Ich bin Hilflos und stehe vor dem Rausschmiss!

  • Themenstarter adina2503
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pinkeln
  • #21
Das ist wohl ein Scherz.Diesen Geruch bringst nie wieder raus.

Google mal unter Biodor, das ist das Mittel, das echt hilft.

Muss ich widersprechen. Mir ist mal ne volle Wodkaflasche auf den Boden geknallt, Sofa, Laminat, Wand, Stuhkissen, alles war voll. Der Geruch war aber relativ schnell wieder verflogen. ;)
 
A

Werbung

  • #22
puh, klingt schwierig.

also ich würde ihn auch doch noch mal genau untersuchen lassen, vielleicht in einer tierklinik (urin, ultraschall der blase, blutbild usw.).

ansonsten sind es oft wirklich kleinigkeiten, die eine katzen zum protestpinkeln bringen. bei uns war es z.b. der orangenreiniger, den wir zum putzen verwendet haben. andere mussten das katzenklo nur 1 meter weiter schieben, die klappe abbauen oder ein ganz anderes klo verwenden.

ein guter (!) verhaltenstherapeut wäre auf jeden fall einen versuch wert. die sehen oft dinge, für die man selber blind ist.

alles gute für euch.
 
  • #23
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich werde mal schauen, ob ich aus allem was ziehen kann und werde weiter nach einer Lösung suchen! :zufrieden:
Eine kleine Erfolgsmeldung kann ich berichten...er hat letzte Nacht (mal) nicht gepinkelt...zumindest noch nicht so...das ich es gefunden hab...:aetschbaetsch1:

LG
Adina
 
  • #24
Du hast geschrieben, die Ex deines Mannes hatte ihn damals geholt. Also war er erst ihr Kater? Seid wann ist er bei dir/euch?
Hat er vielleicht seine Ex-Dosine vermisst und damals mit dem Pinkeln angefangen?

Ich denke, er ist sehr sensibel. Durch die Geburt eures Kindes ist er sicher wieder verunsichert worden und eifersüchtig.
Lobst du ihn überschwänglich, wenn er ins Klo macht? Vielleicht auch zusätzlich dann Leckerchen als Belohnung geben?

Ich glaube, er braucht auch Bestätigung. Sag ihm, wie lieb und toll er ist (aber nur, wenn du das auch meinst und überzeugend bist).

Außerdem würde ich auch nochmal die Blase gründlich untersuchen lassen, nicht nur den Urin.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
865
leandra.e
L
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Krähe
Antworten
34
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben