Ich bin so ein Idiot!

  • Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Otto(hieß vorher Junior) ist ja eigentlich noch nicht vollständig immunisiert.da es ihm und auch seiner Mutti sehr gut tat,hab ich ihn mit raus gelassen.Zusammen kuschelten sie auf der Hollywoodschaukel und dort durfte er auch mit seinen 15 Wochen nachmittags noch an der Milchbar von Mama Lilly nuckeln.
Seit Dienstag sind beide verschwunden.Wir haben alles Menschenmöglich getan,bisher ohne Erfolg.
Heut der nächste Schock:
Nur 3 Häuser weiter wird auch eine Katze seit Dienstag vermisst.

Warum hab ich ihn rausgelassen?
Warum habe ich nicht auf meine Katzen aufgepasst?
 
A

Werbung

seit drei Tagen schon? Die Mama ist aber schon kastriert? Nicht dass sie auf Brauttour ist und den kleinen mitschleppt oder irgendwo verloren hat.

Ich nehm mal an, ihr habt schon überall gesucht, Zettel aufgehängt etc.

Ich drück euch die Daumen ganz fest.
 
habt ihr denn eure nachbarn abgeklappert, in garagen, keller etc. geguckt?
 
Oh je... :(

- Flyer mit Bild an Laternenpfählen, Kioske, Friseurgeschäfte, Bäckereien - überall, wo Menschen warten und dabei aufmerksam werden können
- Flyer in der Nachbarschaft verteilen
- Flyer zu Tierärzten faxen oder besser noch hinbringen und selber aufhängen
- Tierheime + Tasso verständigen
- Nachts, wenn's ruhig ist, suchen
- Garagen, Keller, Schuppen/Scheunen durchsuchen

etc.

Ich wünsch Euch viel Glück und dass Ihr Eure Schätzchen bald wieder zuhause habt!!!
 
Mensch Sandra, das tut mir leid.
Es ist dumm, dass das passiert ist, aber mach dir keine Vorwürfe.
Nutze all die Tipps und setze alles dran die beiden wieder zu finden.

Ich drücke so sehr die Daumen. Lilly hat doch otto schon mal wieder angeschleppt, wenn ich nicht irre. Vielleicht (hoffentlich) past sie auf ihn auf.
Dass noch eine Katze verschwunden ist,muss nichts bedeuten, ist bestimmt Zufall.

LG
Karin
 
Otto(hieß vorher Junior) ist ja eigentlich noch nicht vollständig immunisiert.da es ihm und auch seiner Mutti sehr gut tat,hab ich ihn mit raus gelassen.Zusammen kuschelten sie auf der Hollywoodschaukel und dort durfte er auch mit seinen 15 Wochen nachmittags noch an der Milchbar von Mama Lilly nuckeln.
Seit Dienstag sind beide verschwunden.Wir haben alles Menschenmöglich getan,bisher ohne Erfolg.
Heut der nächste Schock:
Nur 3 Häuser weiter wird auch eine Katze seit Dienstag vermisst.

Warum hab ich ihn rausgelassen?
Warum habe ich nicht auf meine Katzen aufgepasst?
Sandra du hast versucht das beste zu geben.... wart ab .... ich hoffe alle Katzen kommen heim.
mach dir keine vorwürfe
 
*kuschel - kuschel* mit 15 Wochen unbeobachet rauslassen? Ich sach da mal besser nix dazu :cool:


Das finde ich jetzt auch besser. Ich glaube, dass Sandra sich schon selber mehr Vorwürfe macht, als Du es könntest!
 
Werbung:
Drück euch die Daumen!
Die Süßen kommen bestimmt bald zurück!
 
Los Gatos:
Ja, Lilly ist seit einigen Wochen kastriert.

Frodo:
Er sollte definitiv ein Freigänger werden. Und er sollte es sich bei seiner Mutti abschauen,wie Katzenklappe etc.funktioniert.
Vorwürfe kann ich mir selber machen,da brauch ich keine Hilfe!

Brezel:
Ja,Otto war schon mal weg und Lilly brachte ihn wieder.
Genau deswegen mach ich mir so große Sorgen.Sie kennt sich hier ziemlich gut aus(war ja auf Gassirunde auch immer mit).


Ich war Letzte Nacht mehrmals draussen,nirgends ein Miauen zu hören.
Nur die Hirsche fangen an zu rufen, die Wildschweine grunzen sehr laut und Igel sind auch viele unterwegs.Von den Eichhörnchen ganz zu schweigen.
 
  • #10
Deine Zwei sind noch nicht zurück? Ich habe so gehofft... Ist die Nachbarskatze inzwischen wieder da?

Meine Güte, wie schrecklich diese Ungewissheit ist. Hoffentlich tauchen alle drei Katzen bald wieder auf. Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt.

Kai
 
  • #11
Gibt es was Neues?
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!
 
  • #12
:sad:
Sie sind nun seit fast einer Woche(letzten Dienstag) verschwunden.
:sad:
Alle Suchaktionen erfolglos.
:sad:
Während unserer Suchaktionen konnten wir jedoch ermitteln,das in den letzten 10 Tagen insgesamt 7 Katzen in der Umgebung verschwunden sind.
:sad:
Wir gehen hier leider davon aus,dass die Katzen eingefangen wurden,da ausschließlich zutrauliche Tiere verschwanden.
:sad:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich suche weiter!
Das bin ich meiner Tochter schuldig,die die eigentliche Besitzerin von Lilly ist.Sie weint jeden Abend!
 
  • #13
Sieben Katzen in den letzten zehn Tagen können doch nicht so einfach verschwinden. Gab es denn Gemeinsamkeiten, Verschwinden tagsüber/nachts, Änderung der Futtergewohnheiten vorher?
Ergibt sich was, wenn du die Orte in eine Karte einträgst und die Zeitpunkte vergleichst - z.B. eine Fahrstrecke oder aber ein Zentrum, um das herum die Katzen verschwinden? Nicht dass da ein Katzensammler unterwegs ist oder in der Mitte sitzt.
Eine gute Idee wären Sammelplakate mit den Suchfotos aller vermißten Katzen. Sammelanzeigen in der Regionalzeitung - da sich sieben Leute zusammentun, kann man sich die Kosten für Fotoanzeigen teilen. Alle sieben würde ich auch auf die bekannten Suchseiten setzen wie tierschutzverzeichnis, katzensuchdienst, meinestadt.de etc.
Bitte nicht durch Altkleidersammlungsgeschichten entmutigen lassen, sondern versuchen, das Verschwinden aufzuklären.
Gibt es einen TSV dort, bei dem man Fotos aller Katzen mit Zeitpunkt des Verschwindens auf die hp setzen kann?

Außerdem sollten alle Katzen bei Tasso registriert werden (geht auch ohne Kennzeichnung) und mit der Registriernummer und Foto (wichtig!, damit es auf die Tasso-hp kommt) vermißt gemeldet werden.

Alle Katzen sollten auch beim Ordnungsamt der Gemeinde (Fundbüro) vermißt gemeldet werden, da dort eventuell bei Fundkatzen nachgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Das Angebot ein Sammelplakat zu gestalten hab ich bereits gemacht,jedoch hat nur der Nachbar von 3 Häuser weiter ein Foto gehabt
Die anderen Haben angeblich keines.
Ich glaub,denen ist es auch egal,wo die Katzen sind.

Wie ist das mit Tasso?
Kenne das vom Hund,das man zur Anmeldung die Transpondernummer angeben muss.Aber sie sind beide nicht gechipt.Kann man sie trotzdem dort melden?
Der kleine ist zwar durch seine OP an der Lippe von anderen Katzen gut unterscheidbar,aber ansonsten sind es beide normale Hauskatzen.Lilly schwarz mit einzelnen weißen Haaren und der kleene is schwarz mit braun.Die kann ausser mir doch niemand von abnderen schwarzen Katzen unterscheiden.
 
Werbung:
  • #15
ich drück euch ganz ganz fest die Daumen
 
  • #16
Das tut mir sehr leid mit deinen beiden und das immer noch nichts neues positives gibt.
Ist schon merkwürdig, ich habe früher auch in der Lausitz besser Oberlausitz gewohnt und es sind regelmäßig schwarze Katzen verschwunden, bei uns und in der Nachbarschaft. Unser damaliger Kater war sehr scheu zu anderen, aber der jetzige Kater meiner Eltern (auch ein schwarzer) war bereits ein halbes Jahr weg, dann ist er für zwei Tage aufgetaucht (total verstört) und nun gänzlich verschwunden. :sad:
Ich hatte ja schon Katzenfänger im Verdacht, bzw. so eine ominöse Sekte, die es wohl speziell auf schwarze Katzen abgesehen haben (zumindest habe ich das gehört).
Ich drücke trotzdem ganz doll die Daumen, dass deine Süßen doch wohlbehalten wiederkommen.
 
  • #17
Das ist schlimm,dass du immer noch nichts neues weißt. Ich kann mir vorstellen, wie traurig deine Tochter ist.
Dass sieben katzen fast zur gleichen Zeit verschwunden sind, ist schon komisch. Und da dich die anderen Besitzer nicht unterstützen, ist es doppelt schwer. Vielleicht solltest du dennoch zusätzlich Anzeigen in den regionalen Blättchen schalten. Vielleicht hat ja irgend jemand etwas beobachtet. Manchmal misst man dem keine Bedeutung bei, bis man durch so eine Anzeige drauf gestoßen wird.

Es tut mir wahnsinnig Leid und ich drücke weiter die daumen und hoffe mit dir.
LG
Karin
 
  • #18
Tasso-Registrierung und Verlustmeldung geht online. Du mußt aber erst eine Registriernummer haben, um den Verlust zu melden. Das geht wahrscheinlich schneller, wenn du dort anrufst, dir die Registriernummer geben läßt und sie danach per online-Formular mit Foto als vermißt meldest. Besonderes Kennzeichen OP an der Lippe und bei dem Kleinen schwarz mit braun ist doch schon was. Gibt es hier Fotos der Katzen? Was ist schwarz mit braun, schwarz mit Braunschimmer oder schwarz mit braunen Flecken (das wäre ungewöhnlich)? Tasso nimmt Registrierungen auch ohne Chip entgegen. Allerdings tun die sich schwer, diese unmarkierten Tiere auch wiederzufinden. Deshalb nützt das nur was, wenn sie mit Foto vermißt gemeldet sind. Guck mal auf die Tasso-hp unter Suchtiere unter deiner PLZ, ob dort wirklich so viele Katzen sind, dass sie mit deinen verwechselt werden können.

Mit den Nachbarn, die sich nicht kümmern, das ist wirklich ärgerlich. Einerseits machen sie die Pferde scheu, indem sie was von Katzenfang in die Welt setzen. Andererseits unternehmen sie nichts, um die Katzenfänger zu fangen und verunsichern dich und den anderen Nachbarn dann zusätzlich.

Dann machst du das eben nur mit dem anderen Nachbarn zusammen. Wichtig sit noch die Verlustmeldung beim Fundbüro. Dort würde ich mich auch erkundigen, wo genau Fundmeldungen eingehen und ob und wo bekannt gemacht werden und ob es jemand gibt, der sich um Streunerprobleme kümmert. An solch einer Stelle außer TH könnten nämlich auch Fundmeldungen eingehen. Wenn die restlichen vier vermißten Katzen von Nachbarn gar nicht richtig vermißt werden, vielleicht hat sie jemand für Streuner gehalten und eingefangen und deine beiden bzw. die des anderen Nachbarn sind mit darunter geraten.
 
  • #19
ich drücke auch weiter fest die Daumen, dass Du die Zwei wohlbehalten zurückbekommst

@Leila - was meinst Du mit Deinem Satz :

vielleicht hat sie jemand für Streuner gehalten und eingefangen und deine beiden bzw. die des anderen Nachbarn sind mit darunter geraten.

Es gibt da doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten :

- Tierfänger, die sich unrechtmässig in den Besitz von Katzen bringen, diese interessieren sich nicht dafür, ob Katzen einen Besitzer haben oder nicht

- TSV, der Streuner einfängt zwecks Kastration - dann wüsste a) ein Anwohner etwas davon, da die TSV nicht "im Dunklen" agieren und b) wären die Katzen nach OP wieder zurück

Deshalb verstehe ich den Satz nicht ganz "für Streuner gehalten und eingefangen"

Niemand fängt gezielt *Streuner* ein und lässt diese "verschwinden".
 
  • #20
ich drücke auch weiter fest die Daumen, dass Du die Zwei wohlbehalten zurückbekommst

@Leila - was meinst Du mit Deinem Satz :



Es gibt da doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten :

- Tierfänger, die sich unrechtmässig in den Besitz von Katzen bringen, diese interessieren sich nicht dafür, ob Katzen einen Besitzer haben oder nicht

- TSV, der Streuner einfängt zwecks Kastration - dann wüsste a) ein Anwohner etwas davon, da die TSV nicht "im Dunklen" agieren und b) wären die Katzen nach OP wieder zurück

Deshalb verstehe ich den Satz nicht ganz "für Streuner gehalten und eingefangen"

Niemand fängt gezielt *Streuner* ein und lässt diese "verschwinden".

Wer sind die Tierfänger, die sich nicht interessieren, wen meinst du damit? Bist du der Meinung, dass diese sieben Katzen von Altkleidersammlern gefangen wurden? An die Theorie glaube ich nicht so ganz.

Wenn das ein Verein ist, der vorher bekannt gibt, dass eine Streunereinfangaktion geplant ist, kann das natürlich nicht passieren. Das kann man ja beim Ordnungsamt erfragen.
Mir ging es ansich mehr um die Fundmeldungen. Er sollte beim Ordnungsamt fragen, wo eventuelle Fundmeldungen gemeldet werden oder wer Nachricht bei Streunern bekommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben