Ich bin leicht irritiert

  • Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
Ich dachte ich tu dem Kater mal was gutes und wollte Abwechslung bringen. Also habe ich Smilla gekauft. Fleisch und auch Fischtöpfchen.

Der Kater guckte, roch, frass ein wenig und schwupps war es wieder draussen. Andere Sorte einige Stunden später - gleiches Ergebnis.

Also die restlichen Dosen den Kindern für ihre 2 Katzenmädels gegeben die
nun wirklich nicht so mäkelig sind wie unser Kater und fast alles fressen.
Die Katzen haben gestern abend ein wenig davon gegessen und seit heute früh den neuen Napf nicht angerührt. Jetzt eben habe ich ihnen einfaches Futter gegeben - sie hatten Knast und haben richtig reingehauen.

Was meint ihr zu Smilla. Sind unsere Katzen nun ein wenig eigenartig oder wie sind eure Erfahrungen damit?
 
A

Werbung

Unsere - damals noch drei - Katzen, mochten Smilla auch nicht.
 
Keine meiner sieben Katzen rührt das Futter an.Und da sind ein paar dabei die haben wirklich schlechte Zeiten gesehen.Aber auch bei anderen wie Macs, Petsnature Pfotenliebe Auenland usw ist es genau so Von den hochwertigen neuen Sorten mögen sie Catzfinefood recht gerne
 
Hi,

also ich hab bei meiner letzten zooplus-Bestellung einfach mal 6 Dosen Smilla zum testen mitbestellt. Ist die Sorte "Geflügel mit Geflügelherzen". Die erste Dose haben sie auch recht mäkelig gefressen, sprich es erst einen halben Tag stehengelassen usw, was sie sonst nicht machen..
Aber mittlerweile habe ich drei der sechs Dosen gefüttert (füttere hauptsächlich was andres, Smilla halt in 4-5 Tagen Abstand iwie gegeben) und die andren beiden Dosen wurden gut gefressen.
Ich find auch, dass das Futter gut aussieht, man erkennt die Herzen richtig..

LG Sarah
 
Naja, Dosine meinte, bei dem Superpreis muss man gleich mal 24 Dosen bestellen...
Hab noch ca. 20 Dosen hier stehen und weiß nicht, wie ich die in meine Katzen bekommen soll. Wie blauäugig von mir :mad:.
Keiner rührt es an, nicht mal Leon, der sonst alles frisst. Ich persönlich finde auch, dass es ganz gut riecht und auch gut aussieht. Aber der Meinung sind meine Katzen nicht, naja.
Jetzt misch ich immer ein bißchen unters andere Futter. So wirds dann gefressen.
Und was lerne ich daraus: Nie mehr einfach Futter bestellen, ohne vorher ein paar Dosen zu testen :aetschbaetsch2:.
 
jede katze ist anders und mag bestimmte sachen besonders gern oder halt auch vielleicht überhaupt nicht. die geschmäcker sind nunmal verschieden. allerdings haben meine katzen, die sonst sehr gern smilla mochten, diesmal das futter auch verweigert. evtl haben sie die zusammensetzung geändert, denn bei der letzten bestellung fand ich die konsistenz und den eindruck beim öffnen irgendwie auch nicht so schön wie sonst.
 
Die lieben Tierchen bringen einen mit ihrer Mäkelei wirklich manchmal zur Verzweiflung:DWenn ein Futter für mich gut riecht wie Smilla z.B, kann ich davon ausgehen ,daß sie es nicht mögen:(
 
Werbung:
Ach ja demnächst ess ich es selber:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Da les ich mich aber ein das ist ja super:D:DMuß ich nicht mehr so viel wegwerfen
 
  • #11
smilla ist hier auch so ein thema.

mit geflügelherzen wurde direkt wieder ausgekotzt

die anderen sorten gingen eigentlich, irgendwann fings dann auch bei "mit lamm" an das es nicht drinnen blieb.

nu hab ichs ganz ausm programm genommen, nachdem ich auch recht große stücke (nehme mal an leber) im futter hatte und ich genrell nicht überzeugt bin von smilla
 
  • #12
Smilla wird hier gut vertragen und auch relativ gern gefressen:)
 
  • #13
Danke für eure Meinungen

ich habe es also auch gestrichen. Wir wohnen auf dem Land, also kommen wir nicht so einfach an relativ gutes Futter ran - nur übers Internet.

Was meint ihr zu Schmusy und Miamor? Bei Sandras tieroase habe ich fast alles ausprobiert - Es blieben nicht viele Sorten übrig die Katerle futtert :confused: - es muss immer viel Soße dabei sein. Almo nature geht gar nicht, macs auch nicht, bozita auch nicht - wie gesagt es blieb nicht viel übrig. Habt ihr noch einen Tipp für Nassfutter das erschwinglich ist - aber nicht das Futter aus dem Supermarkt - das schöne Soße dabei hat :yeah:

Danke euch schon mal
 
  • #14
Die geflügeltöpfe essen meine tigerchen aber fisch wird auch nur eine dose gefuttert und ddann erstmal verschmeht
 
Werbung:
  • #15
Mit viel Sosse und einigermassen gut finde ich die Schmusy Vollwert Flakes,gehn auch vom Preiss.Yarrah gibts auch mit Sosse aber nicht so viel Sosse,geht hier manchmal.Whiskas mmm fressen meine auch ganz gerne ist aber ziemlich teuer.Miamor hab ich noch nicht probiert ist aber glaub ich auch ganz gut
 
  • #16
Miamor ist, solange man die richtige Sorte trifft, ganz gut. Gibt da leider auch welche mit Getreide. Die Tütchen (weiß jetzt nicht grad wie die heißen) sind ganz gut. Sonst gibt es in Soße doch kaum ein gutes Katzenfutter... Oder du tust das ganze (z.B. Gelee/Fleischfutter) mit warmen Wasser vermischen schon is ne Soße da:)

@ELIA Whiskas ist doch eh doof, viel zu teuer für die "Leistung" (Leistung is das nich). Außer 14% Schnäbel, Krallen, Federn und vllt. etwas Fleisch is doch nichts bekannt... (soll jetzt nicht böse/provozierend gemeint sein, ist nur eine Feststellung ;) )
 
  • #17
Schmusy in der Dose ist ok, die Vollwert Flakes haben alledings Getreide, deswegen fütter ich das nicht gern, nur ab und zu als Highlight.
Bozita-Dosen werden hier gern genommen, ebenso LUX. Animonda geht auch, allerdings verträgt die Große das nicht auf die Dauer.
Wir steigen grad auf Barf um, das wird heiß und innig geliebt :D
 
  • #18
@Ray woher weisst Du das mit den 14% Schnäbeln Federn usw?Würd mich echt interessieren:eek:
Whiskas mmmNatur Stücke,Fleisch und tierische Nenenerzeugnisse .Mind. 14%ganze Fleischstücke.Ist aber wie gesagt sehr teuer ob gut oder nicht ich weiss es nicht!!!
 
  • #19
Ich hatte ein Probepaket Smilla hier, bis auf die Fischsorten wurde alles begeistert gegessen. Deswegen habe ich bei dem tollen Sonderangebot letztens groß zugeschlagen. Erfolg? Seit Weihnachten (und der vierten Dose Smilla oder so - in Abwechslung mit anderen Sorten, nicht am Stück) wird dabei gemäkelt :rolleyes:
 
  • #20
also der geflügetopf mit den herzen wird bei uns (derweil noch) geliebt,
die anderen haben wir noch nicht ausprobiert. aber ich finde den preis
und qul. ok

schmusy und miamor ist auch in ordnung, nur wird bei uns schmusy nicht
sonderlich gemocht... leider... ich glaube da ist auch viel schwein drinne,
statt rind (in den roten dosen). glaube das mögen sie nicht...

miamor füttern wir gerne, weil da kann ich mir sicher sein das auch kein
rind drinnen ist (in manchen schalen/dosen).
 

Ähnliche Themen

Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler
M
Antworten
6
Aufrufe
952
calm25
C
Kathi-Hexchen
Antworten
11
Aufrufe
21K
Pulpe
Pulpe
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
879
Odenwälderin
O
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben