise ins Bad (danke!). Was passiert, wenn der Roomba grad unterwegs ist...:eek::wow: Saugt der munter durch?
Wie oft muss man den so reinigen?
Ist der sehr laut? Brimba flüchtet vor dem normalen Staubsauger, Kinnie nimmt's ziemlich gelassen.
Last but not least - welchen Roomba nehm ich? Ich bin gegen Katzen allergisch, sollte also einer von denen mit Hepa-Filter sein.

Danke schon mal und bis bald. Ich freu mich schon, wenn ich nicht mehr dauernd saugen muß und nach der Arbeit einfach mal wischen kann, weil die Vorarbeit schon der Roomba gemacht hat! :omg:
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben