ich bin so traurig

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
mein ricki liegt in der klink:(

vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das ricki mehr schläft wie sonst, ich hab aber gedacht das er ja auch schon ein bisschen älter ist und vielleicht auch mehr schlaf benötigt. also erst mal nur beobachten.

sonst war alles ok bis auf eine sache wo ich mir auch nicht ganz klar war.

ricki pinkelte meistens 2 mal am tag manchmal war es mehr pipi und manchmal weniger große bächlein und die letzten 2 tage nur kleine bächlein.
heute morgen wollte er pipi machen und es kam nichts :(also bin ich gleich in die klinik gefahren.

der arzt sagte die blase wäre sehr groß, also viel urin drin er müsste ihn in narkose legen und versuchen mit dem katheter den urin zu holen und blase spülen.
er wolle alle untersuchungen machen um auch auszuschließen das er keinen tumor hat.

mein ricki hat kristalle in der blase (struvit)
der arzt sagte das ich noch mal glück hatte weil ich noch grade früh genug gekommen bin.
die nieren sind noch nicht geschädigt.
aber ricki muss bis samstag in der klink bleiben und die blase wird immer wieder mit was speziellem gespült, ich weiß nicht mehr mit was, ich war so nervös das ich nur die hälfte verstanden hab.
ich bin immer noch fix und fertig, er fehlt mir jetzt schon so.:(
hier noch seine blutwerte
8839251liv.jpg


8839252cog.jpg
 
A

Werbung

Hallo Astrid,
tut mir leid für den Rickimann...aber ich denke, Struvit läßt sich in den Griff bekommen.
Lies doch mal, hier sind viele User die Tiere mit ähnlichen Problemem haben.

Gute Besserung für Deinen Puschel.

LG
 
Oh nein,

das mag ich gar nicht lesen liebe Astrid :(

Ich kann dir gar nicht sagen wie Leid es mir tut das du dir solche Sorgen um deinen Süßen machen musst. Ich weiß doch, wie arg du an ihm hängst.

Ich drück für Ricky ganz fest die Daumen. Bestimmt bekommt ihr das wieder in den Griff.

Ich drück dich ganz fest
 
Hallo, Astrid,

Kopf hoch, hm?

Dein Ricky schafft das. Seine Chancen sind doch gut, wenn die Nieren noch nicht angegriffen sind :) Und mit Struvit kann er gut leben, muss nur eingestellt und überwacht werden. Lies Dich mal in Ruhe ein ;)

Ich drücke die Daumen und Pfoten für Ricky :)
 
Ja, erst mal: Sei guten Mutes, Struvit ist gut einstellbar ;)

Aber, du musst nun ein bissle was umstellen... Die Infoseite hatte mir damals gut geholen als "Einstieg"
http://cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Wichtig ist eine reine Fütterung mit Nassfutter (hochwertig und mit Wasser gepanscht), die Ansäuerung und die Messung des pH-Werts vom Urin...

Aber warten wir nun erst mal die Tage ab - die Spülungen sind wichtig...
Das wird schon ;)
 
Ich drücke ganz feste die Daumen!!! Und Struvitchen gibt es hier ja viele, dazu auch viele Tipps und Hinweise.
Hoffentlich hast du deinen Schatz bald wieder bei dir.
 
ich danke euch,
ich habe hier schon eine menge gelesen über struvit aber mir bleibt im moment nichts im kopf.
valentinery danke dir für den link.

ihr werdet es mir nicht glauben, aber heute nachmittag als ich zur arbeit war und kurz mal nicht an ricki gedacht hab, hab ich ihn miauen gehört,:(
er ruft nach mir und vermisst mich.
er fehlt mir auch sehr:( und wenn ich gleich ins bett geh kann ich bestimmt nicht schlafen weil er immer in meinem arm kommt und bei mir schläft.
es ist als wenn mein kind im krankenhaus ist :(und ich nicht weiß wie es ihm geht
g035.gif
 
Werbung:
die nacht war schrecklich ich hab kaum geschlafen.

ich hab heute morgen angerufen, ricki hat den katheter raus.


wenn er nun allein urin machen kann darf ich ihn morgen holen:) sonst nicht.:(
nun brauche ich eure daumen das es klappt.

ich sitz auf heißen kohlen.
 
Daumen sind aktiviert !
 
  • #10
Liebe Astrid,

von mir hier gibt es auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten! :smile:

Dein Ricki ist ein Tapferer :pink-heart:
Weiter gute Besserung und für Dich einen virtuellen Knuddler.
Das wird :zufrieden:
 
  • #11
Auch von mir einen dicken Knuddler und die Daumen, dass du den Süßen morgen abholen kannst.

Mein Michel ist auch ein Struvitchen und es war zweimal bei ihm sehr heftig so, dass er stationär aufgenommen werden musstebmit Harnwegsverschluss. Dank der vielen Tipps hier im Forum und einer homöopathischen Behandlung ist er jetzt seit geraumer Zeit stabil.

Kopf hoch, wenn man erstmal weiß, worauf man achten muss, lässt sich das Problem bestimmt gut in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #12
wenn er nun allein urin machen kann darf ich ihn morgen holen sonst nicht.
nun brauche ich eure daumen das es klappt.

Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt.


LG
 
  • #13
ich habe meinen ricki wieder, er trinkt viel und wenn er auf klo geht kommt blut mit.
der tierarzt sagt das kommt von der spülungen und von der entzündung, es würde mit der zeit aber besser.
er hat schon 2 mal gepinkelt einmal viel und eben wieder wenig auch wieder mit blut.

er frisst überhaupt nichts, ich habe ihn hühnersuppe gekocht nicht mal das mag er, er hat bei tierarzt nichts gefressen und hier nun auch nicht, ich bin am verzweifeln.
er ist auch vollkommen durcheinander rennt von zimmer zu zimmer und will sich verstecken.
was soll ich blos machen:(
 
  • #14
:(Och Mensch Astrid, lese es jetzt erst von Ricky. Es tut mir so leid. Ich drücke dich mal.

Leider kann ich dir nichts raten :(

Ich hoffe, er wird wieder der alte.:(
 
Werbung:
  • #15
Ohje... das tut mir Leid! Es tut weh, wenn ein Tier, das man liebt, sich plötzlich so anders verhält.
Vielleicht hilft es ihm, wenn du viel mit ihm redest. Lies ihm was vor. Sei einfach da. Sing ihm was vor, wenn Du das magst. Vielleicht muss er sich erst mal darüber klar werden, dass er wieder zuhause ist. Und wahrscheinlich tut es ihm beim Pieseln auch noch ein bisschen weh von der ganzen Spülerei.
Ruf den Tierarzt noch mal an und frag, was du ihm vielleicht noch zu fressen anbieten kannst.
 
  • #16
danke,

da brauch ich den tierarzt nicht anrufen, ricki will gar nichts fressen :(
ich habe schon verschiedene dosensorten aufgemacht er will gar nicht.
er hat auch noch schmerzen.
ich hab so angst um ihn
 
  • #17
danke,

da brauch ich den tierarzt nicht anrufen, ricki will gar nichts fressen :(
ich habe schon verschiedene dosensorten aufgemacht er will gar nicht.
er hat auch noch schmerzen.
ich hab so angst um ihn

Och Astrid, ich weiß garnicht, was ich dir jetzt sagen kann oder dich trösten kann. Es tut mir so leid.

Ich kann dich aus der Ferne nur drücken.

Ich kann deine Angst nachvollziehen und denke an dich.
 
  • #18
Hat er denn was gegen die Schmerzen bekommen?
 
  • #19
das ist auch meine frage.... bekommt er zur zeit was gegen schmerzen / entzündungen?
 
  • #20
Hallo,

er braucht dringend was gegen die Schmerzen und was gegen die Entzündung. Es tut ihm unheimlich weh, aufs Klo zu gehen.

Wichtig ist, dass er viel trinkt.

Notfalls musst du in zwangsernähen. z.NB. mit Hills a/d oder ner Peppelpaste. Katzen müssen fressen, sonst bekommen sie Schwierigkeiten mit der Leber.

Gegen Schmerzen hilft auch Traumheel, aber es wäre besser, wenn der Ta ihm was spritzen würde.

Halte Die Daumen gedrückt......hatte sowas bei meinen Katzen auch schon, aber nach dem Spülen, war es immer gut, da der TA nach dem Spülen AG in die Blase gespült hat.

Liebe Grüße Ulli
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
R
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
M ii e z e
Antworten
10
Aufrufe
10K
Mamori
Mamori
E
Antworten
8
Aufrufe
10K
eilonvy
E
Silli24
Antworten
31
Aufrufe
9K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben